ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Neue Sommerfelgen W211 Limousine

Neue Sommerfelgen W211 Limousine

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 30. Januar 2013 um 10:53

Guten Morgen Leute,

ich habe mir im Dezember nen E220 CDI Classic (BJ 2003) angeschafft und momentan nur Winterräder.

Bin seit einigen Tagen auf der Suche nach schönen Felgen für den Sommer. Was könntet Ihr mir empfehlen? Welche Felgen passen gut zum Auto (ob Original oder Zubehör)?

Zudem stellt sich mir die Frage welche Größe ich nehmen soll. 18-Zoll oder 19-Zoll? Habe das Serienfahrwerk verbaut und möchte den Wagen eigentlich auch nicht tieferlegen. Sieht das mit den 19-Zoll dann aus wie ein Geländewagen :) ?

Ich freue mich auf eure Meinungen.

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

DB7790

Beste Antwort im Thema

8, 5" x 18 mit 245 rundum passt super.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Achte auf die Einschränkungen in der Rad-/Reifenkombination für Deinen Wagen. Bis Modelljahr 2007 und EURO 4 Abgasnorm sind nur 16" zugelassen.

17 & 18" beim Basisfahrwerk nur mit geändertem Anschlagpuffer an der Vorderachse.

Welche gut zu Deinem Auto passen hängt dann von Deinem Geschmack ab. Ich finde die 18" Doppelspeichen sehr nett für meinen Avantgarde mit Sportpaket.

Hier findest Du einen kleinen Überblich zu den gängigen MB-Felgen: http://www.e211.de/.../felgen__ab_werk_.html

Themenstarteram 30. Januar 2013 um 12:10

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort.

Wo sehe ich welche Räder ich draufmachen darf? Ist wie gesagt Baujahr 2003 und Euro 3 (DPF nachgerüstet im Dezember).

Scheint mir doch sehr merkwürdig wenn ich nur 16-Zoll draufmachen darf.

Hallo,

erschien mir anfangs auch sehr merkwürdig das ich nur 16-Zoll drauf machen dürfte, aber das ist tatsächlich so. Allerdings gibt es einen unterschied ! Und zwar darfst du bei deinem E220 CDI keine Originalen MB Felgen größer als 16-Zoll montieren. Allerdings Felgen, aus dem Zubehör (wie z.b. Tomason, MAM, Rondell, Alutec) darfst du, wenn es in dem Gutachten erlaubt ist, auch größer als 16-Zoll fahren. Fahre nämlich auch einen E220 CDI und hatte mich mit dem Thema, größere Felgen ebenfalls auseinandergesetzt und bin schließlich zu diesem Ergebnis gekommen.

Gruß

@TE

Du darfst alle Größen montieren.

Bei deinem FZ gibt es keine Einschränkungen.

Aber bei EURO 3 dürfte er doch mit der Änderung der Anschlagpuffer offiziell auch die 17" & 18" MB-Felgen fahren, oder?

Zitat:

Original geschrieben von DB7790

ich habe mir im Dezember nen E220 CDI Classic (BJ 2003) angeschafft und momentan nur Winterräder.

Bin seit einigen Tagen auf der Suche nach schönen Felgen für den Sommer. Was könntet Ihr mir empfehlen?

Ich empfehle dir originale16-Zoll-Felgen. Die passen in meinen Augen am besten zu dem kleinen Diesel.

18- und 19-Zoll-Felgen finde ich affig an unserem "Taxi", wenn es kein E55 oder E63 ist.

8, 5" x 18 mit 245 rundum passt super.

Themenstarteram 30. Januar 2013 um 17:33

Vielen Dank für die vielen Antworten.

Könnt Ihr mir noch ein paar Felgen vorschlagen, welche eurer Meinung nach gut zum Fahrzeug passen ?

Dürfen auch gerne vom Zubehör sein.

Momentan gefallen mir die vom Sportpaket sowie einige AMG-Styling-Felgen (sehr teuer :( ) schonmal sehr gut.

Ich bin aber gerne für weitere Anregungen offen.

am 30. Januar 2013 um 17:38

Geh mal zu atu

Die haben Felgen der Marke rondel einige sind sogar fast wie die originalen

MB Felgen

Ich fahre selber die MAM 18" Felgen mit 235/40/18 Reifen, sehen fast wie original aus und sind auch nicht so teuer.Habe nur die Mercedes Deckel extra gekauft muss ich noch austauschen .

Hier ein Bild .....

Image
Image
am 30. Januar 2013 um 18:06

Schau Dir mal die AEZ Portofino dark an...

Zitat:

Original geschrieben von lipa7676

Ich fahre selber die MAM 18" Felgen mit 235/40/18 Reifen, sehen fast wie original aus und sind auch nicht so teuer.Habe nur die Mercedes Deckel extra gekauft muss ich noch austauschen .

Hier ein Bild .....

Welcher originalen MB-W211-Felge sollen deine Felgen denn ähneln?

Felgen

Hallo, mach doch einfach drauf was dir gefällt fahr zum Händler und lass dir paar Felgen montieren die dir gefallen. Dann siehste ja ob oder ob nicht und gibt hier im Forum auch genug Beiträge mit Bildern von Felgen in allen möglichen zoll grössen.

Nur je grösser die Felge und so kleiner der Querschnitt umso weniger Fahrkomfort haste.

Gruss

Hallo,

Sherlock 75, meine Felgen sehen gleich aus wie die originalen:

Vela 6 Speichen von MB, die vierte Felge auf dem Foto

Ich muss nur den Deckel tauschen.

Oder irre ich mich.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Neue Sommerfelgen W211 Limousine