Neuer Sorento: Lieferzeiten und Leergewicht?

Kia Sorento 4 (MQ4)

Neuer Sorento 2.2 CRDi AWD Platinum (inkl. Panoramadach und AHK) als Firmenwagen ist heute bestellt worden

Dazu zwei Fragen:
1. Hat jemand konkrete Angaben zu Lieferzeiten (scheint zu variieren) wenn nicht im Händler vorlauf?
2. Weiß jemand das eingetragene Leergewicht? (Möchte einen 2t Wohnwagen ziehen welcher eine 100er Zulassung hat, jedoch muss dafür bekanntermaßen das Leergewicht das Zugfahrzeugs größer 2t sein).

Danke für Eure Infos!

171 Antworten

Hallo,

darüber würde ich mich auch freuen.

PHEV bestellt im Feb, Lieferung im April.

Hatte auch über den Tarraco nachgedacht, aber da wartet man ja ein halbes Jahr oder länger.
Kia bekommt das ganz gut auf die Reihe.

Hallo,

da kann man Glück haben, z.B. wenn der Händler genau das gesuchte Fahrzeug im Zulauf hat, also selbst schon früher bestellt hat.

Genau, das ist bei mir der Fall. Platinum mit Pano Dach und der Wunschfarbe war zum Zeitpunkt des Kaufs schon auf dem Schiff unterwegs.

Ich habe die Frage aber auch an gefühlt 15 Seat Händler gestellt, da war nicht einer dabei der ein Auto im Zulauf hat.

Ähnliche Themen

Hallo,

das ist bei Kia ja auch einfacher. Die bestellen Vollausstattung und gut ist. Die meisten werden den sowieso so bestellen.

Mal eine Frage an die die den PHEV gefahren und bestellt haben. Wie heizt der den Innenraum? Ich finde das keine Information. Hat er eine elektrische Heizung, oder läuft das wie bei den anderen Modellen von Kia über den Verbrenner?

Hallo alle miteinander,

Ich habe meinen Sorento 1,6 GDI Hybrid in Platinum am 13.02. bestellt und meinem Händler sagte mir das er eine Bestätigung bekam, mit der Aussage zwischen 12-16 Wochen Wartezeit.

Hoffe also das er zwischen Mai und Juni Kommt.

Liebe Grüße

Hi, meine Eltern und ich haben am Freitag ebenfalls zwei Stück bestellt 🙂. Eltern den Plugin Vollausstattung mit Pano und ich den 2,2 L gleiche Ausstattung.

Plugin 27 KW
Diesel 24 KW

Bestellt bei Dinnebier und laut Händler/ deren System zur Zeit in Produktion. Hoffe natürlich, dass es schneller geht

Hallo Sheltin,

da habt ihr ja gleich ordentlich zugeschlagen.
Wir haben unseren Diesel ziemlich genau fünf Wochen früher bestellt und laut meinem Händler soll er in der 19 oder 20 KW ankommen.
Das würde mit deinen Zeiten ja ziemlich passen.

Für welche Farbe hast Du bzw ihr euch denn entschieden wenn man fragen darf....

Liebe Grüße

Zitat:

@Steuerpapst schrieb am 21. März 2021 um 16:15:27 Uhr:

Hallo Sheltin,

da habt ihr ja gleich ordentlich zugeschlagen.
Wir haben unseren Diesel ziemlich genau fünf Wochen früher bestellt und laut meinem Händler soll er in der 19 oder 20 KW ankommen.
Das würde mit deinen Zeiten ja ziemlich passen.

Für welche Farbe hast Du bzw ihr euch denn entschieden wenn man fragen darf....

Liebe Grüße

Klar darfst du 😉. Meine Eltern haben sich für das Perlweiß entschieden. Bei meiner Frau und mir war es etwas schwieriger. Schlussendlich haben wir uns für den Stahlgrau und gegen den Graphit entschieden, da wir mal was neues wollten (unser alter Sportage ist Winchester Grau also ziemlich ähnlich dem Graphit). Jetzt hoffen wir das es nicht das typische Mercedes- Rentnersilber ist *lach*.
Wir hatten Freitag auch gleich die Probefahrt und muss ehrlich sagen was für ein geiles Teil.

Hallo,

nein, das Stahlgrau ist eine sehr schöne Farbe, weit entfernt von Rentnersilber.

Hallo,

Da kann ich nur zustimmen.

Mein Händler hat vor kurzem einen in Stahlgrau verkauft und ich muss sagen das sah auch richtig schick aus. Da kannst du dich auf etwas tolles freuen.
Nach unserer Probefahrt Anfang Februar war mir auch gleich klar das Ding will haben.
Dauerte dann noch ein paar Tage bis meine Kids und ich auch endlich meine Frau überredet hatten ????.
Ist ja auch ein Batzen Geld.

Liebe Grüße

Das hört sich schon mal sehr gut an. Wir erhoffen uns so ein bisschen in die Richtung vom dunklem Silber des Picanto zu kommen.

Leider hat Dinnebier lediglich weiß, Perlweiß, Blau und Graphit dazustehen. Eine Farbtafel hatte er leider auch nicht. Bin auch schon sehr aufgeregt. Es ist mein erster Neuwagen. Vorher habe ich immer Jahreswagen gehabt.

Zitat:

@Steuerpapst schrieb am 21. März 2021 um 16:45:55 Uhr:

Hallo,

Da kann ich nur zustimmen.

Mein Händler hat vor kurzem einen in Stahlgrau verkauft und ich muss sagen das sah auch richtig schick aus. Da kannst du dich auf etwas tolles freuen.
Nach unserer Probefahrt Anfang Februar war mir auch gleich klar das Ding will haben.
Dauerte dann noch ein paar Tage bis meine Kids und ich auch endlich meine Frau überredet hatten ????.
Ist ja auch ein Batzen Geld.

Liebe Grüße

Du hattest dich aber für den Plugin/ Hybrid entschieden? Habe immer noch etwas bedenken wegen der etwas unberechenbaren Politik zur Zeit aber Plugin stand durch meine Mietwohnung ohne Lademöglichkeit nicht zur Diskussion

Moin,
haben auch den Sorento in Stahlgrau bestellt.
Stand hier beim Händler und sieht richtig schick aus.
Wollte eigentlich erst den in Schwarz haben uns aber den doch noch umentschieden zum Stahlgrau.
Gruß

Ich fand bisher jede Farbe ziemlich gut mit der ich den Sorento live gesehen habe.

Bilder werden dem Auto irgendwie nicht gerecht.

Ich habe ihn in Graphite bestellt, die einzige Farbe die ich bis zur Bestellung live sehen konnte.
Ein paar Tage später überholt uns der Sorento in schwarz und ich war mir plötzlich nicht mehr sicher. Weil das auch schon echt schick aussah.

Die Woche darauf habe ich ihn wieder mal in Graphite gesehen und war beruhig. Auch geil 😁

Deine Antwort