Neuer Seat Ateca SUV
Moin liebe Seat Gemeinde,
Die ersten Bilder des ersten Seat SUV's sind aufgetaucht.
Er wird Ateca heißen, wie auf den Bildern unschwer zu erkennen ist 😉
Grüße
(Bildquelle: whatcar.com)
Beste Antwort im Thema
Habe Gensternabend der Ateca betrachten können. Bin Positiv überrascht! 🙂
Der Stabantenne aufs Dach ist ca. 25cm hoch. LED Innenbeleuchtung wechselbar in 8 Farben.
Bin 1,82M groß. Wenn ich 'hinter mir selbst' auf der Rückbank sitze, bleibt noch ca. 15cm Knieraum über, Topp.
Der Wasserdüse für der Heckscheibe, ist im 3. Bremslicht (rechts) Integriert.
Der Ateca war mit TDI Motor und 4Drive, deshalb liegt der Kofferraum Boden zwischen 5-10cm höher (geschätzt).
Plastik Verkleidung in den Radhäuser: habe nachgeschaut und das Dämmmaterial ist nun da hinter (statt das Filz wie üblich an der Oberfläche)
Anbei, einige Bilder. Viel Spaß.
1833 Antworten
Dann mal zurück zum Ateca,
ich bin auch Blindbesteller. Da ist natürlich das Restrisiko, dass alles am Ende passt. zB Sitzposition usw.
Ich habe in meinem Kaufvertrag unverbindlicher Liefertermin Juli 2016 stehen. Weiter heißt es : Bei einem unverbindlichen Liefertermin kommt der Verkäufer nach 10 Wochen in Verzug und müß zahlen. Das wäre dann Mitte September. Schaun wir mal. Habe den Kaufvertrag am 14.03.2016 unterschrieben.
Eine Frage noch weiß jemand von euch wie hoch die Heckklappe ist wenn sie voll geöffnet ist. Boden-Heckklappe
Ich bin 1,87 m und beim Tiguan habe ich mir immer den Kopf gestoßen.
Wuesto
Der Kommetar war mal Kindergarten vom feinsten. Danke 😁
@wuesto Maße weiß ich nicht, wenn es jedoch ähnlich dem neuen Tiguan ist, solltest du da keine Probleme mehr haben.
Den 150er Tiguan, den ich programmiert hatte, öffnete jedefalls ordentlich.
Bin auch 1,87. Hatte keine Probleme.
Allso 6 Motoren (von 10) werden erst ab der 45KW produziert u 4 werden gleich von Anfang an produziert das steht ja auch im Prospekt u ein Verkäufer war in Barcelona u sagte es mir so
Bin gespannt aufs Wochenende. Werde dann zu 99% auch blind bestellen beim Händler. Er hat mir ein faires Angebot unterbreitet was ich auch dann nutzen möchte. Es wird auch ein 190er mit fast allem außer Leder, Schiebedach und Standheizung. Habe auch eine AHK weil ich ja auf dem Land wohne (ha,ha,ha). Aber Spaß beiseite, ich habe zudem auch noch die Möglichkeit auf weitere Fahrzeuge mit AHK möchte aber am Wochenende auch mal den Fahradträger nutzen und mich nicht unbedingt ins Handwerkerauto setzen.
Ähnliche Themen
Hallo,
ich bin Neuling im Forum und hätte fast auch zu den Blindbestellern gezählt Was hat mich abgehalten?
Zwei Dinge:
1. Ich möchte mir die verwendeten Materialien des Excellence noch einmal in live ansehen und fühlen, denn die im Leon sind nicht so hochwertig wie beispielsweise im neuen Kia Sportage (der das Alternativfahrzeug wäre) .
2. Der für mich wichtigere Aspekt. Ich habe gelesen, dass Seat eine FR Version bestätigt hat. Hat dazu jemand hier genauere Infos? Wann soll die verfügbar sein? Gibt es bereits Details zum Unterschied zur Excellence Variante?
Danke euch 🙂
Zitat:
@Dmruhs schrieb am 12. April 2016 um 19:24:32 Uhr:
Hallo,
ich bin Neuling im Forum und hätte fast auch zu den Blindbestellern gezählt Was hat mich abgehalten?Zwei Dinge:
1. Ich möchte mir die verwendeten Materialien des Excellence noch einmal in live ansehen und fühlen, denn die im Leon sind nicht so hochwertig wie beispielsweise im neuen Kia Sportage (der das Alternativfahrzeug wäre) .
