Neuer Seat Ateca SUV
Moin liebe Seat Gemeinde,
Die ersten Bilder des ersten Seat SUV's sind aufgetaucht.
Er wird Ateca heißen, wie auf den Bildern unschwer zu erkennen ist 😉
Grüße
(Bildquelle: whatcar.com)
Beste Antwort im Thema
Habe Gensternabend der Ateca betrachten können. Bin Positiv überrascht! 🙂
Der Stabantenne aufs Dach ist ca. 25cm hoch. LED Innenbeleuchtung wechselbar in 8 Farben.
Bin 1,82M groß. Wenn ich 'hinter mir selbst' auf der Rückbank sitze, bleibt noch ca. 15cm Knieraum über, Topp.
Der Wasserdüse für der Heckscheibe, ist im 3. Bremslicht (rechts) Integriert.
Der Ateca war mit TDI Motor und 4Drive, deshalb liegt der Kofferraum Boden zwischen 5-10cm höher (geschätzt).
Plastik Verkleidung in den Radhäuser: habe nachgeschaut und das Dämmmaterial ist nun da hinter (statt das Filz wie üblich an der Oberfläche)
Anbei, einige Bilder. Viel Spaß.
1833 Antworten
Hallo,
in diversen Autozeitungen steht aber immer 1 Jahr oder 30.000 km. Was ist nun richtig ?
Grüsse
Zitat:
@MercedesBond schrieb am 25. Juli 2016 um 22:20:08 Uhr:
War das nicht früher mal alle 2 Jahre/30.000 km bei VAG?
Ja genau, das ist es ja. Früher bzw. bei meinem Alhambra aus 2012 gab es den Intervall 2 Jahre oder 30.000 km. Jetzt muss ich jedes Jahr in die Werkstatt. Unser Polo muss alle 2 Jahre zur Inspektion und das spart Kosten ...
Grüsse
Ähnliche Themen
abseits der Fahrbahn https://www.youtube.com/watch?v=u-Y4e9QTeQU ATECA in Videobildern
Zitat:
@Malawi2004 schrieb am 18. Juli 2016 um 16:03:56 Uhr:
Zitat:
@alhambiseat schrieb am 15. Juli 2016 um 12:21:54 Uhr:
War gestern mit einem braunen 190 ps excellence modell unterwegs. Freue mich aber mehr auf meinen roten. 190 ps, dsg modell mit allem zubehör ausser 19 zöller und panodach. Bestellt im märz, prov produktionsdatum august. Hoffe das warten hat bald ein ende...Moin,
DSG-Fahrzeuge werden erst ab 45.kw produziert = November
Falsch. Unser 190 PS DSG wird in KW 36 produziert (Termin steht).
Zitat:
@Phil_M_1992 schrieb am 3. August 2016 um 10:41:07 Uhr:
Zitat:
@Malawi2004 schrieb am 18. Juli 2016 um 16:03:56 Uhr:
Moin,
DSG-Fahrzeuge werden erst ab 45.kw produziert = November
Falsch. Unser 190 PS DSG wird in KW 36 produziert (Termin steht).
Moin,
wann bestellt?
Bestellt Anfang März beim Händler. Als (ich glaube es war der 15. April?) das Bestellportal für Händler bei Seat freigeschaltet wurde, ist unsere Händlerin extra in der Nacht aufgestanden und hat die Bestellungen ausgeführt.
Wo befindet sich der OBD-Anschluss im Ateca? Im Sicherungskasten? Kommt man da während der Fahrt dran? Ich bin am überlegen mir ein HUD nachzurüsten.
Zitat:
@Martin901 schrieb am 7. August 2016 um 09:49:15 Uhr:
Wo befindet sich der OBD-Anschluss im Ateca? Im Sicherungskasten? Kommt man da während der Fahrt dran? Ich bin am überlegen mir ein HUD nachzurüsten.
Auf die Lösung bin ich mal gespannt.
Welche Art HUD soll es denn werden?
Eine lichtschwache, gespiegelte Projektion von einem Smartphone etc. dem Armaturenbrett oder eine 'richtige' Lösung (das wäre dann deutlich schwieriger umzusetzen)?
Zitat:
@Acid_Speedfight schrieb am 7. August 2016 um 19:20:47 Uhr:
Zitat:
@Martin901 schrieb am 7. August 2016 um 09:49:15 Uhr:
Wo befindet sich der OBD-Anschluss im Ateca? Im Sicherungskasten? Kommt man da während der Fahrt dran? Ich bin am überlegen mir ein HUD nachzurüsten.Auf die Lösung bin ich mal gespannt.
Welche Art HUD soll es denn werden?
Eine lichtschwache, gespiegelte Projektion von einem Smartphone etc. dem Armaturenbrett oder eine 'richtige' Lösung (das wäre dann deutlich schwieriger umzusetzen)?
Ich versuche es zunächst mit der gespiegelten Variante mit Projektion an die Windschutzscheibe 😁
Zitat:
@GolfVII150 schrieb am 25. Mai 2016 um 21:13:15 Uhr:
Achja, in der Broschüre ist übrigens gar nicht mehr der Knopf zu sehen um die elektrische Heckklappe von innen zu öffnen. Hat da jemand Informationen, dass das vielleicht gestrichen wurde?Vielen Dank im Voraus.
Der Vorführer im Showroom hatte den Knopf und ich habs auch getestet.
Wo gabs diesen hohen Rabatt?
Zitat:
@MiFra63 schrieb am 25. April 2016 um 16:57:51 Uhr:
Ich habe jetzt 27,7%nmitnGdB 50%. Damit bin ich zufrieden