ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Neuer Sharan Mj 2015

Neuer Sharan Mj 2015

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 19. Dezember 2014 um 12:46

Hi Leute,

bin dabei einen Sharan zu kaufen, bitte um Hilfe bzw. Tipps

177 Ps DSG Highline Blue Motion

Business Paket für Highline

Design Packet für Highline

Navi RNS 315

Parkpilot vorne und hinten mit Rückfahrtkamera

Keyless Schlüssellos öffnen und starten

Panoramadach mit Schiebedachfunktion

Elektrische Schiebetüren links und rechts

Elektrischer Kofferraumdeckel

Telefonvorbereitung premium

Sonnenschutzrollo für Schiebetüren

Spiegelpaket (eleketrisch einklappen, verstellen sowie abdunkeln)

Sportpaket (tiefergelegtes Fahrwerk)

B-Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht und Leuchtweitenregelung

Felgen 18 Zoll Toulon

Mulifunktionslederlenkrad mit Schaltwippen am Lenkrad

Schnellheizung für Winter

Farbe schwarz innen dunkel

Lieferzeit ca. 3 Monate also ende Februar

das wäre meine Konfiguration...bin dankbar für eure Tipps Empfehlungen und Erfahrungen

Beste Antwort im Thema
am 12. Januar 2015 um 12:28

Ja Herr Oberlehrer, Du hast ja Recht... aber wir sind hier nicht im seatforum sondern im motor-talk, Betonung auf talk. ;-)

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 5. Januar 2015 um 18:38

Genau dieses Hick-Hack meinte ich.

Der eine sagt es so, der andere so. Wieviel schlauer bist Du jetzt? Sportfahrwerk ja oder doch nein, der Mondeo ist straffer, oder besser doch ein "Cup" Sondermodell...

Wenig zielführend ist da noch untertrieben.

Solange Du nicht wenigstens die Rahmenbedingungen etc. erläuterst ist das hier alles für die Füße.

Welche Extras sinnvoll sind hängt nunmal schlichtweg vom persönlichen Empfinden und Deinem Einsatzzweck ab.

Und im Zweifel ist dann auch eine Probefahrt zur Meinungsbildung unerlässlich. Zumindest dann, wenn man sich offensichtlich selbst nicht sicher ist.

Zitat:

@Berlin-Biker

Welche Extras sinnvoll sind hängt nunmal schlichtweg vom persönlichen Empfinden und Deinem Einsatzzweck ab.

Und natütlich vom Geldbeutel!

Da habt ihr wohl Recht! Alles Geschamackssache. Habe das DCC extra nicht genommen. Habe eh`schon genug am Fahrzeug, was kaputtgehen könnte (alles elektrisch...). Der Komfortmodus wäre mir auch zu weich bei dem hohen Schwerpunkt des Wagens und es sieht auch etwas besser aus mit der 15mm-Tieferlegung. Ausserdem mag es meine Frau auch eher hart... :)

am 8. Januar 2015 um 17:55

So ein Quatsch, gerade wegen dem hohen Schwerpunkt ist das DCC empfehlenswert, weil es das Fahrzeug dynamisch stabilisiert. Und 15mm tiefer als das Standartfahrwerk ist es auch. Ich hatte gerade Dienstag den direkten Vergleich.

am 8. Januar 2015 um 18:38

Ich hab noch nix schreiben wollen zu dem DCC-Komfort-zu-weich-Blödsinn (obwohl ich schon ein langes Posting zum Thema Zug/Druckstufe und Federkennraten eingetippt hatte), erfreulicherweise bin ich nicht der Einzige der das so sieht. Dass die DCC-Variante tiefer liegt sollte sich schön langsam auch rum sprechen.

Zitat:

@NoComment73 schrieb am 8. Januar 2015 um 19:38:13 Uhr:

Dass die DCC-Variante tiefer liegt sollte sich schön langsam auch rum sprechen.

Wie viel tiefer?

Danke...

am 9. Januar 2015 um 7:40

ca. 15mm.

am 9. Januar 2015 um 10:02

Der DCC Komfortmodus ist kein Stück zu weich, schon gar nicht mit 18 Zoll, finde das eher schon zu hart und man merkt es, würde erst mal Probefahren!

