Neuer Renault Clio GT

Renault Clio 3

Mit dem Facelift des neuen Clio kommt ja bekanntlich auch der neue Clio GT. Ich hab ein paar Fragen oder Bemerkungen dazu.
Der Motor des GT ist aus dem Twingo RS, im Clio leistet er aber 5 PS weiniger und auch das max. Drehmoment ist etwas kleiner. Wie kann das sein? Ursprünglich wollte ich mir eben diesen Twingo RS kaufen, aber der fehlende 6. Gang und das daraus resultierende Geräuschniveau fand ich jetzt nich so prickelnd. Jetzt kommt eber der 6. Gang bei gleichem Motor und ich bin ziemlich auf 180 ;-).
Nach langen Jahren der Vernunft mit 2 Polos mit dem kleinstem Motor und nem Passat von 2001 mit kleinstem Diesel möchte ich endlich mal ein Auto, was nur Fahrspaß bietet. Der Clio ist halt noch ein Kompromiß mit mehr Platz und eben dem 6. Gang. Ich muss nicht jeden Tag eine Rennsemmel mit 180 über die Autobahn jagen. Ich finde es auch geil, mit dem Auto mit 130 im 6. Gang über die Bahn zu cruisen. Es ist aber toll, wenn man auch mal schnell fahren kann.
Was glaubt ihr, welches Auto bietet mehr Fahrspaß? Gibts es einen Mitbewerber, der ein ähnliches Auto baut zum gleichen Preis? Ich hab keinen im Kleinwagensegment gefunden. Reicht es am Ende aus den Clio 1.2, 16V TCE zu kaufen, der nur 100 PS hat? Wenn ihr meine bisherigen Autos anschaut, dann ist selbst dieser Wagen ein kleiner Rennwagen :-). Danke für Eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Mit dem Facelift des neuen Clio kommt ja bekanntlich auch der neue Clio GT. Ich hab ein paar Fragen oder Bemerkungen dazu.
Der Motor des GT ist aus dem Twingo RS, im Clio leistet er aber 5 PS weiniger und auch das max. Drehmoment ist etwas kleiner. Wie kann das sein? Ursprünglich wollte ich mir eben diesen Twingo RS kaufen, aber der fehlende 6. Gang und das daraus resultierende Geräuschniveau fand ich jetzt nich so prickelnd. Jetzt kommt eber der 6. Gang bei gleichem Motor und ich bin ziemlich auf 180 ;-).
Nach langen Jahren der Vernunft mit 2 Polos mit dem kleinstem Motor und nem Passat von 2001 mit kleinstem Diesel möchte ich endlich mal ein Auto, was nur Fahrspaß bietet. Der Clio ist halt noch ein Kompromiß mit mehr Platz und eben dem 6. Gang. Ich muss nicht jeden Tag eine Rennsemmel mit 180 über die Autobahn jagen. Ich finde es auch geil, mit dem Auto mit 130 im 6. Gang über die Bahn zu cruisen. Es ist aber toll, wenn man auch mal schnell fahren kann.
Was glaubt ihr, welches Auto bietet mehr Fahrspaß? Gibts es einen Mitbewerber, der ein ähnliches Auto baut zum gleichen Preis? Ich hab keinen im Kleinwagensegment gefunden. Reicht es am Ende aus den Clio 1.2, 16V TCE zu kaufen, der nur 100 PS hat? Wenn ihr meine bisherigen Autos anschaut, dann ist selbst dieser Wagen ein kleiner Rennwagen :-). Danke für Eure Antworten.

954 weitere Antworten
954 Antworten

der händler wirds schon merken ^^

also bei mir wurde so gerechnet: (5-Türer!!!!)

NEU: 18640€
Rabatt: 2640€ (ca. 14%)
Sonstige Vergünstigungen: -250€ (Navi statt 490€)
Abwrackprämie: -2500€

= 13250€

Austattung:
Navi
Sitzheizung
Panorama

denke ich habe nix zu menker^^

Renault gibt normal von sich aus schon 7% Rabat auf Neupreis, aber durch ein bisschen verhandeln kann man auch mehr rausholen, (mein Argument: VW und Audi gibt 15% plus Umweltprämie + Abwrack...^^)
Mein Onkel hat sich auch ein Neuen BMW gekauft und hat einfach dumm gefragt - "und was gibs noch Umsonst?" - er hat ein 1000€ Tankgutschein bekommen xD, na ja bei dem Preis wollte ich nicht unverschämt werden =D

Mist jetzt wollt ich am Montag mein freundlichen Anrufen und wir ham Feiertag -.- ^^

hey, du hast genau dieselbe konfiguration wie ich - nur eben als 5-türer! du hast ja auch weiß bestellt, ne? gut, zum abwracken hat mir ne karre gefehlt, aber ich bin auch sehr froh über meinen preis, du hast aber auch nen ganz guten händler erwischt muss man sagen. wenn ich noch 2500€ abziehen könnte, boah, das wärs gewesen - für 12t€ ein geiles neues auto mit allem schnickschnack^^

jop, es war ne frau - kinderspiel xD ne spaß
ich bin am dem tag 4 autohäuser durchgegangen, das lustige war dann das jedes autohaus immer günstiger würde, vermutlich haben die auch gemerkt das ich ein bisschen ahnung hatte, weil ich die ausstattung ziemlich gut kannte^^, aufjedenfall hab ich mich dann für das letzte autohaus entschieden, ist zwar 10km von mir weg aber das stört mich nicht wirklich.

Was ich auch gemerkt habe, das bein den großen autohäuser die beratung einfach top war als wie bei den kleinen händler (ok es waren 3 kleine und 1 großer...), hätte ich mir eher anderstrum vorgestellt aber ok^^,

hab auch weiß genommen, weil ich den aufpreis nicht zahlen wollte und trotzdem gut aussieht^^

hättest was zum abwracken gehabt wäre es bei dir ja noch güstiger geworden, aber trotz allem kannst nicht sagen, der preis ist TOP!🙂

weil ich beruflich gerade recht eingespannt war, hab ich allen renaulthändlern im umkreis von 50km eine mail geschrieben und um ein angebot gebeten. alle empfänger-adressen hab ich in die empfängerzeile geschrieben, so das jeder gesehen hat, das ich von mehreren angebote anfordere.
ohne ein wort mit denen geredet zu haben kamen dabei 13% Rabatt raus, da war ich nicht unzufrieden mit 🙂