Neuer Schlüssel - Designschlüssel

Mercedes C-Klasse W203

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen wird die C-Klasse mit einem neuen Schlüssel ausgeliefert!

Leider habe ich nur ein Bild aus dem Katalog!

Wenn einer von euch den neuen Designschlüssel schon hat, könnte er doch ein Bild von ihm reinstellen!!!!

mfg Simon

42 Antworten

stimmt, ich hätte das sicher auch anders ausdrücken können, aber lieben wir nicht alle unser auto? und, jetzt wirds grammatikalisch korrekt, "auto" ist nunmal in der deutschen sprache unbestritten "männlich" - so wie die meißten hier auch. von daher habe ich den begriff "plüschig" irgendwie für angemessen gehalten... 😛

genau so ist es! PERFEKT getroffen!

Zitat:

Original geschrieben von UB999

aber in bescheidenheit, geschätzter kai, ist nicht auch ein 203 im vergleich zu einem, sagen wir kia, -gott sei dank- etwas "plüschig"??

Dem kann ich nicht widersprechen, werter UB. Ich neige mein Haupt angesichts Deiner schüsseligen Argumentation. 😉

Zitat:

...
lieben wir nicht alle unser auto? und, jetzt wirds grammatikalisch korrekt, "auto" ist nunmal in der deutschen sprache unbestritten "männlich" - so wie die meißten hier auch. von daher habe ich den begriff "plüschig" irgendwie für angemessen gehalten...

Grammatikalisch völlig korrekt ist

das

Auto allerdings eher sächlich. Das schließt natürlich nicht aus, dass man(n) auch zu einer Sache eine libidinöse Beziehung haben kann, wie Du ja in einem anderen Thread unter Verwendung der Begriffe „saugen“ und „nageln“ eindrucksvoll belegst. 😁

Gruß

Kai

recht hast du, DAS auto ist in der deutschen sprache, emotionslos und nüchtern betrachtet sächlich, sind dies aber die dem plüsch zugeneigten, nicht aber auch? im grunde, natürlich rein biologisch, ist diese spezies mensch aber auch männlich.
aber im ernst, wer von uns redet denn am stammtisch und unter freunden in verweichlichter form und rosarot von seinem wagen? schlußendlich fahren wir doch alle einen tollen schlitten, der wiederum nun zweifelsfrei männlich ist!! 😁
quod erad demonstrandum - ich habe fertig!! 😁😁

Ähnliche Themen

Finde den Schlüssel optisch sehr schön... bitte auf dem laufenden halten, ob man diesen für "ältere" Modelle ordern kann.
Danke schonmal!

Zitat:

Original geschrieben von zunki

Finde den Schlüssel optisch sehr schön... bitte auf dem laufenden halten, ob man diesen für "ältere" Modelle ordern kann.
Danke schonmal!

Für Geld bekommst du fast alles, mit Sicherheit auch diesen Schlüssel zum Nachbestellen.

Der "normale" ist ja schon nicht billig, ich meine mal von über 150.- Euro gelesen zu haben.

Nur: Wer zeigt seinen Schlüssel schon rum oder legt ihn in der Kneipe auf den Tisch? Und wundert sich hinterher, wenn 2 Autos auf dem Parkplatz stehen.

Zitat:

Original geschrieben von bikendrifter

Nur: Wer zeigt seinen Schlüssel schon rum oder legt ihn in der Kneipe auf den Tisch? Und wundert sich hinterher, wenn 2 Autos auf dem Parkplatz stehen.

ich hab letztens erst einen gesehen, der hat seinen

"MERCEDES" schlüssel ganz demonstrativ aus seiner

hosentasche hängen lassen.

dazu hat er es noch richtig klimpern lassen, dass auch ja jeder
den schlüssel sieht.

solche leute hab ich schon öfters erlebt. die gibt es öffter als man meinen mag.

