Neuer Seat Ateca SUV

Seat Ateca KH

Moin liebe Seat Gemeinde,

Die ersten Bilder des ersten Seat SUV's sind aufgetaucht.
Er wird Ateca heißen, wie auf den Bildern unschwer zu erkennen ist 😉

Grüße

(Bildquelle: whatcar.com)

Seat-xcdew35rfd-ateca-319
Seat-xcdew35rfd-ateca-320
Beste Antwort im Thema

Habe Gensternabend der Ateca betrachten können. Bin Positiv überrascht! 🙂
Der Stabantenne aufs Dach ist ca. 25cm hoch. LED Innenbeleuchtung wechselbar in 8 Farben.
Bin 1,82M groß. Wenn ich 'hinter mir selbst' auf der Rückbank sitze, bleibt noch ca. 15cm Knieraum über, Topp.
Der Wasserdüse für der Heckscheibe, ist im 3. Bremslicht (rechts) Integriert.
Der Ateca war mit TDI Motor und 4Drive, deshalb liegt der Kofferraum Boden zwischen 5-10cm höher (geschätzt).
Plastik Verkleidung in den Radhäuser: habe nachgeschaut und das Dämmmaterial ist nun da hinter (statt das Filz wie üblich an der Oberfläche)
Anbei, einige Bilder. Viel Spaß.

1833 weitere Antworten
1833 Antworten

Hallo, laut Seat soll der Ateca hinten die Klapperachse (Starrachse) haben.
Damit gibt es bei diesem SUV kein Komfort. (Außer die mit Allrad)
Das sollte man bei diesen schlechten Straßenverhältnissen berücksichtigen.
Gruß

warum ist das bei Allrad anderst?

Der Allrad hat eine Mehrlenker Hinterachse.
Alle anderen eine starre Verbundlenkerachse.
Gruß

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...-mit-mehrlenker-6334766.html

Ich habe mir gestern den 1.4 Tsi DSG in der xcellence- Ausstattung bestellt. lt. meinem Händler ist der nicht von irgendwelchen Verzögerungen betroffen. Unverbindlicher Liefertrmin 10/2016.
Wird der Abstand der beiden Dachrelingseiten nach hinten hin tatsächlich kleiner? Schränkt das nicht die Auswahl an Dachbox/Trägerkombinationen stark ein? Wollte den im Vergleich zu unserem jetzigen Touran kleineren Kofferraum durch eine größere Dachbox kompensieren. Unsere jetzige hat ein Volumen von 320 Litern....

LG
Markus

Ähnliche Themen

hm, das ist schon komisch, gerade der 1.4l 7 Gang DSG wird erst in der KW 45 gebaut. Komisch das Dein Haendler den Wagen schon vor dem Termin bekommt. Ich blicke da ehrlich gesagt nicht mehr durch. Vielleicht hat sich mein Haendler auch girrt und der will einfach keine Fahrzeuge verkaufen.
Gibt es hier nicht jemanden, der mal genau sagen kann, wie das jetzt mit den Bauterminen ist, was wird ab welcher KW gebaut?

Zitat:

@splits11 schrieb am 16. April 2016 um 20:36:25 Uhr:

Ich habe mir gestern den 1.4 Tsi DSG in der xcellence- Ausstattung bestellt. lt. meinem Händler ist der nicht von irgendwelchen Verzögerungen betroffen. Unverbindlicher Liefertrmin 10/2016.
Wird der Abstand der beiden Dachrelingseiten nach hinten hin tatsächlich kleiner? Schränkt das nicht die Auswahl an Dachbox/Trägerkombinationen stark ein? Wollte den im Vergleich zu unserem jetzigen Touran kleineren Kofferraum durch eine größere Dachbox kompensieren. Unsere jetzige hat ein Volumen von 320 Litern....

LG
Markus

Es wird nur 1.4 TSI 4drive DSG 6-gang ab kw45 gebaut, nicht die andere. (Laut Prospekt)

Wer kann mir sagen wie lange man Updates bekommt wenn man die 120 Euro ausgibt ein Händler sagte mir 3 Jahre der andere 5 Jahre was ist richtig

Mein Händler sprach am Freitag von 2 Jahren. Da hätten wir ja jetzt schon 3 Antworten! :-)

Weiß eigentlich jemand welches Reifendruckkontrollsystem im Ateca verbaut ist? VW bietet ja zwei Unterschiedliche Systeme an.

Ja das den Reifenumfang misst also ohne Sensoren ist auch besser ohne folge Kosten

Sind die Seat Felgen eigentlich auch alle Winter geeignet ?

Zitat:

@Uwe Hoffi schrieb am 17. April 2016 um 15:22:04 Uhr:

Gibt es denn Felgen, die nicht für den Winter geignet sind? 😁

Zitat:

@Fargrin schrieb am 17. April 2016 um 16:04:27 Uhr:

Zitat:

@Uwe Hoffi schrieb am 17. April 2016 um 15:22:04 Uhr:

Gibt es denn Felgen, die nicht für den Winter geignet sind? 😁

Ja. Da an Winterfelgen besondere Anforderungen (z.B. salzresistent) gestellt werden.

Was haltet ihr von Ganzjahresreifen bei Allrad und DSG?

Die schneiden in Tests immer sehr schlecht ab

Deine Antwort