Habe eine Probefahrt gemacht, allerdings auf 17 Zoll, kam mir persönlich etwas schwammig vor. Kann aber auch an den Reifen o. ä. gelegen haben. Irgendwann ist beim Budget eben Ende und man muss sích für "einen Tod" entscheiden. Wenn Geld gar keine Rolle mehr gespielt hätte, wäre es auch das DCC, das große Navi, Standheizung und Sitze mit Memory geworden. So bin ich aber auch schon voll zufrieden mit dem Komfort, obwohl ich von einer E-Klasse-T-Modell komme (und zwar ohne Sportfahrwerk). Ist eben alles Geschmackssache. Wenn erst das Facelift kommt, haben wir alle hier alte Autos....

am 9. Januar 2015 um 11:38

Zitat:

@HellsKitchen75 schrieb am 9. Januar 2015 um 11:02:34 Uhr:

Der DCC Komfortmodus ist kein Stück zu weich, schon gar nicht mit 18 Zoll, finde das eher schon zu hart...

Liegt aber an den 18-Zoll Reifen, das ist bekannt und deshalb hab ich auch keine drauf. Da fehlt einfach der Gummi. Dazu noch die verstärkten Flanken wegen der erhöhten Traglast und raus kommt ein richtig harter 18-Zoll-Reifen. Passt leider gar nicht zum DCC (und auch nicht zu einem anderen Fahrwerk beim Sharan, leider nur schön und sonst nix).

am 11. Januar 2015 um 1:00

@NoComment73, das habe ich leider auch erst festgestellt als ich mein Dickschiff bekommen habe, zuvor Probefahrt mit DCC und 17 Zoll, da war das Ok, hab aber nicht mit den 18Zoll Toulon gerechnet das es so hart wird :(

Alles Geschmacksache. Ich hatte auch die 18er Toulons ohne DCC auf meinem Sharan und empfand das als durchaus komfortabel. Selbst meine in dieser Beziehung eher empfindliche Frau hatte keine Einwände.

Den nächsten werde ich auch wieder mit einfachem Sportfahrwerk und 18ern ordern.

am 12. Januar 2015 um 11:08

So, mittlerweile ist das hier offensichtlich der DCC zu hart/weich Thread...

Bin dafür, wir diskutieren dann auch noch diese Themen:

- Klimaautomatik mit 2 oder 3 Zonen, oder einfache Climatik?

- Xenon mit DLA oder ohne, oder doch nur Halogen?

- Diesel oder Benziner, und vor allem wieviel PS?

- Standheizung oder Frontscheibenheizung?

- Allrad vs. großer Motor?

- DSG oder Handschalter?

- 16-/17-/oder 18-Zoll-Felgen?

- Panodach ja/nein?

- 5 oder 7-Sitze?

- Welche Außenfarbe soll es sein?

- Leder oder doch lieber Stoffausstattung?

- Kessy oder einfacher Schlüssel?

- Elektrische Schiebetüren ja/nein?

- Elektrische Heckklappe ja/nein?

- Ach ja, welche Innenfarbe ist toll?

- Sharan oder doch lieber T5?

- "Haben-Will", wann gibt es 240/300 oder 1000 PS im 7N?

- Wann kommt das Facelift MJ 2016, 2017, 2018,...2025?

- Seal-Reifen oder lieber normale Reifen?

- Welche Fussmatten sollen es sein?

- Welche Kofferraummatte passt?

- Welche Schonbezüge passen?

- Dynaudio ja/nein?

- Navi ab Werk? Und wenn ja, welches?

...merkt Ihr was...

Also, nicht nur dass es dazu jeweils schon mehrfache, ausführliche Threads gibt.

Nein, solange die Leute hier nur irgendwelche Ausstattungslisten posten, ohne sich vorher selbst mit Ihren Anforderungen/Wünschen/Budget auseinander zu setzen und auch zu benennen, wird jeder einzelne Antwort-Post ein persönliches "Wunschkonzert" derer die Antworten.

Ganz großes Kino, nur absolut nicht sinnvoll.

Und den Themenstarter scheint es auch brennend zu interessieren...

am 12. Januar 2015 um 12:28

Ja Herr Oberlehrer, Du hast ja Recht... aber wir sind hier nicht im seatforum sondern im motor-talk, Betonung auf talk. ;-)

am 17. Februar 2015 um 11:38

Hast du schon einen Liefertermin ? Habe im Oktober mit angebl Liefertermin Ende Dez bestellt, aktuell wurde ich nach März auf April vertröstet

Deine Antwort
Ähnliche Themen