Neuer Seat Ateca SUV

Seat Ateca KH

Moin liebe Seat Gemeinde,

Die ersten Bilder des ersten Seat SUV's sind aufgetaucht.
Er wird Ateca heißen, wie auf den Bildern unschwer zu erkennen ist 😉

Grüße

(Bildquelle: whatcar.com)

Seat-xcdew35rfd-ateca-319
Seat-xcdew35rfd-ateca-320
Beste Antwort im Thema

Habe Gensternabend der Ateca betrachten können. Bin Positiv überrascht! 🙂
Der Stabantenne aufs Dach ist ca. 25cm hoch. LED Innenbeleuchtung wechselbar in 8 Farben.
Bin 1,82M groß. Wenn ich 'hinter mir selbst' auf der Rückbank sitze, bleibt noch ca. 15cm Knieraum über, Topp.
Der Wasserdüse für der Heckscheibe, ist im 3. Bremslicht (rechts) Integriert.
Der Ateca war mit TDI Motor und 4Drive, deshalb liegt der Kofferraum Boden zwischen 5-10cm höher (geschätzt).
Plastik Verkleidung in den Radhäuser: habe nachgeschaut und das Dämmmaterial ist nun da hinter (statt das Filz wie üblich an der Oberfläche)
Anbei, einige Bilder. Viel Spaß.

1833 weitere Antworten
1833 Antworten

Ich glaube ich bleibe wie gehabt beimWinterreifen auf Stahlfelgen

Und Ganzjahresreifen gibt es eigentlich nur bei 17 Zöllern. Ich brauch 19 Zoll.

Ah ok, ich brauche ja 18", also hat sich das erledigt

Ich habe mal ne Frage zum "Doppelten Laderaumboden": Wird dadurch eigentlich der Gepäckraum vergrößert, oder liegt der Gepäckraumboden ohne dieses Extra dann unterhalb der Ladekante?

Ähnliche Themen

Würden mir für den Winter gut gefallen, ähnlich den Originalen

Die sehen gut aus wo gibt's die den

Da wo das Ersatzrad Sitzt hast du dann ein zusätzliches Fach

Hier mal eine Zusammenstellung der Fahrzeug-Konfigurationen, die erst ab der KW 45 gebaut werden.

Zitat:

@MiFra63 schrieb am 18. April 2016 um 11:25:08 Uhr:

Hier mal eine Zusammenstellung der Fahrzeug-Konfigurationen, die erst ab der KW 45 gebaut werden.

Hallo zusammen,

mein Name ist Bami und ich gehöre zu den Blindbestellern. Ich beobachte schon länger euer Forum weil ich immer auf der Suche nach Neuigkeiten bin.
Ich habe mir ausgerechnet den 1.4 Tsi mit 7-DSG habe ich bestellt.
Daher auch meine Frage an MiFra63: Woher hast Du deine Infos? Selbst mein Händler kann die neuen Infos bezüglich des 1.4 TSI 7-DSG Lieferung KW 45 nicht nachvollziehen.
Über eine Info bezüglich Deiner Quelle wären wir Dir alle sicherlich sehr dankbar.

Gruss Bami

Hallo,
mein Händler hat mir heute morgen auch bestätigt das die Kundenwagen ab der KW 30 produziert werden.
Das heißt, die ersten Bestellungen, die im System sind, werden Ende August Anfang September beim Händler oder in Wolfsburg abholbereit sein.

LG

ich habe diese Informationen mit der Tabelle von meinem Haendler geschickt bekommen. Er sagte mir, das diese Infos fuer alle Haendler zugaenglich waeren.

Also mein Haendler wuerde das nie sagen, wenn es nicht so waere, der will ja auch Autos verkaufen....

Zitat:

@Bami2000 schrieb am 18. April 2016 um 12:15:43 Uhr:

Zitat:

@MiFra63 schrieb am 18. April 2016 um 11:25:08 Uhr:

Hallo zusammen,

mein Name ist Bami und ich gehöre zu den Blindbestellern. Ich beobachte schon länger euer Forum weil ich immer auf der Suche nach Neuigkeiten bin.
Daher auch meine Frage an MiFra63: Woher hast Du deine Infos? Selbst mein Händler kann die neuen Infos bezüglich des 1.4 TSI 7-DSG Lieferung KW 45 nicht nachvollziehen.
Über eine Info bezüglich Deiner Quelle wären wir Dir alle sicherlich sehr dankbar.

Gruss Bami

Neuste Infos von meinem Haendler, heute morgen sind folgende Infos gekommen, die Fahrzeuge mit Sonderzubehoer 18" Performance Alus und Panoramadach sollen erst im kommenden Jahr geliefert werden. Alle anderen sollen noch in diesem jahr geliefert werden ca. 6 Monate nach Bestellung. Aussnahme 1.4l Benziner mit DSG, die werden definitiv erst ab KW 45 gebaut und wenn alles gut geht, werden sie 4-6 Wochen spaeter ausgeliefert. Das sind meine Infos von vor 10Minuten.

Zitat:

@MiFra63 schrieb am 18. April 2016 um 16:00:48 Uhr:

ich habe diese Informationen mit der Tabelle von meinem Haendler geschickt bekommen. Er sagte mir, das diese Infos fuer alle Haendler zugaenglich waeren.

Also mein Haendler wuerde das nie sagen, wenn es nicht so waere, der will ja auch Autos verkaufen....

Zitat:

@MiFra63 schrieb am 18. April 2016 um 16:00:48 Uhr:

Zitat:

@Bami2000 schrieb am 18. April 2016 um 12:15:43 Uhr:

Hallo zusammen,

Gruss Bami

Na, das hört sich ja klasse an! Die Performance alus hab ich auch bestellt! Dann kann ich mich ja auf eine lange Wartezeit einstellen...??

So groß finde ich den Unterscied jetzt nicht, was meint Ihr?

Zitat:

@Bully-Atecafan schrieb am 17. April 2016 um 20:29:28 Uhr:

Die sehen gut aus wo gibt's die den

Sind cms Felgen Typ c 20 bei Felgenoutlet oder direkt bei cms

Deine Antwort