Neuer Rückruf Kuga PHEV, 20S44
Ich habe heute einen neue Nachricht in der PassApp erhalten. Erneuter Rückruf Nr. 20S44. Text: KUGA PHEV lädt die HV Batterie nicht auf und arbeitet nur im Auto-EV-Modus. Bei mir funktioniert eigentlich alles problemlos. Weiß jemand Näheres darüber?
Beste Antwort im Thema
Ich fahre meinen weiter und warte was offiziell nächste Woche von Ford kommt. Fahre meinen aktuell mit 3.6 l auf 100 km, da bringt mir ein leihwagen nicht viel der 6l und mehr braucht. Bis auf das Elend mit dem Laden ist der neue Kuga ein tolles Auto und Alternativen sehe ich im Moment wenig bis keine. Je nachdem wie lange die Finale Lösung dauern wird und welche weiteren Kompensations Angebote seitens Ford kommen behalte auch ich mir den Rechtsweg vor.
798 Antworten
Naja es gib auch von Hankook Reifen die vom Lable vergleichbar sind mit Winterreifen von Conti usw . sind z.B der Evo 3 X330A
So, ich war diese Woche mit meinem PHEV beim Akkutausch in Österreich , hat 1,5 Tage gedauert. Jetzt wird sich zeigen wie das nun mit der Reichweite ist.
Heute in der Früh Stand am Tacho bei 100 % Ladung, 57 km Reichweite.
Angeblich werden in der aktuellen Welle 70 im Moment in Österreich 70 Akkus getauscht.
Mein Händler meinte auch, dass man nach dem Tausch von Ford noch ein Goody bekommt. Bin gespannt :-)
LiGrü.
Andreas
Habe meinen gestern abgeholt (nach über 5 Monaten Standzeit beim Händler) und ja, es wurden mir 3 Varianten von "Goodys" angeboten:
1. eine kostenlose Wallbox oder
2. ein 300 € Tankgutschein (für die ganze Familie) oder
3. eine CO2-Spende für ein Umweltprojekt
Selbstverständlich spende ich 🙂
Heute kam ein Anruf von Ford ... ob ich zufrieden bin usw. und (!) welches Goody ich haben möchte.
Also es gibt eine Zugabe!
Gruß
Gerald
Ich habe meinen am Freitag nach 3 Tagen in der Werkstatt mit neuem Akku und nach Ölwechsel abgeholt, die Software-Updates waren wohl eine Katastrophe, dauernd Unterbrechungen. Habe ich dann auch gestern gemerkt, 15 km in 4 Etappen, seit heute steht er wieder in der Werkstatt, das Automatikgetriebe schaltet nicht mehr nach 2-3km. So langsam endet meine Geduld. Der Fehlerspeicher ist voller Fehler, die nicht sein können-,laut Werkstattmeister. Von Goodies war bis jetzt keine Rede, nicht in der Werkstatt und auch nicht von Ford in Köln. Mir würde schon reichen, wenn die Kiste wieder läuft.
Ähnliche Themen
Das Auto schaltet nicht, bzw nur vorwärts oder rückwärts. Der Rest ist stufenlos. Haben die keine Probefahrt gemacht?
Nein das Auto schaltet nicht, wenn man vorwärts will, wird der Antriebsstrang ABGESCHALTET.
Ist heute behoben worden, lag wohl an einer „Dateninkonsistenz“ laut Werkstatt
Mit anderen Worten unvollständige Updates bzw. Abbruch der Datenverbindung...hat die Werkstatt keine Probefahrt gemacht nach dem Umbau? Wohl eher nicht...
Kann das mit dem zusätzlichen Goody noch jemand bestätigen?!
Bekommen das nur die, die bisher leer ausgegangen sind, oder hat das auch jemand bekommen der schon Leihwagen und/oder Tankgutschein bekommen hat.
Mein Akku wird zwar erst am 22.03. Gewechselt, aber eine kostenlose Wallbox würde ich dann doch installieren lassen.
Zitat:
@Oetschi68 schrieb am 5. Februar 2021 um 00:07:25 Uhr:
Kann das mit dem zusätzlichen Goody noch jemand bestätigen?!Bekommen das nur die, die bisher leer ausgegangen sind, oder hat das auch jemand bekommen der schon Leihwagen und/oder Tankgutschein bekommen hat.
Mein Akku wird zwar erst am 22.03. Gewechselt, aber eine kostenlose Wallbox würde ich dann doch installieren lassen.
Das mit dem Goody stimmt. 300€ Tankgutschein, Wallbox oder Spende an ein Umweltprojekt.
Das bekommen aber nur Kunden, deren Fahrzeug bereits ausgeliefert wurde.
Zitat:
@Armedgeddon schrieb am 4. Februar 2021 um 20:00:26 Uhr:
Mit anderen Worten unvollständige Updates bzw. Abbruch der Datenverbindung...hat die Werkstatt keine Probefahrt gemacht nach dem Umbau? Wohl eher nicht...
Hat die Werkstatt gemacht, aber wohl zu kurz. Das Ganze hing wohl auch noch mit der Entlüftung des Kühlkreislaufs zusammen. Gestern fand die Probefahrt dann sogar auf der Autobahn statt.
So wie ich es erlebt habe, wurde bei Übertemperatur der Antriebsstrang weggeschaltet. Das Auto wurde immer langsamer, der Motor immer lauter, weil er auch den elektrischen Antrieb abschaltet.
Ist schon cool programmiert von den Entwicklern - wenn die Fahrtgeschwindigkeit sinkt, steigt die Drehzahl- dann soll bestimmt die Kühlmitteltemperatur wieder fallen???????? -Sarkasmus aus
Mit Auto aus - Auto verriegeln - Auto entriegeln - Auto an habe ich dann 15km bis nach Hause in 4 Etappen geschafft und von unterwegs mit der Assistance telefoniert.
Auto wurde abgeholt, Huckepack in die Werkstatt, gestern fertig, jetzt schauen wir mal.
Im Fussraum vorne habe ich noch ein Limoflasche mit Kühlflüssigkeit gefunden- ist laut Meister von der langen Probefahrt- ohne Worte 🙄🙄
Ach so, das mit den Goodies stimmt, ich habe danach gefragt. Weiss einer, was das für eine Wallbox sein soll, ist das die von Ford?
Gegen den 300€ Gutschein gerechnet, kann die ja nicht sehr wertig sein, oder?
Habe heute meinen Kuga vom Akkutausch geholt. Alles tippitoppi und ein Schreiben von Ford lag im Auto, wo wahlweise ein 300€ Gutschein oder eine Wallbox in Aussicht gestellt wird.
Auto wurde außerdem voll getankt, innen und außen gereinigt, Scheibenwischer gewechselt und Software-Update einschl. Navigation ausgeführt. Ein Stück Autobahnfahrt ohne Probleme absolviert,- bin bisher zufrieden.
Zitat:
@lokfuzzi schrieb am 5. Februar 2021 um 19:45:11 Uhr:
Habe heute meinen Kuga vom Akkutausch geholt. Alles tippitoppi und ein Schreiben von Ford lag im Auto, wo wahlweise ein 300€ Gutschein oder eine Wallbox in Aussicht gestellt wird.
Auto wurde außerdem voll getankt, innen und außen gereinigt, Scheibenwischer gewechselt und Software-Update einschl. Navigation ausgeführt. Ein Stück Autobahnfahrt ohne Probleme absolviert,- bin bisher zufrieden.
Ein Traum, Du Glückspilz.
Bei mir war er weder vollgetankt, noch der Akku geladen, Fensterheberschalter sind angeblich nicht lieferbar, 1 Clip der genialen Hutablage gewechselt, beim zweiten Mal abholen nach der Etappenfahrt war wenigstens bis 14km der Akku geladen. Über das Goodie wurde ich auf Nachfrage informiert, von allein wäre bestimmt nichts gekommen.
Zitat:
@Oetschi68 schrieb am 5. Februar 2021 um 00:07:25 Uhr:
Kann das mit dem zusätzlichen Goody noch jemand bestätigen?!Bekommen das nur die, die bisher leer ausgegangen sind, oder hat das auch jemand bekommen der schon Leihwagen und/oder Tankgutschein bekommen hat.
Ja, die Wallbox ist kostenlos, meines Wissens geht die bis zu einer Ladeleistung von 11kW, die Installation musst Du aber selbst bezahlen, oder Deine Firma, wenn es ein Dienstwagen ist