Neuer Scenic III

Renault Scenic 3 (JZ)

Hier mal die ersten Pressefotos

Scenic kurz

Beste Antwort im Thema

Och nein femy
Lass es doch einfach mit deinen Komentaren, die hier echt niemanden mehr interessieren und weisst du auch warum ??

DICH NIMMT DOCH KEINER MEHR FÜR VOLL MIT DEINEM GELABER !! 😛🙄

Macht doch mal für femy einen Streuwagentread auf 😛😁

487 weitere Antworten
487 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rotsvetan

Kannst du uns bitte deine Eindrücke von der Probefahrt mit dem neuen Scenic berichten?

Klar, aber die wird wohl noch etwas auf sich warten lassen, da, wie ich schon schrieb, ein Kauf derzeit nicht ansteht.

Gruß
Daniel

Hallo, war heute morgen (mal wieder wegen Ausfall der Klimaautomatik...😕) beim Freundlichen. Er hatte erstmals einen "kurzen" Scenic da stehen. Erster Eindruck: Das Heck sieht ganz gut aus, wenn auch nicht so harmonisch wie beim Grand Scenic; im Innenraum kaum bis gar nicht gewachsen, vor allem auf der Rückbank geht´s zu wie im Vorgänger - wie gesagt, nur ein erster, kurzer Eindruck. Aber ob der ein Erfolg wird?

Hallo,
Renault hat alle Dieselmotoren für den Scenic jetzt auf EU5 umgestellt.
Ich gehe mal davon aus, dass das auch für die GS gilt, die vor der Umstellung bestellt / produziert wurden... ist vielleicht ne blöde Frage, aber an den Motorwerten wird sich ja wohl nichts geändert haben, sondern nur im formellen / bürokratischen Bereich, oder?

Auch der TCE Benziner hat jetzt die Euro5

Ähnliche Themen

Weiss jemand wann der 1,6L-Benziner mit dem E85-Aggregat-Bioethanol im Scenic Kommt?

Mitte Juli soll unser Grand Scenic geliefert werden... Leider hat selbst das Autohaus - wie ich im "Neuer Megane"-Thread schon mal geschrieben habe - noch keine Angaben zu Typ- / Schlüsselnummer.
Hat jemand eine Idee, wo ich Angaben herbekomme? In den Versicherungsrechnern, die ich bisher gesehen habe, ist das Fahrzeug auch noch nicht aufgelistet...

Mir wurde 3333 / ATP genannt.

Danke,
gibt es da einen Unterschied welcher Motor verbaut ist? Bei der Angabe 3333/ATP wird der TCe 130 genannt, wir haben den dCi 130 bestellt...

Zitat:

Original geschrieben von macG4

Danke,
gibt es da einen Unterschied welcher Motor verbaut ist? Bei der Angabe 3333/ATP wird der TCe 130 genannt, wir haben den dCi 130 bestellt...

Wir haben auch den dCI FAP130 als Luxe bestellt:

Hersteller und Typschlüssel Nummer sind: 3333 / ATS, das hat mir mein Verkäufer gesagt.

Hat eigentlich noch niemand einen neuen Grand Scenic und kann über Fahreindrücke und Qualität berichten?

Gruß

Sorry im Thread vertan 🙄 - ist wohl Zeit fürs Bett 😁

@macG4: Danke für den Hinweis

Äh, es geht doch um den Scenic...😕 Verstehe jetzt das Posting nicht...

Zitat:

Wen meinst du?????????????????

Zitat:

Zitat:

Wen meinst du?????????????????

Ich meinte den - inzwischen ja geklärten - Beitrag von trancebase...

(Vielleicht sollte ich mir mal das Zitieren angewöhnen...)

2

Zitat:

Hat eigentlich noch niemand einen neuen Grand Scenic und kann über Fahreindrücke und Qualität berichten?

Gruß

Wenn alles gut läuft dann hab ich meinen neuen Ende Juli, dann kann ich euch meine Eindrücke Anfang August liefern. Die Probefahrt 1,5h hatte mich aber voll überzeugt und ich habe mich danach gleich für den dCI FAP130 entschieden.

Aber so langsam müssten die "Erstbesteller" ihre Fahrzeuge bekommen. Vielleicht haben ein paar andere ihren schon.

Deine Antwort