neuer schlüssel
hallo,
ich fahre einen E350, Baujahr 12/2004 mit keyless go.
kann ich den neuen schlüssel (mit Chrom) auch hier verweneden? frage an MB mitarbeiter oder die es aus erfahrung wissen. danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Kujko
schon wieder diese bescheuerte frage???
Entschuldige eine bescheuerte Frage gestellt zu haben. Ein einfaches "es geht" oder "es geht nicht", mit kurzer Begründung hätte ja gereicht. Deswegen gibt es dafür dieses Forum.
Wenn du aber so eine Antwort schreibst, ist mir schon klar auf welchem Niveau sich dein Wissen bewegt.
67 Antworten
Hallo,
weiss denn einer ob man mit einem "online ersteigertem" MOPF Schlüssel etwas anfagen kann? Denn da sind ja Daten gespeichert. Kann man denn diese löschen und seine eigenen darufspielen?
Oder MUSS ein neuer, leerer Schlüssel bestellt werden?
Zitat:
Original geschrieben von Pahan
Hallo,
weiss denn einer ob man mit einem "online ersteigertem" MOPF Schlüssel etwas anfagen kann? Denn da sind ja Daten gespeichert. Kann man denn diese löschen und seine eigenen darufspielen?
Oder MUSS ein neuer, leerer Schlüssel bestellt werden?
Kann man nix mit anfangen.
Zitat:
Original geschrieben von Mercer-Richie
Kann man nix mit anfangen.
Als Anhänger um den Hals hängen? 😁
Hätte ja eine umgekehrte Frage : kann man den Start/Stop Knopf (der in das Zündschloss eingesteckt wird) aus dem Keyless System , auch so anlernen dass ich den Schlüssel zum Starten nicht benutzen muß ???
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Rennsprinter
Hätte ja eine umgekehrte Frage : kann man den Start/Stop Knopf (der in das Zündschloss eingesteckt wird) aus dem Keyless System , auch so anlernen dass ich den Schlüssel zum Starten nicht benutzen muß ???
Sehr gute Frage! Würde mich auch brennend für meinen W204 interessieren!
Wäre das nicht ein neues Projekt für Sippi-1 :-) ????
lg
Simon
Zitat:
Original geschrieben von C200 Kompressor
Sehr gute Frage! Würde mich auch brennend für meinen W204 interessieren!Zitat:
Hätte ja eine umgekehrte Frage : kann man den Start/Stop Knopf (der in das Zündschloss eingesteckt wird) aus dem Keyless System , auch so anlernen dass ich den Schlüssel zum Starten nicht benutzen muß ???Wäre das nicht ein neues Projekt für Sippi-1 :-) ????
lg
Simon
Scheint noch keiner gemacht zu haben, aber unmöglich finde ich das nicht !
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Kujko
Entschuldige eine bescheuerte Frage gestellt zu haben. Ein einfaches "es geht" oder "es geht nicht", mit kurzer Begründung hätte ja gereicht. Deswegen gibt es dafür dieses Forum.
Wenn du aber so eine Antwort schreibst, ist mir schon klar auf welchem Niveau sich dein Wissen bewegt.
Zitat:
Ich verstehe nur Bahnhof 😕
Zitat:
...kann man den Start/Stop Knopf (der in das Zündschloss eingesteckt wird)
Der befindet sich am Schalthebel!!!😕
Ins Zündschloss wird der Schlüssel gesteckt, und den kann man programmieren, od. sehe ich da was falsch.
Ich bitte um Aufklärung!
Zitat:
Sehr zum Leidwesen meiner Frau, die z. B. absolut nicht nachvollziehen kann, wie man z. B. 180,- EUR für einen neuen Schlüssel ausgeben kann.
Genau wie bei meiner besseren Hälfte, aber anschließend mit 600,- Stiefel vom KADEWE nach Hause kommen 😕
Für mich nicht nachvollziehbar 😕
Karsten
Zitat:
Original geschrieben von Sippi-1
Ich verstehe nur Bahnhof 😕Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Sippi-1
Der befindet sich am Schalthebel!!!😕Zitat:
...kann man den Start/Stop Knopf (der in das Zündschloss eingesteckt wird)
Ins Zündschloss wird der Schlüssel gesteckt, und den kann man programmieren, od. sehe ich da was falsch.
Ich bitte um Aufklärung!
diese frage kommt aus dem 204er forum. dort möchte man (aufpassen!) NUR den start/stop-knopf des keyless-go systems nachrüsten OHNE dabei die anderen komponenten des systems einzubauen. sozusagen eine halb-kelyless-go.....
man müsste also den wagen mit dem schlüssel auf-/abschließen, und wenn das fahrzeug dann offen ist mit dem startknopf normal starten (sozusagen hat der startknopf nur eine "kontaktfunktion" 😁 )
im 204er ist der keyless-go knopf oben wo der schlüssel gesteckt wird...
soviel zum wunschdenken. was die versicherung dazu sagt juckt dort anscheinend keinen.. oder ob dies technisch überhaupt "so einfach" möglich ist..
ist sehr witzig wenn jeder das fahrzeug starten könnte wenn er ne scheibe einbricht 😉
mein tipp: einfach ein fahrzeug kaufen welches dies schon vom werk aus hat, dann muss man sich auch nicht mit minderwertigem niveau rumschlagen
@ Ameno
Habe auch einen MOPF-Schlüssel gekauft, bei Ebay allerdings. Verkäufer schrieb NEU und unkodiert, habs nach deiner Anleitung versucht anzulernen aber beim mir erscheint nichts im KI wie dus beschrieben hattest !!!
Wenn ich meinen alten Schlüssel rausziehen tue brennt kurz Licht und Tacho ist beleuchtet, nachdem dies alles aus ist steckte ich den neuen Chromschlüssel ins Zündschloß, leider ohne jegliche Reaktion am KM-Stand mit Keysymbol ?!?!?!
Hoffe Du oder sonst wer kann mir da weiterhelfen, falls doch net werde ich bei meiner NL anfragen was man da machen kann.
Zitat:
Original geschrieben von Kawa ZX-6R
@ AmenoHabe auch einen MOPF-Schlüssel gekauft, bei Ebay allerdings. Verkäufer schrieb NEU und unkodiert, habs nach deiner Anleitung versucht anzulernen aber beim mir erscheint nichts im KI wie dus beschrieben hattest !!!
Wenn ich meinen alten Schlüssel rausziehen tue brennt kurz Licht und Tacho ist beleuchtet, nachdem dies alles aus ist steckte ich den neuen Chromschlüssel ins Zündschloß, leider ohne jegliche Reaktion am KM-Stand mit Keysymbol ?!?!?!
Hoffe Du oder sonst wer kann mir da weiterhelfen, falls doch net werde ich bei meiner NL anfragen was man da machen kann.
Hi
was kostet so ein MOPF-Schlüssel beim Ebay ?
LEUK
@Leuk hatte irgendwie Glück das die Auktion Nachts auslief kurz vor Weihnachten, und habe schlappe 65 € incl. Versand liegen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von Kawa ZX-6R
@Leuk hatte irgendwie Glück das die Auktion Nachts auslief kurz vor Weihnachten, und habe schlappe 65 € incl. Versand liegen lassen.
sehr guter Preis, gratuliere....Glück muss man haben...
LEUK