Neuer Rückruf Kuga PHEV, 20S44

Ford Kuga DFK

Ich habe heute einen neue Nachricht in der PassApp erhalten. Erneuter Rückruf Nr. 20S44. Text: KUGA PHEV lädt die HV Batterie nicht auf und arbeitet nur im Auto-EV-Modus. Bei mir funktioniert eigentlich alles problemlos. Weiß jemand Näheres darüber?

Beste Antwort im Thema

Ich fahre meinen weiter und warte was offiziell nächste Woche von Ford kommt. Fahre meinen aktuell mit 3.6 l auf 100 km, da bringt mir ein leihwagen nicht viel der 6l und mehr braucht. Bis auf das Elend mit dem Laden ist der neue Kuga ein tolles Auto und Alternativen sehe ich im Moment wenig bis keine. Je nachdem wie lange die Finale Lösung dauern wird und welche weiteren Kompensations Angebote seitens Ford kommen behalte auch ich mir den Rechtsweg vor.

798 weitere Antworten
798 Antworten

Bei BMW auch ohne E-Antrieb...

Ja, liegt wohl an einer Steckverbindung im Kabelstrang... knapp eine halbe Million zum Rückruf... das wird teuer

So ist es. Wollen aber die Wenigsten wahrhaben.

Zitat:

@zigenhans schrieb am 19. Februar 2021 um 09:23:27 Uhr:

Zitat:

@Oetschi68 schrieb am 19. Februar 2021 um 07:47:50 Uhr:

Naja Hauptsache wir bekommen noch keine Bauteile von VW. Die explodieren bei der Fahrt statt beim Laden.

ecomento.de: Neuer VW Golf mit Plug-in-Hybridantrieb soll „explodiert“ sein.
https://feeds.feedblitz.com/.../

das wird in Zukunft noch deutlich häufiger vorkommen, über alle Marken hinweg,

War heute bei der Schwabengarage Stuttgart. Der miserable Service geht weiter. Auto ist immer noch in der Werkstatt zum Batterietausch,obwohl diese angeblich am Mittwoch bereits fertig war und nur 2 Ersatzteile fehlten. Also offensichtlich wurde man bewusst angelogen um den Kunden zu vertrösten. Heute wurde mir versichert dass der Wagen fertig wird, auf meine Rückfrage warum alles 1 Woche trotz versprochener 3 Tage dauert, kam die Antwort dass alles etwas länger dauert derzeit. Die Tankkarte ist inzwischen auch aufgebraucht und auch meine Geduld, ich kann nur von dieser Werkstatt abraten, der Service ist eine Katastrophe. Die 12V-Batterie wurde auch nicht getauscht trotz mehrmaliger Aufforderung und dem Hinweis dass der Wagen zuletzt nur durch Boosten gestartet werden konnte. Jetzt bin ich mal gespannt in welchem Zustand ich den Wagen zurückbekomme abgegeben wurde er Kratzer-Frei, ich werde genau darunterschauen....sorry, aber bin sehr gefrustet über diesen Service, werde für alle zukünftigen Arbeiten zu einem kleineren Ford-Händler wechseln, der leider den Batterietausch nicht an meinem Fahrzeug durchführen konnte.

Ähnliche Themen

Früher war der Kunde König, heute sind wir Bettler. Ich bin mit meiner Werkstatt auch nicht zufrieden, nur schlampiger lustloser Service

Das kann ich zum Glück nicht behaupten

Also ich bin ja erst nächste Woche dran mit dem Akku-Tausch, aber alles andere war bisher in Ordnung.

Mein Beileid, eine Werkstatt, die schlampig arbeitet ist der Horror. Meine Werkstatt ist das absolute Gegenteil, top und unglaublich hilfsbereit, 150 Meter von meinem Haus weg. Kopf hoch!

Danke euch für die Anteilnahme 🙂 Ich finde der Neuwagenverkauf ist die Pflicht und der Werkstattservice die Kür. Wenn eines von beiden nicht passt ist das Ziel nicjt erreicht. Wagen wurde mir heute Nachmittag ungeladen und zu 3/4 getankt übergeben....kein Kommentar. 12V Batterie ist angeblich geladen und in Ordnung, Abdeckung wurde angebracht. Ich habe darauf hingewiesen dass wenn der Wagen nochmal im Winter oder jemals nicht sich öffnen lässt sofortige Wandlung eintritt, angeblich dürften sie nicht tauschen weil Ford-Vorgabe vom Werk...
Die Kratzer an der Fahrertür waren noch das I-Tüpfelchen und wurden aber für die Rückgabe bzw. Leasingende vermerkt. Insgesamt eine lausige Vorstellung und mein Ende mit dieser Vertragswerkstatt, und wahrscheinlich auch mit der Schwabengarage/Frey-Gruppe.
Der nächste kommt von einem kleinen Händler und wenn ich 30€ mehr Leasingrate zahlen muss....

