Neuer Seat Ateca SUV

Seat Ateca KH

Moin liebe Seat Gemeinde,

Die ersten Bilder des ersten Seat SUV's sind aufgetaucht.
Er wird Ateca heißen, wie auf den Bildern unschwer zu erkennen ist 😉

Grüße

(Bildquelle: whatcar.com)

Seat-xcdew35rfd-ateca-319
Seat-xcdew35rfd-ateca-320
Beste Antwort im Thema

Habe Gensternabend der Ateca betrachten können. Bin Positiv überrascht! 🙂
Der Stabantenne aufs Dach ist ca. 25cm hoch. LED Innenbeleuchtung wechselbar in 8 Farben.
Bin 1,82M groß. Wenn ich 'hinter mir selbst' auf der Rückbank sitze, bleibt noch ca. 15cm Knieraum über, Topp.
Der Wasserdüse für der Heckscheibe, ist im 3. Bremslicht (rechts) Integriert.
Der Ateca war mit TDI Motor und 4Drive, deshalb liegt der Kofferraum Boden zwischen 5-10cm höher (geschätzt).
Plastik Verkleidung in den Radhäuser: habe nachgeschaut und das Dämmmaterial ist nun da hinter (statt das Filz wie üblich an der Oberfläche)
Anbei, einige Bilder. Viel Spaß.

1833 weitere Antworten
1833 Antworten

Seat ist und bleibt halt das Stiefkind des Konzerns, aus welchen Gründen auch immer :-(

Hallo,
habe am 07.07.16 einen Ateca Xcellenz 1.4 TSI 4 Drive mit Handschaltung bestellt. Liefertermin unverbindlich 42. KW.
Austattung: Nevadaweiss;
Heckklappe elektrisch mit "Kessy"
Winterpaket
Standheizung
DAB
kleines Navi mit Navidaten MAPCARE
Fahrassist-Pkt III (Leider ohne Verkehrszeichenerkennung)
ACC
Diebstahlwarnanlage
Parklenkassist
Top View Kamera
und diverses Zubehör (Sportauspuff; Seitenzierleisten;Ladekantenschutz; Heckklappenzierleiste; Stylingkits vorn und hinten)
Wahrscheinlich ist eine Ausstattung mit Sportauspuff nicht möglich, weil die Heckklappe mit virtuellen Pedal ausgestattet ist.
Habe noch einige Fragen:
Kennt schon jemand die Versicherungsklasse? Beim 1.4 ohne 4Drive ist sie 16/19!19.
Wie hoch wird die Kfz-Steuer?
Welchen Lochkreis haben die Felgen und welche Winterreifen dürfen genommen werden.
Mein Händler hat diesbezüglich noch keine Daten erhalten.

Gruß

Zitat:

@peterxy schrieb am 14. Juli 2016 um 18:57:39 Uhr:

Hallo,
habe am 07.07.16 einen Ateca Xcellenz 1.4 TSI 4 Drive mit Handschaltung bestellt. Liefertermin unverbindlich 42. KW.
Winterpaket
Standheizung
DAB
ACC
Diebstahlwarnanlage
Parklenkassist
Top View Kamera
und diverses Zubehör (Sportauspuff; Seitenzierleisten;Ladekantenschutz; Heckklappenzierleiste; Stylingkits vorn und hinten)
Wahrscheinlich ist eine Ausstattung mit Sportauspuff nicht möglich, weil die Heckklappe mit virtuellen Pedal ausgestattet ist.
Habe noch einige Fragen:
Kennt schon jemand die Versicherungsklasse? Beim 1.4 ohne 4Drive ist sie 16/19!19.
Welchen Lochkreis haben die Felgen und welche Winterreifen dürfen genommen werden.

Gruß

Fahr 25 km weiter nördlich in die Stadt mit L. Und dann in die
Kunertstraße 2, dort erhältst du Informationen. Die KFZ-STEUER kannst du dir über Zoll.de ausrechnen.

Gruß
Martin

So ich bin dann auch in der Woche 46.. 1.4 DSG Pano 19 Zöller etc.. also scheinen die Infos hier zu stimmen :/

Ähnliche Themen

Ich habe bei Händlern den Ateca eigentlich nur in weiß und silber gesehen. Hat den jemand schon einmal live in Rodiumgrau gesehen?

War gestern mit einem braunen 190 ps excellence modell unterwegs. Freue mich aber mehr auf meinen roten. 190 ps, dsg modell mit allem zubehör ausser 19 zöller und panodach. Bestellt im märz, prov produktionsdatum august. Hoffe das warten hat bald ein ende...

Zitat:

@alhambiseat schrieb am 15. Juli 2016 um 12:21:54 Uhr:

War gestern mit einem braunen 190 ps excellence modell unterwegs. Freue mich aber mehr auf meinen roten. 190 ps, dsg modell mit allem zubehör ausser 19 zöller und panodach. Bestellt im märz, prov produktionsdatum august. Hoffe das warten hat bald ein ende...

Wo steht er denn in braun? Wahrscheinlich nicht in Deutschland oder ?

Zitat:

@ATICA-Hesse schrieb am 16. Juli 2016 um 07:10:39 Uhr:

Zitat:

Wo steht er denn in braun? Wahrscheinlich nicht in Deutschland oder ?

Ja, bin in der Schweiz unterwegs.

Hallo,

hat der Ateca Longlife-Intervalle? Kennt jemand die Wartungsintervalle?

Gruß

Volker

Zitat:

Moin,

DSG-Fahrzeuge werden erst ab 45.kw produziert = November

Nein

Zitat:

@peterxy schrieb am 14. Juli 2016 um 18:57:39 Uhr:

Hallo,
Winterpaket
Standheizung
DAB
ACC
Diebstahlwarnanlage
Parklenkassist
Top View Kamera
Habe noch einige Fragen:

Gruß

Habe noch Fragen:
1. wer kennt den aktuellen CO2 Wert für den 1.4 TSI mit HS und Allrad. In der Preisliste 04/16 stand 143g/Km, Preisliste 07/16 stehen jetzt 139 g/Km, in diversen Zeitschriften und Testberichten stehen 144-145 g/Km.

2. Hat jemand eine Bedienungsanleitung als PDF-Datei für das Navigationssystem vom Ateca. Navi -Plus wurde wurde schon mal eingestellt.
Gruß

Zitat:

@Malawi2004 schrieb am 18. Juli 2016 um 16:03:56 Uhr:

Zitat:

Moin,

DSG-Fahrzeuge werden erst ab 45.kw produziert = November

Nein, gilt höchstens beim kleinen 1.4 liter Motor

Deine Antwort