ForumStonic, Sportage & Sorento
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Neuer Sorento: Lieferzeiten und Leergewicht?

Neuer Sorento: Lieferzeiten und Leergewicht?

Kia Sorento 4 (MQ4)
Themenstarteram 24. November 2020 um 18:36

Neuer Sorento 2.2 CRDi AWD Platinum (inkl. Panoramadach und AHK) als Firmenwagen ist heute bestellt worden

Dazu zwei Fragen:

1. Hat jemand konkrete Angaben zu Lieferzeiten (scheint zu variieren) wenn nicht im Händler vorlauf?

2. Weiß jemand das eingetragene Leergewicht? (Möchte einen 2t Wohnwagen ziehen welcher eine 100er Zulassung hat, jedoch muss dafür bekanntermaßen das Leergewicht das Zugfahrzeugs größer 2t sein).

Danke für Eure Infos!

Ähnliche Themen
171 Antworten

Das sind eigentlich Fragen, die man beim Händler vor Vertragsabschluss abklärt. Schau in Deinem Kaufvertrag, Lieferzeit sollte eigentlich mit festgehalten wurden sein.

Zitat:

@Kendall23 schrieb am 24. November 2020 um 19:36:35 Uhr:

Neuer Sorento 2.2 CRDi AWD Platinum (inkl. Panoramadach und AHK) als Firmenwagen ist heute bestellt worden

Dazu zwei Fragen:

1. Hat jemand konkrete Angaben zu Lieferzeiten (scheint zu variieren) wenn nicht im Händler vorlauf?

2. Weiß jemand das eingetragene Leergewicht? (Möchte einen 2t Wohnwagen ziehen welcher eine 100er Zulassung hat, jedoch muss dafür bekanntermaßen das Leergewicht das Zugfahrzeugs größer 2t sein).

Danke für Eure Infos!

Hallo

Masse des fahrbereiten Fahrzeugs: 1894kg

Tatsächliche Masse des Fahrzeugs: 1982kg

Technisch zulässige Gesamtmasse in beladenen Zustand: 2600kg

Angaben laut EG-Übereinstimmungsbescheinigung

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Themenstarteram 25. November 2020 um 13:19

Zitat:

@Emma65 schrieb am 25. November 2020 um 05:53:17 Uhr:

Das sind eigentlich Fragen, die man beim Händler vor Vertragsabschluss abklärt. Schau in Deinem Kaufvertrag, Lieferzeit sollte eigentlich mit festgehalten wurden sein.

Wie erwähnt habe ich das Fahrzeug als Firmenwagen bestellt welches über das Fuhrparkmanagement des Unternehmens und letztendlich über die LeasePlan GmbH als Dienstleister läuft, somit liegt mir kein Kaufvertrag oder eine Lieferzeit vor. Ich gehe davon aus, dass das Fuhrparkmanagement mir die Lieferzeit nennen wird aber wollte hören ob hier ggf. aus eigener Erfahrung berichten kann was die aktuellen Lieferzeiten sind.

Themenstarteram 25. November 2020 um 13:20

Zitat:

@Ernstel25 schrieb am 25. November 2020 um 06:41:36 Uhr:

Zitat:

@Kendall23 schrieb am 24. November 2020 um 19:36:35 Uhr:

Neuer Sorento 2.2 CRDi AWD Platinum (inkl. Panoramadach und AHK) als Firmenwagen ist heute bestellt worden

Dazu zwei Fragen:

1. Hat jemand konkrete Angaben zu Lieferzeiten (scheint zu variieren) wenn nicht im Händler vorlauf?

2. Weiß jemand das eingetragene Leergewicht? (Möchte einen 2t Wohnwagen ziehen welcher eine 100er Zulassung hat, jedoch muss dafür bekanntermaßen das Leergewicht das Zugfahrzeugs größer 2t sein).

Danke für Eure Infos!

Hallo

Masse des fahrbereiten Fahrzeugs: 1894kg

Tatsächliche Masse des Fahrzeugs: 1982kg

Technisch zulässige Gesamtmasse in beladenen Zustand: 2600kg

Angaben laut EG-Übereinstimmungsbescheinigung

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Klasse, sehr hilfreich! Dann muss ich mal schauen ob ich ggf. noch irgendwo 18kg finde und die 2t als Leergewicht eingetragen bekomme.

Aktuelle Fahrzeuglieferzeiten

Sorento Diesel (MQ4)ca. 4 bis 5 Monate

Sorento Hybrid(MQ4)ca. 4 bis 5 Monate

Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um die durchschnittlichen und unverbindlichen Lieferzeiten ab neuer Werksbestellung handelt. Für bereits von KMD vorbestellte Konfigurationen können auch deutlich kürzere Lieferzeiten erreicht werden.

Hallo,

ist die AHK denn auch schon im max. Leergewicht enthalten ?? Würde den Sorento auch als Zugfahrzeug für den WW nutzen. Haben momentan zwar noch einen 1,6 to WW, aber es steht bald ein neuer an.

Die WW werden immer schwerer und die Autos immer leichter, wird wohl schwer in Zukunft mit 100 durchs Land zu fahren.

Würde mich freuen wenn das neue Fahrzeug da ist und die ersten Touren mit den WW gemacht wurden und man einen kleinen Erfahrungsbericht liest.

Gruß zoekie

Hallo,

habe einen KIA Sorento 2.2 D 4AWD Platinum VOLL bestellt 16. Dezember 2020 Bestellbestätigung erhalten. Lieferzeit ca. Ende Mai 2021 laut KIA.

Wie sieht es mit euren Lieferzeiten aus?

LG

6 Monate auf den Diesel warten? ....das ist heftig...hab den PHEV Anfang Februar bestellt, kommt auch im Mai an. Also 3 Monate Lieferzeit....

Hallo,

 

hab am 05.02. einen HEV Platinum bestellt. Lieferung 27 kW (Anfang Juli) avisiert.

Laut System 25 kW, aber man ist vorsichtig.

Habe unseren neuen 2,2 Diesel Platinum in graphite am 10.02.2021 bestellt - unverbindlicher Liefertermin am 12.07.2021

wobei mir der Händler sagte das die da schon einen Puffer von 2 - 3 Wochen eingeplant haben. Könnte also mit etwas Glück ein wenig früher kommen

Hallo,

 

da deckt sich dann ja im etwa mit meiner Lieferzeit.

Danke für eure Antworten.

Habe den PHEV relativ günstig ergattert und deshalb musste es eine Sammelbestellung vom Händler sein. Die lange Lieferzeit könnte so erklärt werden.

Mir macht die lange Lieferzeit nichts aus, aber beim nächsten Mal werde ich trotzdem ein Auto kaufen wo schon beim Händler steht.

Hallo CLK- OPA,

Ich habe meinen Sorento Diesel in Platinum am 11.02. bestellt und laut meinem Händler soll er Ende Mai ankommen.

Bislang kamen die prognostizierten Zeiten auch immer ziemlich genau hin.

Von daher hoffe ich mal das wir uns auf jeden Fall im Juni freuen dürfen.

Liebe Grüße

Wenn dem so wäre hab ich absolut nichts dagegen ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Neuer Sorento: Lieferzeiten und Leergewicht?