Neuer Seat Ateca SUV

Seat Ateca KH

Moin liebe Seat Gemeinde,

Die ersten Bilder des ersten Seat SUV's sind aufgetaucht.
Er wird Ateca heißen, wie auf den Bildern unschwer zu erkennen ist 😉

Grüße

(Bildquelle: whatcar.com)

Seat-xcdew35rfd-ateca-319
Seat-xcdew35rfd-ateca-320
Beste Antwort im Thema

Habe Gensternabend der Ateca betrachten können. Bin Positiv überrascht! 🙂
Der Stabantenne aufs Dach ist ca. 25cm hoch. LED Innenbeleuchtung wechselbar in 8 Farben.
Bin 1,82M groß. Wenn ich 'hinter mir selbst' auf der Rückbank sitze, bleibt noch ca. 15cm Knieraum über, Topp.
Der Wasserdüse für der Heckscheibe, ist im 3. Bremslicht (rechts) Integriert.
Der Ateca war mit TDI Motor und 4Drive, deshalb liegt der Kofferraum Boden zwischen 5-10cm höher (geschätzt).
Plastik Verkleidung in den Radhäuser: habe nachgeschaut und das Dämmmaterial ist nun da hinter (statt das Filz wie üblich an der Oberfläche)
Anbei, einige Bilder. Viel Spaß.

1833 weitere Antworten
1833 Antworten

Nein, gibt's nicht....auch nicht über 20%!

Zitat:

@Matze A5 3.2 schrieb am 25. April 2016 um 14:46:15 Uhr:

Nein, gibt's nicht....auch nicht über 20%!

Doch. Für Schwerbehinderte und Journalisten 😉

Yepp, Sonderlocken!
:-)

Ich habe jetzt 27,7%nmitnGdB 50%. Damit bin ich zufrieden

Ähnliche Themen

Zitat:

@redman82 schrieb am 23. April 2016 um 16:48:19 Uhr:

Ja das muss jeder für sich entscheiden. Ich nehme kein 4 drive. Und nehme soundsystem und doppelten Laderaumboden. Wo ich unentschlossen bin ist die beheizbare Windschutzscheibe und Leder oder Alcantara :-/

Habe heute, bei dem leichten Schneefall, einen Koreanischen SUV hinter/über der Leitplanke "parken" sehen.
2WD!!

Mein 4Motion fährt da wie auf Schienen...

Nun, ob das an der Automarke oder am Fahrer lag, weiß man nicht. Ich schätze mal, es lag am Fahrer

Für die, die noch unentschlossen sind: hier ein Tipp.
Ab dem 09.Mai verfügbar, Anmeldung bereits möglich.
Innovatives Konzept zur Präsentation und Kaufberatung.

http://seat-mediacenter.de/.../...le%253DPAST_TIME_178%2526start%253D0

Grüße!

Zitat:

@MiFra63 schrieb am 25. April 2016 um 19:27:17 Uhr:

Nun, ob das an der Automarke oder am Fahrer lag, weiß man nicht. Ich schätze mal, es lag am Fahrer

Hat nichts mit der Marke zu tun, sonder viel mehr mit den erheblichen Vorteilen die ein moderner 4WD bei diesen Witterungsbedingungen mit sich bringt!
Insofern werde ich es nie verstehen, wie man sich ein SUV kaufen kann, aber auf den Allradantrieb verzichtet!!

Für alle die nach den Dimensionen der Felgen gesucht haben ...

Felgen-abmasse-ateca

Hallo!

Habe gestern die Info meines Autohauses erhalten, dass aufgrund des verzögerten Starts bei Modellen mit Panoramadach und 19" Felgen die Produktion meines bestellten Exellence 190PS 4WD DSG erst im Q1/17 wäre.
Da mir das zu spät ist (kann schließlich auch den 31.3.17 bedeuten), habe ich meine Bestellung erfolgreich storniert - Schade!

Zitat:

@Türrahmen schrieb am 26. April 2016 um 12:43:30 Uhr:

Hallo!

Habe gestern die Info meines Autohauses erhalten, dass aufgrund des verzögerten Starts bei Modellen mit Panoramadach und 19" Felgen die Produktion meines bestellten Exellence 190PS 4WD DSG erst im Q1/17 wäre.
Da mir das zu spät ist (kann schließlich auch den 31.3.17 bedeuten), habe ich meine Bestellung erfolgreich storniert - Schade!

Panodach weglassen und 19" auf dem Zubehörmarkt kaufen wäre keine Option?

oh...danke für die Info wegen der 19er. Da werde ich jetzt mal energisch nachfragen....

Weiß eigentlich jemand für wieviel NM das neue 7- gang DSG- Getriebe DQ 381 maximal ausgelegt ist?

Zitat:

@Uwe Hoffi schrieb am 26. April 2016 um 13:07:51 Uhr:

Weiß eigentlich jemand für wieviel NM das neue 7- gang DSG- Getriebe DQ 381 maximal ausgelegt ist?

Meine mal gelesen zu haben dass es für etwa 500 NM ausgelegt sein soll.

Zitat:

@micsto schrieb am 26. April 2016 um 13:09:37 Uhr:

Zitat:

@Uwe Hoffi schrieb am 26. April 2016 um 13:07:51 Uhr:

Meine mal gelesen zu haben dass es für etwa 500 NM ausgelegt sein soll.

Eigentlich nur 400 wenn ich es richtig gelesen habe in der Broschüre bzw. Flyer bei Seat.de

Deine Antwort