Neuer S Max hybrid

Ford S-Max 2 (WA6)

Hallo zusammen,
kurze Frage an die Fangemeinde: kennt jemand bereits die Leistungs- und Fahrdaten (insbesondere Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit) der Hybridversion?
Auf den Homepages in Österreich und der Schweiz ist das Fahrzeug bereits konfigurierbar.
Danke und schönen Abend
Michael

756 Antworten

Schade drum, ist ein praktisches und schönes Auto.

@Amadeus-A6
Dem kann ich nur zustimmen.
Auch wenn er noch immer in der Werkstatt steht...

Zitat:

@bravasx schrieb am 26. Oktober 2022 um 11:38:01 Uhr:

Zitat: "Das Van-Segment hat in Europa kaum noch Bedeutung, die Absatzzahlen sprechen eine eindeutige Sprache..."

Viel Freude am Verlieren der Kundschaft, wenn Familien in einem SUV keine 3 Kinder(sitze) + Gepäck reinbekommen. Rennen dann wieder alle zu VW Caddy & Co. Vielleicht setzen manche Familien auf 2 Wagen pro Haushalt (klein/mittel und VAN), somit könnte man sich die Zulassungzahlen erklären da nicht ständig ein großer gebraucht wird.

Aber schade drum, werde ich meinen hoffentlich noch einige Jahre bis zum bitteren Ende fahren, bis dann langsam nur noch 2 Kids + Freunde bzw. keiner mehr mitfahren. Ich kann diesem SUV Hype nichts abgewinnen. Klar, manche sehen gut aus und man sitzt schön hoch, aber Kofferraum ist da nicht viel. Wer weiß, vielleicht haut Ford ja nen Famiilientauglichen SUV raus.

Finde es persönlich ebenfalls schade. Bleiben für Familien als einzig bezahlbare Option wohl nur noch Hochdachkombis. Den Caddy gibts ja auch von Ford. 😉

Ich versteh es auch nicht. Soll ich dann das ganze Jahr nen T6 rumfahren der als Diesel min. 9L will? Mit dem S-Max bekomme ich in meinem Fall 6 Personen weg (2Erwachsene, 3 Kinder, ein Säugling) ... Auch in den Urlaub nach Schweden ...

...und verbrauche im Idealfall 4L Benzin auf 100km (-;

Ähnliche Themen

Was ich nicht verstehe ist das man ihn aber immer noch bestellen kann, gestern abend war ich bei meinem Händler und der sagte das er bestellbar sei allerdings nur noch der Hybrid und nichts anderes mehr.

@obstschnittchen
Ich denke, man kann nur die Lagerfahrzeuge aus aktuellen Beständen, die bereits produziert wurden, bestellen.

Zitat:

@esv27 schrieb am 27. Oktober 2022 um 11:41:09 Uhr:

@obstschnittchen
Ich denke, man kann nur die Lagerfahrzeuge aus aktuellen Beständen, die bereits produziert wurden, bestellen.

Laut Händler kann man ganz normal noch konfigurieren und auch im Netz ist das noch möglich.
Vielleicht meinen die auch nur den reinen Verbrenner der nicht mehr im Programm ist.

Bestell-Annahme-Stop für Ford S- Max Hybrid zur Produktion war der 11.03.22 alles andere sind Lagerfahrzeuge. Konfigurieren kann man. Damit soll man zum Händler gehen und die schauen dann ob sie noch was Inder Art bekommen.

Zitat:

@diewaldis schrieb am 2. November 2022 um 19:01:25 Uhr:

Bestell-Annahme-Stop für Ford S- Max Hybrid zur Produktion war der 11.03.22 alles andere sind Lagerfahrzeuge. Konfigurieren kann man. Damit soll man zum Händler gehen und die schauen dann ob sie noch was Inder Art bekommen.