2. Der für mich wichtigere Aspekt. Ich habe gelesen, dass Seat eine FR Version bestätigt hat. Hat dazu jemand hier genauere Infos? Wann soll die verfügbar sein? Gibt es bereits Details zum Unterschied zur Excellence Variante?Danke euch 🙂
Woher nimmst du die Info mit der bestätigten FR Version?
Ich denke, er wird DCC erhalten, mehr kann ich jedoch auch noch nicht vermuten.
Die Qualität können nur die Genf besucher genau wiedergeben.
Wie aber einige Seiten zuvor, sieht der Ateca von Innen für mich 1:1 dem Leon (Golf 6) nach empfunden aus.
Ob man das Negative sieht, muss jeder für sich wissen.
Mir gefällt die Qualität meines Golf 6.
Aber ich persönlich warte auch auf die FR-Variante. (Auch etliche Seiten vorher schon geschrieben).
Ich kenne mich nämlich 😁
XCellence bestellt... FR vorgestellt und ich bin unzufrieden 😉
Zitat:
@Bully-Atecafan schrieb am 12. April 2016 um 18:15:02 Uhr:
Allso 6 Motoren (von 10) werden erst ab der 45KW produziert u 4 werden gleich von Anfang an produziert das steht ja auch im Prospekt u ein Verkäufer war in Barcelona u sagte es mir so
Hallo Bully-Atecafan,
kannst Du diesen Hinweis präzisieren: welche Motoren gehen erst später (nach der 45KW) in Produktion?
Vielleicht weißt Du mehr.
Gruß
Kannst Du mehr Infos darüber geben,welche Motoren sofort gebaut werden und welche erst später?
Zitat:
@Bully-Atecafan schrieb am 12. April 2016 um 18:15:02 Uhr:
Zitat:
@Fargrin schrieb am 12. April 2016 um 19:37:13 Uhr:
Zitat:
@Dmruhs schrieb am 12. April 2016 um 19:24:32 Uhr:
Hallo,
ich bin Neuling im Forum und hätte fast auch zu den Blindbestellern gezählt Was hat mich abgehalten?Zwei Dinge:
2. Der für mich wichtigere Aspekt. Ich habe gelesen, dass Seat eine FR Version bestätigt hat. Hat dazu jemand hier genauere Infos? Wann soll die verfügbar sein? Gibt es bereits Details zum Unterschied zur Excellence Variante?Danke euch 🙂
Woher nimmst du die Info mit der bestätigten FR Version?
Ich denke, er wird DCC erhalten, mehr kann ich jedoch auch noch nicht vermuten.
Die Qualität können nur die Genf besucher genau wiedergeben.
Wie aber einige Seiten zuvor, sieht der Ateca von Innen für mich 1:1 dem Leon (Golf 6) nach empfunden aus.
Ob man das Negative sieht, muss jeder für sich wissen.
Mir gefällt die Qualität meines Golf 6.
Aber ich persönlich warte auch auf die FR-Variante. (Auch etliche Seiten vorher schon geschrieben).
Ich kenne mich nämlich 😁
XCellence bestellt... FR vorgestellt und ich bin unzufrieden 😉
Infos zu bestätigter FR Version:
http://www.welt.de/.../...tes-SUV-ist-eine-Gefahr-fuer-den-Tiguan.html
http://www.autocar.co.uk/.../...ull-pricing-confirmed-pictures-details
Was meinst du mit DCC?
Falls einer weitere Infos zu möglicher / geplanter Zeitschiene einer FR Version und Unterschieden zum Xcellence hat, gerne 😉
Reference mit 1.0 TSI u 1.6 TDI soll erst ab KW 45 Woche u Style 1.4 TSI 4 Drive u Xcellence 1.4 4 Drive
So, nach entfernen des OT nun wieder offen. Bitte bleibt beim Thema, persönliche Differenzen klärt mittels PN.
Danke,
Chris
Sehr interessante Aussage, wie ist die denn zustande gekommen? Wie sicher snd denn diese Angaben, das wuerde meine Planung kompl. verwerfen. Ich hatte mit einem Liefertermin in 2016 gerechnet.
Zitat:
@Bully-Atecafan schrieb am 12. April 2016 um 21:57:42 Uhr:
Reference mit 1.0 TSI u 1.6 TDI soll erst ab KW 45 Woche u Style 1.4 TSI 4 Drive u Xcellence 1.4 4 Drive