Guten Morgen zusammen,

aktuell bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen MK2 Facelift.

Als Dienstwagen wäre natürlich der Plugin-Hybrid äußerst interessant (wegen der 0,5% Versteuerung).
Wie ist hier aus eurer Sicht der Stand - würdet ihr den mit gutem Gewissen empfehlen?

Falls jemand möchte würde ich mich auch über einen Kommentar in meinem Thread freuen:
https://www.motor-talk.de/.../...uer-kuga-mk2-fl-gesucht-t7047011.html

Warum schreibst du das hier in diesen "Rückruf-Thread", wenn du schon seit gestern einen eigenen Thread eröffnet hast?

Zitat:

@Fritz2109 schrieb am 24. Februar 2021 um 11:10:49 Uhr:

Warum schreibst du das hier in diesen "Rückruf-Thread", wenn du schon seit gestern einen eigenen Thread eröffnet hast?

In der Hoffnung etwas Resonanz zu bekommen (weil die Zeit etwas drängt). Entschuldige.

Zitat:

@Armedgeddon schrieb am 22. Februar 2021 um 20:10:22 Uhr:

Danke euch für die Anteilnahme 🙂 Ich finde der Neuwagenverkauf ist die Pflicht und der Werkstattservice die Kür. Wenn eines von beiden nicht passt ist das Ziel nicjt erreicht. Wagen wurde mir heute Nachmittag ungeladen und zu 3/4 getankt übergeben....kein Kommentar. 12V Batterie ist angeblich geladen und in Ordnung, Abdeckung wurde angebracht. Ich habe darauf hingewiesen dass wenn der Wagen nochmal im Winter oder jemals nicht sich öffnen lässt sofortige Wandlung eintritt, angeblich dürften sie nicht tauschen weil Ford-Vorgabe vom Werk...
Die Kratzer an der Fahrertür waren noch das I-Tüpfelchen und wurden aber für die Rückgabe bzw. Leasingende vermerkt. Insgesamt eine lausige Vorstellung und mein Ende mit dieser Vertragswerkstatt, und wahrscheinlich auch mit der Schwabengarage/Frey-Gruppe.
Der nächste kommt von einem kleinen Händler und wenn ich 30€ mehr Leasingrate zahlen muss....

Und? wie läuft der Wagen? Geht alles?
Meiner war heute das 2. Mal bei FFH um das TCU Update aufzuspielen. Beim letzten Mal ging es ja nicht...
Was soll ich sagen, der Meister rief gerade an. Leider wird der Wagen nicht fertig. Beim aufspielen des Updates ist das gesamte TCU Modul kaputt gegangen. Es muss getauscht werden. Es ist aber aktuell NL wie er sagte. (also Nicht lieferbar) !!! Kommt vielleicht in der nächsten oder dann übernächsten Woche. Fahren kann man mit dem Wagen angeblich nicht, weil auch kein Notruf geht etc.
Jetzt soll ich den Puma Leihwagen behalten. Der ist furchtbar. Halt ein Fiesta innen. Die beiden Kindersitze passen da auch kaum rein.
Ich habe keine Lust das meine Frau jetzt dann immer mit meinem neuen BMW durch die Gegend fährt und ich dann den Puma an der Backe habe :-)
Was soll ich machen? Auf einen Kuga Ersatzwagen bestehen? Das nervt echt langsam. Vor 2 Wochen war er bereits 2 Tage beim Umbau und jetzt wieder... :-(

Bin heute von Ford angerufen worden wegen Zufriedenheit mit Akkuwechsel. Ob geladen und vollgetankt und gewaschen war. War leider nur gewaschen. Leichte Irritation am anderen Ende der Leitung. Wegen der Kofferraumabdeckung soll ich mich am Besten an die Werkstatt direkt wenden. Also bla bla bla bla.....
Habe die Wallbox genommen

Die rufen da an? Schicken die keinen Fragebogen mehr?

Deine Antwort