Die Armen Inder müssen jetzt auch noch die Galaxys schrauben. So ein Lagerfahrzeug bzw Fahrzeug im Vorlauf des Händler kann natürlich auch Kundenwünsche flugs erfüllen, in einem anderen Forum habe ich von traumhaften Auslieferungszeit (beim Händler bestellt: Juni, ausgeliefert: Oktober) gelesen.

Zitat:

Die Armen Inder müssen jetzt auch noch die Galaxys schrauben. So ein Lagerfahrzeug bzw Fahrzeug im Vorlauf des Händler kann natürlich auch Kundenwünsche flugs erfüllen, in einem anderen Forum habe ich von traumhaften Auslieferungszeit (beim Händler bestellt: Juni, ausgeliefert: Oktober) gelesen.

....das war ich - bestellt im Juni und geliefert im Oktober - allerdings bestellt 2021, und geliefert 2022 :-)

Hallo an S-Max-Hybrid-Fahrer,
ich habe alle 43 Seiten überflogen/gelesen, aber keine Info zu KFZ-Steuer gefunden.
Seit ein paar Tagen überlege ich meinen S-Max Diesel zu verkaufen und die Hybrid-Version zu kaufen (leider sehr wenige Lager-Autos im mobile.de-Angebot). Hauptgrund sind die Kosten ... wie ich lese (Amadeus, danke für deine Berichte 🙂 ) , der Hybrid-Benziner kann (überraschend) sparsam bewegt werden.. das wäre bei meinen ca. 30tkm/Jahr schon was (mein Durchschnitt ist 6,7 l D / 100 km)
Wie sieht es bitte mit Fix-Kosten aus?
- KFZ-Steuer p.a. (Vignale-Ausstattung)
- Versicherung Kasko/Vollkasko - ist es natürlich unterschiedlich, jedoch gibt es sicherlich jemand, der vom S-Max Diesel auf S-MAX-Hybrid umgestiegen ist und kann direkt vergleichen?

Vergleich Fahrwerk St-Line / Vignale bei Hybrid? Ich habe es lieber bequemer und bei meinem Vignale fahre ich immer "Komfort".. ..
Heute bin ich Kuga St-Line X probegefahren.. Fahrwerk war für mich zu hart..

Steuer 169€
Versicherung Vollkasko ohne SB 770€

Zitat:

@Amadeus-A6 schrieb am 2. November 2022 um 22:49:46 Uhr:

Steuer 169€
Versicherung Vollkasko ohne SB 770€

Frage von nem Ausländer: sind die 770€ die Versicherungskosten für 12 Monate?

Die 770 € sagen leider nicht viel aus. Mein Jahresbeitrag bei HP/VK mit 300 € SB liegt bei 349 € - und warum? Weil ich einen Öffentlichen-Dienst-Tarif habe, vielleicht einen anderen Schadensfreiheitsrabatt als @Amadeus-A6, möglicherweise auch andere Versicherungsmerkmale (jährliche Fahrleistung, Garagenplatz, Fahrerkreis, Wohnen im Eigenheim und vieles mehr - und vielleicht auch einfach nur eine günstigere Versicherung).
Was ich damit sagen will - ein Autoversicherungstarif ist höchst individuell, weil so viele Merkmale dabei eine Rolle spielen.

@Bacyl
Wenn Du ein für Dich repräsentatives Ergebnis haben willst, nimm einen Online-Versicherungsrechner und gib dort mit Deinen persönlichen Daten zuerst die Werte für den Diesel und dann zum Vergleich die für den Hybrid ein (HSN: 8566; TSN: BVI).

Zitat:

Frage von nem Ausländer: sind die 770€ die Versicherungskosten für 12 Monate?

..ich würde sagen ja, es ist Versicherung p.a... und ohne SB!.. ist es sehr guter Preis (er fährt offensichtlich über 20tkm p.a.) .. da hat Amadeus sicherlich eine hohe SF-Klasse :-) mit meiner SF19-Klasse und 25tkm p.a. bin ich mit 150/300SB über 850€

Deine Antwort