Neuer Seat Ateca SUV

Seat Ateca KH

Moin liebe Seat Gemeinde,

Die ersten Bilder des ersten Seat SUV's sind aufgetaucht.
Er wird Ateca heißen, wie auf den Bildern unschwer zu erkennen ist 😉

Grüße

(Bildquelle: whatcar.com)

Seat-xcdew35rfd-ateca-319
Seat-xcdew35rfd-ateca-320
Beste Antwort im Thema

Habe Gensternabend der Ateca betrachten können. Bin Positiv überrascht! 🙂
Der Stabantenne aufs Dach ist ca. 25cm hoch. LED Innenbeleuchtung wechselbar in 8 Farben.
Bin 1,82M groß. Wenn ich 'hinter mir selbst' auf der Rückbank sitze, bleibt noch ca. 15cm Knieraum über, Topp.
Der Wasserdüse für der Heckscheibe, ist im 3. Bremslicht (rechts) Integriert.
Der Ateca war mit TDI Motor und 4Drive, deshalb liegt der Kofferraum Boden zwischen 5-10cm höher (geschätzt).
Plastik Verkleidung in den Radhäuser: habe nachgeschaut und das Dämmmaterial ist nun da hinter (statt das Filz wie üblich an der Oberfläche)
Anbei, einige Bilder. Viel Spaß.

1833 weitere Antworten
1833 Antworten

Mir hat sie heute erzählt sie könne ihn schon bestellen und ins System eingeben. Bin mal gespannt was rauskommt aber wenn die Sitze ja erst ab KW 45 produziert werden wie soll das gehen?

Zitat:

@Uwe Hoffi schrieb am 15. April 2016 um 17:15:04 Uhr:

Hast du elektrische Sitze bestellt ?

Nein.

bin ein biss'l verwirrt, ab wann sind folgende zwei Motorisierungen lieferbar?

TDI 2,0 150 PS FA DSG-7
TSI 1,4 150 PS FA DSG-7

Danke!

Die werden von Anfang an gebaut so weit ich weiß

Ähnliche Themen

Bei den Diesel Motoren kann ich keine Infos geben

der Benziner erst ab KW 45, weiss ich genau, weil ich wollte auf dieses Modell wechseln und bekam zur Antwort, dass auch hier die KW 45 als Baustart gilt.

Hier die Antwort die ich erhalten habe nachdem ich geschrieben hatte ich wuerde auf den 7 Gang TSI wechseln:

Nun die schlechte Nachricht:
- die Produktion des 1.4 TSI DSG wird auch in KW45 geschoben und damit eine Auslieferung erst im Jahr 2017 erfolgen.

Zitat:

@pb23745 schrieb am 15. April 2016 um 19:50:04 Uhr:

bin ein biss'l verwirrt, ab wann sind folgende zwei Motorisierungen lieferbar?

TDI 2,0 150 PS FA DSG-7
TSI 1,4 150 PS FA DSG-7

Danke!

Weis nicht ob das Auto-Bild Video schon mal gepostet wurde. Falls ja, sorry. Falls nein: Für die, die es noch nicht kennen klicken HIER

schönes Video was auch den Käuferkreis der beiden Autos wie ich finde gut darstellt

Ateca lauter und härter .... aber sparsamer und günstiger

jepp...und da ich grade Midlifekrise habe, muss es eben die "jüngere" Variante sein :-))

Zitat:

@pb23745 schrieb am 16. April 2016 um 08:06:24 Uhr:

Ateca lauter und härter .... aber sparsamer und günstiger

...muss man halt die Musik lauter machen. Und das harte passt ja zu uns :-)

Weiß von euch einer ob es die 5- Jahres Werksgarantie auch für uns in Deutschland gibt?

....wird es in D nicht geben laut Info meines Verkäufers.

Wieso macht Seat gerade dort einen Unterschied? Würde meines Erachtens noch mehr Käufer anziehen oder spielt da der große Bruder (VW) nicht mit?

Im Vergleich zu Deutschland sind die Preise in Österreich etwas höher, ich denke der Generalimporteur von Österreich hat so einfach die Kosten für die Garantie Verlängerung einkalkuliert und gibt so 5 Jahre Garantie

Für die, die dieses Video (spanisch) nocht nicht kennen:

https://www.youtube.com/watch?v=ZfqgJbx7eAo

Thema Off-Road Fähigkeit und TopView-Kamera.
Schönes WE

Gruß

Deine Antwort