ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Neuer Sharan Mj 2015

Neuer Sharan Mj 2015

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 19. Dezember 2014 um 13:46

Hi Leute,

bin dabei einen Sharan zu kaufen, bitte um Hilfe bzw. Tipps

177 Ps DSG Highline Blue Motion

Business Paket für Highline

Design Packet für Highline

Navi RNS 315

Parkpilot vorne und hinten mit Rückfahrtkamera

Keyless Schlüssellos öffnen und starten

Panoramadach mit Schiebedachfunktion

Elektrische Schiebetüren links und rechts

Elektrischer Kofferraumdeckel

Telefonvorbereitung premium

Sonnenschutzrollo für Schiebetüren

Spiegelpaket (eleketrisch einklappen, verstellen sowie abdunkeln)

Sportpaket (tiefergelegtes Fahrwerk)

B-Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht und Leuchtweitenregelung

Felgen 18 Zoll Toulon

Mulifunktionslederlenkrad mit Schaltwippen am Lenkrad

Schnellheizung für Winter

Farbe schwarz innen dunkel

Lieferzeit ca. 3 Monate also ende Februar

das wäre meine Konfiguration...bin dankbar für eure Tipps Empfehlungen und Erfahrungen

Beste Antwort im Thema

Ja Herr Oberlehrer, Du hast ja Recht... aber wir sind hier nicht im seatforum sondern im motor-talk, Betonung auf talk. ;-)

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Kauf ihn.

s.

am 19. Dezember 2014 um 15:22

Es gibt schon gefühlte 1000000000 Posts zu sinnvoller/nicht sinnvoller Ausstattung bzw. auch Sharan oder doch lieber baugleicher Alhambra. Einfach mal die Suche bemühen!!! Das kann nicht wirklich so schwer sein.

Was am Ende wirklich sinnvoll ist, musst Du als Käufer (oder vielleicht doch Leasingnehmer??) eh für Dich selbst anhand Deiner Bedürfnisse und Vorlieben entscheiden.

Oder willst Du, dass wir hier auch noch die Bestellung für Dich vornehmen?? Wohl kaum, oder... ;)

Der jetzige Thread ist jedenfalls wenig zielführend. Weder für Dich (dafür fehlen konkrete Fragen und noch konkretere Angaben), noch für die Community.

Gruß, der Biker

Vergiss das Sportfahrwerk, nimm DCC!

Hallo,

ich habe einen neuen 2.0 TDI mit 140 PS und 6-Gang DSG seit Ende März 2014. Ich finde das Fahrwerk ist so schon ziemlich stramm und knackig! Und das bei mir mit den 16 Zoll Alu`s (Brisbane) mit 215er, selbstversiegelnden Reifen drauf.

Da 18 Zöller von sich aus schon deutlich härter im Abrollen sind (habe ich z. B. an unserem 2. Wagen, einem aktuellen S212er E-Klasse Kombi), würde ich Dir nicht zu einem Sportfahrwerk raten. Da dürftest Du jedes Schlagloch und jede Bodenwelle voll im Rücken spüren. Der Komfort leidet da doch recht ordentlich unter der Optik.

Sonst ein schönes Fahrzeug.

Gruß Hans-Jürgen

Also ins Kreuz geht Garnichts beim Sharan Sportfahrwerk, ich hab es ja mit 18"....

Optisch gibt es mit seinen paar Millimetern auch nichts her...

Ich habe mich gerade für ein anderes FZ entschieden, es stand aber auch der 7N wieder zur Wahl und nach 4 Jahren hätte es keine Alternative zum DCC gegeben.

Design Packet für Highline:confused: Mehr Details hierzu :D

maximale Garantieverlängerung nicht vergessen...

:/

Gruß Dream

am 22. Dezember 2014 um 10:55

Sportfahrwerk weg, DCC rein - Du wirst es uns allen danken. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob's dann noch 18-Zöller gibt (war damals bei meinem nicht möglich bilde ich mir ein) - würd ich aus Komfortgründen so oder so nicht nehmen...ich kann Dir das DCC nur wärmstens ans Herz legen, hatte 10 Jahre BMWs vorher und alle hatten Sportfahrwerk da weit über 200PS. Das Sportfahrwerk passt zum Sharan wie ein Luftfahrwerk zum BMW M3, und das DCC ist wirklich ein Traum im Vergleich. Der Sportmodus (den Du vermutlich 3x aktivieren wirst aus Spaß an der Freud) ist nett wenn's wirklich juckt, aber vermutlich wie alle mit DCC wirst Du dann in Comfort fahren und happy sein.

Das RNS315 passt.

Wenn noch Knödel übrig ist nimm den DLA (Dynamic Light Assistant), vor allem wenn Du öfters in der Nacht und auch auf Landstraßen unterwegs bist.

Und wie schon gepostet, maximale Garantieverlängerung, bzw. zumindest für jene Zeit für die Du ihn behalten willst.

Ich würde die Garantieverlängerung mittlerweile immer bis zum Ende ausreizen, auch wenn ich das Auto vielleicht schon vorher wieder verkaufen will. Zumindest dann, wenn man ihn nicht beim Händler in Zahlung gibt.

Grade beim Verkauf von/an Privat ist eine noch laufende Garantie doch super. Der Käufer kann nicht auf die Nase fallen und sogar noch die abgespeckte Anschlussgarantie nachordern.

Für viele (mich eingeschlossen) ist das mittlerweile ein gewichtiger Punkt beim Gebrauchtwagenkauf.

Gruß Dream

@NoComment73

DCC mit 18Zöllern ist möglich. Hab ich selber (siehe Signatur).

Der Comfort mit 16" dagegen ist ein Traum. Du fährst wie auf Federn. Das weiß ich, da ich 16" Winterschluffen gerade drauf hab. Unebenheiten werden nahezu ganz geschluckt. Wobei es hier auf die Größe ankommt.

am 23. Dezember 2014 um 10:13

Also ich hab das Sportfahrwerk mit aktuell 17" Winterräder - stelle keinerlei harte Federstöße fest. Wie es mit den 18" Sommerreifen dann sein wird, weiß ich noch nicht. Werde ich dann im Sommer sehen :)

Muss aber noch dazu sagen, dass ich beim letzten Mondeo ebenfalls Sportfahrwerk mit 18" Reifen und keinerlei Probleme mit Unebenheiten hatte.

Ist aber wie alles subjektiv.

am 23. Dezember 2014 um 10:15

Der Mondeo ist im Kern schon straffer gefedert. Der Sharan eben nicht, und wenn Du dann so wenig Gummi wie bei einem 18-Zöller drauf hast und das auch noch bei dem Gewicht, dann wirkt es unharmonisch.

am 23. Dezember 2014 um 10:20

ich werde mich überraschen lassen, sobald ich im April die Sommerräder aufziehe :)

Hm - warum nimmst Du nicht gleich das Sondermodell "Cup", das wohl immer noch bestellbar ist ? Da gibts `ne ganze Menge Ausstattung schon serienmäßig, das Übrige läßt sich hinzuwählen - und etliche Ocken sparen kannst Du dabei auch noch ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen