Neuer Rückruf Kuga PHEV, 20S44

Ford Kuga DFK

Ich habe heute einen neue Nachricht in der PassApp erhalten. Erneuter Rückruf Nr. 20S44. Text: KUGA PHEV lädt die HV Batterie nicht auf und arbeitet nur im Auto-EV-Modus. Bei mir funktioniert eigentlich alles problemlos. Weiß jemand Näheres darüber?

Beste Antwort im Thema

Ich fahre meinen weiter und warte was offiziell nächste Woche von Ford kommt. Fahre meinen aktuell mit 3.6 l auf 100 km, da bringt mir ein leihwagen nicht viel der 6l und mehr braucht. Bis auf das Elend mit dem Laden ist der neue Kuga ein tolles Auto und Alternativen sehe ich im Moment wenig bis keine. Je nachdem wie lange die Finale Lösung dauern wird und welche weiteren Kompensations Angebote seitens Ford kommen behalte auch ich mir den Rechtsweg vor.

798 weitere Antworten
798 Antworten

@Ernst11

soweit läuft der Wagen i.o. Reichweite ist jetzt etwas sprunghaft morgens bei 3 Grad ca. 46km Nachmittags bei 18 62km...
Ansonsten funktioniert alles, Sync etc auch.
Beim 3. Versuch bei dir die Software aufzuspielen würde ich den Wagen wandeln. Ansonsten auf jedenfall auf einen gleichwertigen Ersatzwagen bestehen, ich habe einen Mondeo AWD 190PS-Diesel bekommen schliesslich bezahlst du die Leasingrate weiterhin. Ausserdem ist bei mir Automatik Pflicht. Mit 2 Kindern im Puma ist schon grenzwertig.

Sollte ich angerufen werden, werde ich darauf hinweisen, dass der Wechsel 1 Woche dauerte und mir ein nicht geladener, 3/4 getankter und zerkratzter Wagen übergeben wurde und dass die Schwabengarage einen schwer überforderten Eindruck auf mich macht.

Bei Ford läuft es richtig gut.
Wollte heute nach Aufforderung meine Wallbox bestellen.
Im PDF der Schriftverkehr.
So langsam reicht es mir.

Du bist aber auch anspruchsvoll. Duck und wech ... 😛
Weshalb eine so teure W-Box, gibts darauf die Förderung? Ich hab für unsere 399 bezahlt. Incl. ÜS- und Fehlerschutz. 😎

Walli

Zitat:

@timilila schrieb am 2. März 2021 um 15:33:39 Uhr:

Du bist aber auch anspruchsvoll. Duck und wech ... 😛
Weshalb eine so teure W-Box, gibts darauf die Förderung? Ich hab für unsere 399 bezahlt. Incl. ÜS- und Fehlerschutz. 😎

Nein, das eins von den 3 Entschuldigungsgoodies, die den Kuga-PHEV Kunden zustehen, die wie ich seit 08/2020 nicht laden durften, kostenlos
Ich werde aufgefordert von Ford zu bestellen, kann aber nicht, weil kein Bestand da ist.

Ähnliche Themen

Fehlinfo, kann gelöscht werden

Hat es bei euch geklappt mit der Wallbox? ich wurde vor 2 Tagen vom Kundenservice in Köln angerufen und befragt. Mir wurde zugesichert dass mir der Bestellcode zugesendet wird und die Box in 3-5 Tagen da wäre. Es wäre die ELVI-Wallbox verfügbar ohne Ford-Branding. Hat diese schon einer erhalten von euch?

Siehe mein Post weiter oben- Mail mit Code bekommen, das ich bestellen soll, klappt aber nicht bei Ford, soll die Box aus dem Warenkorb löschen, weil kein Bestand. Bei Ford läuft es wie verrückt.....
Wenn Du Die Box bestellen könntest, kommt sie frühestens im 4. Quartal 2021, steht auch in dem Schreiben
Verfügbar ist nichts bei Ford ausser mieser Kundenservice und Pannen

Also das Gegenteil von dem was versporchen wurde..schneller Versand und angeblich verfügbar sofort...mal sehen wie lange das dauert bis die Box kommt....weiss mal wieder die rechte Hand nicht was die linke macht...ansonsten läuft der Wagen gut, jeden Tag macht es mehr Spass wieder elektrisch zu fahren.

Zitat:

@Armedgeddon schrieb am 2. März 2021 um 19:37:52 Uhr:

Also das Gegenteil von dem was versporchen wurde..schneller Versand und angeblich verfügbar sofort...mal sehen wie lange das dauert bis die Box kommt....weiss mal wieder die rechte Hand nicht was die linke macht...ansonsten läuft der Wagen gut, jeden Tag macht es mehr Spass wieder elektrisch zu fahren.

Konntest Du unter dem Link bestellen?

@Cookjens

ich habe den Bestell-Code nocht nicht erhalten, sobald ich bestellen kann oder auch nicht schreib ich es rein 🙂

Zitat:

1. eine kostenlose Wallbox oder
2. ein 300 € Tankgutschein (für die ganze Familie) oder
3. eine CO2-Spende für ein Umweltprojekt

Weiß jemand schon was den Geschäftskunden angeboten wird? Die "Dame" bei meinem Händler war da etwas nebulös und hatte angedeutet das es da ggf. andere Prämien geben könnte ...

Ich bin Geschäftskunde, habe das gleiche angeboten bekommen?????

Ok, dann wusste die "Dame" es wohl einfach selber nicht genau. :-)

Kopfgeld auf einen Ford Mitarbeiter der weiß was er macht!

Bin dabei zahle 10 Euro Kopfgeld!
Habe heute den Bestellcode erhalten, probiert zu bestellen aber das gleiche wie bei euch, keine Bestellung möglich da keine Warenverfügbarkeit...läuft
Bin übrigens auch Geschäftskunde, habe den 850 Euro Gutschein erhalten und den Ersatzwagen sowie Wallbox. Nicht abwimmeln lassen von der Kundenbetreuung.

Deine Antwort