ForumStonic, Sportage & Sorento
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Android Auto im Sorento UM

Android Auto im Sorento UM

Kia Sorento 3 (UM)
Themenstarteram 16. Februar 2017 um 8:59

Guten Morgen zusammen,

ich habe gestern das Update bekommen und kann jetzt mit Android Auto spielen. Die Installation hat etwa 45 Minuten gedauert Mein erster Eindruck ist, dass die Routensuche deutlich schneller funktioniert und die Sprachsteuerung erheblich treffsicherer ist als beim KIA-Original. Klasse ist die Information über den Verkehrsfluss selbst auf kleinsten Nebenstraßen. Die Anzeige der Geschwindigkeitsbegrenzung auf dem Display entfällt, ebenso die Wegweisung in der Instrumenteneinheit. Auf die Originalnavigation kann jederzeit zurückgegriffen werden. Noch nicht ausprobiert habe ich, wie die Navigation auf erhebliche Verkehrsstörungen reagiert und ob vernünftige Umleitungen angeboten werden.

Die Kartendarstellung ist wohl nicht veränderbar und entspricht der 3D-Anzeige, allerdings scheint ein automatischer Zoom zu fehlen.

Nicht mehr möglich ist, auf die Mediendateien des Smartphones über die Media-Taste des Radios zurückzugreifen. Da der USB-Anschluss durch das Handy belegt ist, kann auch kein Stick mehr verwandt werden. Ich werde noch versuchen, über einen Hub den Anschluss zu verdoppeln, ob es klappt werde ich berichten.

Bis die Tage!

Ähnliche Themen
61 Antworten

Zitat:

@Okolyth schrieb am 16. Februar 2017 um 09:59:27 Uhr:

Guten Morgen zusammen,

ich habe gestern das Update bekommen und kann jetzt mit Android Auto spielen. Die Installation hat etwa 45 Minuten gedauert Mein erster Eindruck ist, dass die Routensuche deutlich schneller funktioniert und die Sprachsteuerung erheblich treffsicherer ist als beim KIA-Original. Klasse ist die Information über den Verkehrsfluss selbst auf kleinsten Nebenstraßen. Die Anzeige der Geschwindigkeitsbegrenzung auf dem Display entfällt, ebenso die Wegweisung in der Instrumenteneinheit. Auf die Originalnavigation kann jederzeit zurückgegriffen werden. Noch nicht ausprobiert habe ich, wie die Navigation auf erhebliche Verkehrsstörungen reagiert und ob vernünftige Umleitungen angeboten werden.

Die Kartendarstellung ist wohl nicht veränderbar und entspricht der 3D-Anzeige, allerdings scheint ein automatischer Zoom zu fehlen.

Nicht mehr möglich ist, auf die Mediendateien des Smartphones über die Media-Taste des Radios zurückzugreifen. Da der USB-Anschluss durch das Handy belegt ist, kann auch kein Stick mehr verwandt werden. Ich werde noch versuchen, über einen Hub den Anschluss zu verdoppeln, ob es klappt werde ich berichten.

Bis die Tage!

Hallo

Das ist ja super kannst du ein paar Bilder machen ?

und geht das Radio ,wenn das Handy im Auto-Modus ist?

Danke

Hallo, was für ein Baujahr ist denn dein Sorento?

Gruß Igelit

Themenstarteram 16. Februar 2017 um 14:39

Mein Sori ist von 2016, das Radio funktioniert ohne Einschränkung sowohl analog als auch unter DAB. Das Kartenmaterial des KIA-Navis ist übrigens auch aktualisiert worden. Wichtig ist übrigens auch, ein gutes USB-Kabel zu verwenden. Mit einem Discounterexemplar lief gar nichts.

Danke für die Info

Hey Okolyht,

du schreibst, du hättest ein Update erhalten und es selbst aufgespielt? Mein Händler meint, ich müsste dazu zu ihm kommen und viel Zeit mitbringen, was ich mir gern ersparen würde. Geben denn die Händler die Software auch so raus?

Wo steht denn, dass er das Update selbst aufgespielt hat?

Nirgends!

Stimmt. Mit 'ein Update bekommen' meint er nicht das er einen Datei bekommen hat womit er selbst das Update ausführen kann aber das er jetzt über die neue Version verfügt die der Händler runtergeladen hat.

Ja -deutsche Sprache ist nicht leicht zu verstehen - vor allem wenn man sie mit englisch vermischt denn im englischen gibt es keine Update-Datei sondern nur ein Update und da wird man doch wohl mal nachfragen dürfen ob er die Datei erhalten hat und selbst aufgespielt hat. Oder nicht? Ansonsten könnte man, wenn man keine Fragen stellen darf, das Forum auch schließen.

Natürlich, kein Problem das du es fragst.

Und weil Okolyht selbst nicht antwortet versuche ich deine Frage zu beantworten.

:-)

Zitat:

"...ich habe gestern das Update bekommen und kann jetzt mit Android Auto spielen. ..."

 

=> Sorry, aber nirgendwo steht "Update-Datei". ;-)

Themenstarteram 17. Februar 2017 um 8:46

So ist es. Das Update hat mein Händler gemacht.

Alles aufgeklärt!

Themenstarteram 18. Februar 2017 um 18:04

Mein Versuch, über einen USB-Hub einen Stick mit Musik einzubinden, ist gescheitert. Hat jemand eine Idee, wie es doch klappt, wenn Android Auto aktiv ist? Ansonsten bin ich zufrieden. Selbst das Diktieren von whatsapp-Nachrichten klappt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen