ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Neu hier, seit gestern C350 4matic

Neu hier, seit gestern C350 4matic

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 31. Mai 2011 um 22:29

Hi Leute,

wie in der Überschrift verfasst, bin ich seit gestern stolzer Besitzer eines C350 4matic Lim.. Vorneweg, ich komme aus dem Audilager. Habe die letzten 10 Jahre Audi S3 und S4 gefahren und war auch dort sehr zufrieden.

Aber aufgrund eines tollen Angebotes habe ich auf die C-Klasse gewechselt. Also, hallo erstmal !!!

Übergangsweise musste ich die letzten 6 Wochen mit unserem Mitsubishi Colt rumfahren. Und sicherlich liegt es nicht daran, dass ich von dem Benz echt begeistert bin.

Sehr angenehmes Fahren, jederzeit mehr als ausreichend motorisiert und auch die alte 5-Gang Automatik empfinde ich als angenehm. Das Command und das Soundsystem Logic 7 gefällt mir auf den ersten Blick und klingt auch besser als das Navi Plus MMI + Bose Soundsystem. Zielführung habe ich noch nicht ausprobieren, kommt morgen.

Das Fahrwerk ist top und die 17 Zoll Mischbereifung sieht ordentlich aus, 18 Zoll wären schicker... Tolle Sitze und angenehm leise Geräuschkulisse (auch) auf der BAB.

Der Wagen hört sich richtig sportlich an wenn man ihn ein bisschen "kitzelt" - hätte ich bei dem Benz echt nicht gedacht (nicht steinigen wegen dieses Vorurteiles).

Auch der Verbrauch laut BC - konnte bislang nicht nachrechnen - hält sich echt in Grenzen.

Morgen gehts mal über ein langes WE auf Reise mit der Family. Werde berichten und hoffentlich die Lobeshymne fortsetzen.

 

Grüße Jens

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von deniz-1212

Darfst dich bei mir bedanken das dieses Auto fahren darfst (arbeite zur Zeit in Bremen C-Klasse )

Danke für die ganzen rostigen W203er.... :D

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 31. Mai 2011 um 22:38

Herzlich willkommen und eine knitterfreie Fahrt!!!;)

Hallo Jens,

herzlich willkommen im Sternlager :D.

Ich wünsche dir viel Spaß und "Allzeit Gute und Sichere Fahrt" mit deinem Stern.

Willy

PS. Wir lieben Bildaaaaaaa :cool:

am 31. Mai 2011 um 23:17

Darfst dich bei mir bedanken das dieses Auto fahren darfst (arbeite zur Zeit in Bremen C-Klasse )

Zitat:

Original geschrieben von deniz-1212

Darfst dich bei mir bedanken das dieses Auto fahren darfst (arbeite zur Zeit in Bremen C-Klasse )

Danke für die ganzen rostigen W203er.... :D

am 31. Mai 2011 um 23:24

Sorry aber bin erst seid 4 monaten da und nur noch einen monat dann wieder nach rastatt ins A-Klasse Werk :-) aber ich richte deinen dank an die älteren mitarbeiter aus hehe

Themenstarteram 1. Juni 2011 um 9:21

Thema Rost habe ich auch schon gehört. Werde demnächst mal den Unterboden überprüfen lassen und eventuell bearbeiten lassen.

Und... Bilder werden folgen.....

Bin dann mal weg....

 

Gruß Jens

Willkommen ;-)

Willkommen bei den 350er

Themenstarteram 5. Juni 2011 um 16:03

Hi Leute,

also die erste kleine Urlaubstour mit ca. 600km hinter uns gebracht. Und was soll ich sagen.....

Ich vermisse den S4 in keinster Weise!!!

Urlaubsgepäck hat genau gepasst. Hatte das Gefühl, sogar etwas besser als in den S4 (habe den Avant meist auch nur bis zur Rückenlehne gepackt, da ich gerne die Sicht nach hinten frei habe); für alles weitere liegt bereits die Dachbox im Keller!

Die Sportlichkeit kommt etwas kürzer, dafür ist der Komfort und vor allem die Geräuschkulisse Innen einiges angenehmer - ist halt kein V8. Trotzdem liegt der Mercedes in flott gefahrenen Landstraßenkurven wirklich ordentlich.