Zitat:

Original geschrieben von bikendrifter

... das mit den 2 autos versteh ich nicht 😕

Zitat:

Original geschrieben von emmac

... das mit den 2 autos versteh ich nicht 😕

Da war bikendrifter ironisch: Der "Finder" des liegengelassenen Schlüssels wird wohl kaum ein zweites Fahrzeug hinzustellen... 😉

Gruß

Kai

Zitat:

Original geschrieben von Bors

Da war bikendrifter ironisch: Der "Finder" des liegengelassenen Schlüssels wird wohl kaum ein zweites Fahrzeug hinzustellen... 😉

Gruß

Kai

danke - steh heut n bisschen neben mir 😛

Zitat:

Original geschrieben von Bors

DD Paquito hat's noch immer nicht verstanden. 😁

Kannst du es bitte Schritt für Schritt erklären?

Seid ihr euch da wirklich so sicher, dass es den Schlüssel auch für die C-Klasse gibt?

Auszug Änderungen Modelljahr 2007 von jesmb.de:

Zitat:

14.04.2006 MJ 2007 viele Änderungen:

Jetzt ist das Modelljahr 2007 (Code 807) bestellbar (ab 12.04.06) hier die Änderungen im Detail.

C-Klasse (W,S,CL 203)
Sportpaket, Sportpaket AMG und Sportpaket EVOLUTION (CL 203) nun mit Schaltpaddels am Lenkrad bei Modellen mit Automatik (Entfall SA Code 428, nich mehr einzeln ohne Sportpaket erhältlich)
Bei Sportpaket und Sportpaket AMG nun serienmässig Ledernachbildung ARTICO anstatt Leder Twin
Bei Sportpaket, Sportpaket AMG und Sportpaket EVOLUTION (CL 203) nun Sportluftfilter für V6-Ottomotor-Modelle
Fussmatten Velours (SA Code U12)
Entfall designo Leder einfarbig
Zusätzliches 5-Speichen-Design, Rad 7 J × 16 ET 31 (SA Code R89)
Neue Mobiltelefon-Aufnahmeschalen
Entfall Chertan Incenio LM-Räder
Uni-Lack Calcitweiss (Code 650) ersetzt Alabasterweiss (Code 960)
Metallic-Lack Periklasgrün (300) ersetzt Andraditgrün (816)

CLK
CLK 500 M273 E55 mit 388 PS, 5,2s von 0-100 km/h sowie CLK 63 AMG und 481 PS, 4,6s von 0-100 (beide mit Bestellfreigabe)

...

SLK
Zündschlüssel mit Chrom-Applikationen (wie auch E, S, CLS, CLK)
Lederfarbe universumblau wird ab 6/2006 ersatzlos gestrichen
neue, weichere Ledernarbung für Standard-Leder
Die Schalttasten werden durch Schaltpaddles ersetzt

Neuer Zündschlüssel taucht bei der C-Klasse nicht auf, beim SLK schon. Zudem steht da nur (wie auch E, S, CLS, CLK), nicht C-Klasse.

Wäre mal nett, wenn das wirklich jemand aus erster Hand bestätigen könnte.

Ich find den überhaupt nicht schön der vom 211er ist super.
Mein Vater hat einen W211er da past er genau dazu

Zitat:

Original geschrieben von Hector

Seid ihr euch da wirklich so sicher, dass es den Schlüssel auch für die C-Klasse gibt?
Wäre mal nett, wenn das wirklich jemand aus erster Hand bestätigen könnte.

Hallo Hector,

die Info von JESMB ist nicht aktuell.
Da ich mein Neufahrzeug Anfang April mit Liefertermin August bestellt habe, habe ich wegen der nachträglichen Änderung des Sportpaketes nachgefragt.
Ich habe zur Antwort bekommen, alle Fahrzeuge ab Juli sind Modelljahr 2007, mit dem besagten Schlüssel.
Leider auch mit Leder Artiko und nicht mit Leder Twin, wie ursprünglich bestellt, dafür mit Schaltpaddles.

Was kostet der Schlüssel den jetzt genau und bekommt man ihn automatisch wenn man einen neuen bestellt? Was kostet die Anpassung in der Werkstatt?

ich hab hier ja noch den alten, aber der ist schon sehr ausgenudelt und ich muss immer sehr fest drücken damit die Türen aufgehen.

Wenn das Ding allerdings 150 ohne Anpassung kostet werde ich allerdings lieber mit dem alten weiterleben.😉

Deine Antwort