Neuer Sorento: Lieferzeiten und Leergewicht?

Kia Sorento 4 (MQ4)

Neuer Sorento 2.2 CRDi AWD Platinum (inkl. Panoramadach und AHK) als Firmenwagen ist heute bestellt worden

Dazu zwei Fragen:
1. Hat jemand konkrete Angaben zu Lieferzeiten (scheint zu variieren) wenn nicht im Händler vorlauf?
2. Weiß jemand das eingetragene Leergewicht? (Möchte einen 2t Wohnwagen ziehen welcher eine 100er Zulassung hat, jedoch muss dafür bekanntermaßen das Leergewicht das Zugfahrzeugs größer 2t sein).

Danke für Eure Infos!

171 Antworten

Farbe ist immer eine Geschmackssache.
Ich hatte Ihn in Schwarz bestellt ohne vorher einen live gesehen zu haben. Dann habe ich nach 5 Wochen einen in Schwarz live sehen können und fand den Sorento nicht mehr so toll.Da man von vorne für meinen Geschmack die ganzen Linien nicht mehr so richtig sieht.Von Hinten fand ich in aber super schick.
Da ich gerade einen VW T Roc in dunkel Anthrazit fahre und gerne was anderes haben wollte ist es nun Stahlgrau geworden.
Aber richtig schlecht fand ich ihn in keiner Farbe.
Ich denke es ist wichtig den Sorento sich live in der Wunschfabe vorher anzusehen.
Gruß

Zitat:

@Sheltin schrieb am 21. März 2021 um 18:11:29 Uhr:

Zitat:

@Steuerpapst schrieb am 21. März 2021 um 16:45:55 Uhr:

Hallo,

Da kann ich nur zustimmen.

Mein Händler hat vor kurzem einen in Stahlgrau verkauft und ich muss sagen das sah auch richtig schick aus. Da kannst du dich auf etwas tolles freuen.
Nach unserer Probefahrt Anfang Februar war mir auch gleich klar das Ding will haben.
Dauerte dann noch ein paar Tage bis meine Kids und ich auch endlich meine Frau überredet hatten ????.
Ist ja auch ein Batzen Geld.

Liebe Grüße

Du hattest dich aber für den Plugin/ Hybrid entschieden? Habe immer noch etwas bedenken wegen der etwas unberechenbaren Politik zur Zeit aber Plugin stand durch meine Mietwohnung ohne Lademöglichkeit nicht zur Diskussion

Nein ich habe mir auch den Diesel bestellt. War davon super überzeugt.
Mache mir da eigentlich keinen grossen Kopf.
Mit 6d Einstufung sollte da so schnell nichts komme denke ich.

Zitat:

@Steuerpapst schrieb am 21. März 2021 um 19:04:38 Uhr:

Nein ich habe mir auch den Diesel bestellt. War davon super überzeugt.
Mache mir da eigentlich keinen grossen Kopf.
Mit 6d Einstufung sollte da so schnell nichts komme denke ich.

Ah ok dann hatte ich das falsch verstanden. Ja normalerweise ich auch nicht aber Berlin ist da wirklich etwas speziell. Wenn du denkst das die Grünen auf Bundesebene schon extrem sind, dann musst du Sie mal auf Landesebene in Berlin angucken 🙂

Ähnliche Themen

Hallo,

geht es nach den Grünen, kann man sich ja garkein Auto kaufen. Selbst die PHEV stehen da auf der Abschussliste.

Zitat:

@Megitsune schrieb am 23. März 2021 um 07:18:52 Uhr:

Hallo,

geht es nach den Grünen, kann man sich ja garkein Auto kaufen. Selbst die PHEV stehen da auf der Abschussliste.

Ja das stimmt. Leider wird aktuell vielen Leuten vorgegaukelt, dass das die Zukunft ist. Wenn man jedoch von einer Brückentechnologie sprechen darf, dann ist es das Elektroauto mit Akku.

Berlin soll autofrei werden und viele beklatschen es auch noch. Naja viel zu Offtopic.^^

Bin so gespannt wann mein Schlachtschiff kommt. Freue mich schon darauf.

Bitte diese Diskussion nicht unnötig politisieren.

Gerade in einem anderen Forum gelesen...
Das Schiff, das momentan im Suezkanal feststeckt und die Route versperrt hat evtl Auswirkungen auf die Auslieferung meines KIAs ... gnaaaa ...

Also je nach dem auf welchem Schiff er ist, aber zumindest die "Morning Celesta" hängt seit gestern vorm Suezkanal fest. (Ankunft in Bremerhaven soll der 06.04. sein / Mein Händler nannte mir den 09.04. als vermutlichen Liefertermin im Autohaus)

@321bigga: meiner sollte am 02.03. in Bremerhaven sein, dann stand der Kutter einige Tage in England bevor er einlaufen konnte und schon war der Kutter erst am 06.03. in Bremerhaven. Aussage des Händlers von heute: er ist an die Spedition übergeben und ist jetzt auf dem Weg zu ihm. Soll wohl noch diese Woche ankommen. Innerhalb von 3 Tagen wird der nicht von Bremerhaven beim Händler sein. Auch der Transport verzögert sich - laut Aussage meines Händlers - angeblich wegen Corona. Trotzdem drücke ich Dir die Daumen, dass Du ihn schnell kriegst.

Hallo samkas256, woher weisst du, auf welchem Kutter dein Kia schippert? Wäre auch interessant für mich, das rauszubekommen. Mein Händler hat nur eine allg. Info, in welcher KW das Auto in Bremerhaven sein soll und wann beim Händler - immer mit dem Hinweis, dass der Händler daraus keine Forderungen stellen darf.

Hi zackep, die Kias kommen meist mit der Hyundai/Kia Flotte und die hat einen Fahrplan (https://www.eukor.com/schedule-search). Wenn man weiß, wann der Wagen produziert wurde, kann man das Schiff eingrenzen und dann hat man zumindest einen Anhaltspunkt. Bei mir kam nur ein Schiff in Frage, da ich die Produktionswoche kannte und dann die Info bekommen hatte, dass er unterwegs ist.

Danke für die Info, hat mir sehr geholfen - leider gibts drei Schiffe, die innerhalb von drei Tagen in Bremerhaven ankommen sollen - UND eins davon ist in der Wartekolonne vor dem Suez-Kanal, die anderen beiden sind schon durch. Was solls, ändern kann man es eh nicht.

@zackep: schau da immer wieder mal rein. Leider werden die Termine immer wieder aktualisiert. Wenn Du den Schiffsnamen hast, kannst Du auch hier die Position checken: www.marinetraffic.com . Daher wusste ich genau, wo der Pott gerade ist und dass er einige Tage vor England lag, bevor er dann in 3 verschiedene Häfen dort eingelaufen ist.

Woher Ihr das alle wisst 😮. Mein Händler meinte nur ab der 24KW soll er hier sein. Mit etwas Glück ist dann auch schon die Zulassung durch. Mehr Informationen habe ich nicht bekommen. 🙁

Mal eine andere Frage. Hat irgendjemand sich den Sorento mit den verchromten Leisten bestellt? Im Zubehörprospekte sind die Leisten enthalten aber mein Händler konnte sie leider nicht auswählen (nur die Klavierlack) und konnte mir auch keinen Preis nennen. Online KIA fehlen die auch komplett. 🙁

Deine Antwort