Der Verbrauch lag bei 10,5l, wobei ich auch höchstens 160 km/h gefahren bin. BC ist bis auf 0,2 bis 0,3l korrekt. Rückweg bin ich auch mal über 200 km/h gefahren und meist 180 km/h, BC zeigt 10,9l an. Sind wirklich gute Werte.

Interessanterweise ist der Verbrauchsvorteil des C350 zum S4 auf der Landstraße - gemütlich gefahren - marginal; vielleicht 0,5 bis 1l. Vielleicht liegts an der Automatik, der S4 war ein Handschalter.

Auf der BAB ist der Unterschied bei den überwiegend von mir gefahrenen Geschwindigkeiten (120-180 km/h) eher bei 3 Litern, was mich ganz fröhlich stimmt.

Ich kann mich nur wiederholen, der Sound von Harman Kardon ist echt gut, bin aber auch kein Fachmann.

Meine Frau ist ebenfalls ganz glücklich mit dem neuen Wagen und ist von einem anvisierten BMW Kombi erstmal wieder abgekommen. Wenn die Zuverlässigkeit stimmt, wird das nächste Fahrzeug ebenfalls wieder einen Stern haben.

Nächste Woche geht es direkt mit dem Fahrzeug nach Spanien. Mal schauen, was ich dann nach den nächsten 4000km berichten kann.

 

Grüße Jens

Herzlich Willkommen sowie allzeit gute und faltenfreie Fahrt mit deinem Stern.

Themenstarteram 5. Juni 2011 um 16:26

Hier noch die gewünschten Bilder, allerdings schon wieder schmutzig.

Img-3209b
Img-3210
Img-3211b
+1

Glückwunsch zu dem tollen Fahrzeug... ich kann mir durchaus vorstellen, dass du einige Einbußen jetzt hast in Sachen Sportlichkeit... aber ich denke du gewöhnst dich daran... Ohnehin ist es doch so, dass die S-Modelle jetzt um einiges unsportlicher als die RS-Modelle sind, oder?

Wie ist der Sound deines 350er?

Themenstarteram 5. Juni 2011 um 17:03

Stimmt schon, der Übersportler war der S4 nicht, aber das Fahrwerk war für schnelle lange Kurven, gerade auf der Autobahn, doch sehr gut. Lange Bodenwellen auf der BAB mochte er nicht so und etwas Kopflastig war er durch den schweren Motor. Spaß gemacht hat er aber allemal. RS4 bin ich noch nicht gefahren, ist leider auch nicht meine Preisklasse. Mein Autoverkäufer, hatte den S3 dort neu gekauft und S4 Probe gefahren, meinte, gerade in der Stadt wäre der RS4 zu hart und übertrieben sportlich. Wie gesagt, kann ich leider nichts zu berichten.

Finde den Sound recht angenehm. Normal hört man nicht viel von dem Motor. Lässt man die Automatik einen Gang zurückschalten klingt er schon etwas sportlich und bei Kickdown wird er sogar kernig. Hört sich aber niemals angestrengt an; PS/Gewichtsverhältnis stimmt bei dem Fahrzeug.

Hat zwar 70 PS weniger als der Audi, wiegt aber auch 150 kg weniger. Und, auf den Audis (gerade den V8) hackt man ja eh rum, sie hätten weniger Leistung (S4 meist so 300 PS). Auf einem Prüfstand war ich allerdings nicht.

Untermotorisiert ist man mit dem C350 auf jeden Fall nicht ;).

 

Gruß Jens

Zum Fahrwerk: so wie ich das sehe, hast du ja das Serienfahrwerk drin... Das ist schon um einiges knackiger und sportlicher als das Serienfahrwerk im Vormopf. Ich habe ja ein Sportpaket. Da ist ein Sportfahrwerk drin... Damit lassen sich Kurven doch schon etwas zügiger nehmen... aber mit dem S4 Fahrwerk wirst du das nicht vergleichen können... Würde sagen, dass das Serien-Sportfahrwerk von MB genau das richtige für mich ist... wenn dir deiner also doch etwas zu unsportlich ist, kannst du ja ohne weiteres ein dezentes Fahrwerk einbauen. Natürlich kein ATU-und Ebay-Schrott

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Neu hier, seit gestern C350 4matic