Neuer Renault Clio GT
Mit dem Facelift des neuen Clio kommt ja bekanntlich auch der neue Clio GT. Ich hab ein paar Fragen oder Bemerkungen dazu.
Der Motor des GT ist aus dem Twingo RS, im Clio leistet er aber 5 PS weiniger und auch das max. Drehmoment ist etwas kleiner. Wie kann das sein? Ursprünglich wollte ich mir eben diesen Twingo RS kaufen, aber der fehlende 6. Gang und das daraus resultierende Geräuschniveau fand ich jetzt nich so prickelnd. Jetzt kommt eber der 6. Gang bei gleichem Motor und ich bin ziemlich auf 180 ;-).
Nach langen Jahren der Vernunft mit 2 Polos mit dem kleinstem Motor und nem Passat von 2001 mit kleinstem Diesel möchte ich endlich mal ein Auto, was nur Fahrspaß bietet. Der Clio ist halt noch ein Kompromiß mit mehr Platz und eben dem 6. Gang. Ich muss nicht jeden Tag eine Rennsemmel mit 180 über die Autobahn jagen. Ich finde es auch geil, mit dem Auto mit 130 im 6. Gang über die Bahn zu cruisen. Es ist aber toll, wenn man auch mal schnell fahren kann.
Was glaubt ihr, welches Auto bietet mehr Fahrspaß? Gibts es einen Mitbewerber, der ein ähnliches Auto baut zum gleichen Preis? Ich hab keinen im Kleinwagensegment gefunden. Reicht es am Ende aus den Clio 1.2, 16V TCE zu kaufen, der nur 100 PS hat? Wenn ihr meine bisherigen Autos anschaut, dann ist selbst dieser Wagen ein kleiner Rennwagen :-). Danke für Eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
Mit dem Facelift des neuen Clio kommt ja bekanntlich auch der neue Clio GT. Ich hab ein paar Fragen oder Bemerkungen dazu.
Der Motor des GT ist aus dem Twingo RS, im Clio leistet er aber 5 PS weiniger und auch das max. Drehmoment ist etwas kleiner. Wie kann das sein? Ursprünglich wollte ich mir eben diesen Twingo RS kaufen, aber der fehlende 6. Gang und das daraus resultierende Geräuschniveau fand ich jetzt nich so prickelnd. Jetzt kommt eber der 6. Gang bei gleichem Motor und ich bin ziemlich auf 180 ;-).
Nach langen Jahren der Vernunft mit 2 Polos mit dem kleinstem Motor und nem Passat von 2001 mit kleinstem Diesel möchte ich endlich mal ein Auto, was nur Fahrspaß bietet. Der Clio ist halt noch ein Kompromiß mit mehr Platz und eben dem 6. Gang. Ich muss nicht jeden Tag eine Rennsemmel mit 180 über die Autobahn jagen. Ich finde es auch geil, mit dem Auto mit 130 im 6. Gang über die Bahn zu cruisen. Es ist aber toll, wenn man auch mal schnell fahren kann.
Was glaubt ihr, welches Auto bietet mehr Fahrspaß? Gibts es einen Mitbewerber, der ein ähnliches Auto baut zum gleichen Preis? Ich hab keinen im Kleinwagensegment gefunden. Reicht es am Ende aus den Clio 1.2, 16V TCE zu kaufen, der nur 100 PS hat? Wenn ihr meine bisherigen Autos anschaut, dann ist selbst dieser Wagen ein kleiner Rennwagen :-). Danke für Eure Antworten.
954 Antworten
mist^^ hab mich schon gefreut den preis weiter runter zu drücken oder irgendwas an zubehör zu bekommen^^
naja schade...^^
man kann ja nicht alles haben...aber ein schönheitsfehler ist es definitiv
Zitat:
Original geschrieben von Nesso
mist^^ hab mich schon gefreut den preis weiter runter zu drücken oder irgendwas an zubehör zu bekommen^^
versuchen würde ich es auf jeden Fall, hast ja nix zu verlieren 😉
Was solls bringen ? Hab zur Zeit 5 Clio GT auf dem Hof stehen und alle haben diesen Spalt
Ähnliche Themen
@eue: ja, und einer von den 5 gehört mir^^ habe auch den spalt, aber was mir noch aufgefallen ist, dass die felgendeckel fehlen, aber das soll bestimmt so sein oder? achja, bekommt jedes auto bei euch den autohausaufkleber aufs heck? ich komme ja eh von weiter her, also würde ich mir wünschen, dass das heck nicht beklebt wird! habe auch so werbung für euer autohaus gemacht😉
hier mal ein paar bilder (leider nur von außen):
Du hast ja scheinbar wegen des Navis nur so 'ne Stummel-GPS-Antenne. Die werde ich dann wohl auch kriegen. Bin mal gespannt, wie damit der Radio-Empfang so ist. Denn für Radio hat man ja normal so 'nen Stab...
Aber wird schon gehen, sonst hätten sie's wohl nicht verbaut. 😁
Wünsche dir jedenfalls schonmal (demnächst) viel Spaß mit deinem neuen Wägelchen! 🙂
hey marman, der sie ja aus wie meiner :P
naja egal den spalt kann man sich wegdenken^^
edit: komisch warum hab ich so ne geringelte antenne??? hab doch auch navi? werd der sache auf den grund gehen müssen, will auch so ein stümmel ding haben😠
wenn ich mein auto am montag abend haben werde ich auch ein paar bilder machen von innen hab ja auch die navi ausführung.
lg
Da ja einige hier schon Ihre Autos haben oder bald abholen würde ich gerne mal wissen wie lange ihr nun gewartet habt seit der Bestellung.
Könnte natürlich sein, dass die für den Transport abgeschraubt ist und nur der "Unterbau" wegen dem GPS etwas anders ist. Oder der ist auch wie ohne Navi. Sah halt auf dem Bild so aus... Aber vermutlich gibt es hier Leute, die uns bald mehr sagen können... 😁
Jetzt hatte ich mich schon gefreut, dass ich in der Waschanlage nix abschrauben muss... *ggg*
die antenne war wohl aus diebstahlgründen nicht drauf, wie eben auch die felgendeckel.
ich habe anfang mai bestellt, hat also 10 wochen gedauert-aber bei mir hats ja eh nicht geeilt.
sagt mal, ich habe gestern nur die borbeträder abgegeben zum montieren, die bolzen habe ich vergessen. die originalbolzen passen doch, oder gibts da viele unterschiede?
naja auf mein bild sieht man halt nur die antenne aber müsste gleich sein wie bei dir bzw kann mir nicht vorstellen das die da 2 verschiedene bauen und wenn doch hab ich beweisfotos^^
achja thepe die antenne musst man nicht bei der waschanlage abschrauben das die waschanlagenfest sind, den fehler habe ich mit mein a6 gemacht, das ende vom lied- das gewinde ist korrediert 😰^^
ich habe mein gt am 18.05. bestellt und der ist irgendwann am 9.07. angekommen...dumm war dass das autohaus nicht sofort bescheid gegeben hat😠 sonst hätte ich ihn schon lange... aber finde es wiederum nicht schlimm da ich morgen in ruhe mein altes ausschlachten kann.
lg nesso
@ Nesso: Was ist denn jetzt eigentlich mit deinem Autochen? Mich würde vor allem der ein oder andere Satz zu dem Navi interessieren. Hatte mal nen Test gelesen wo es ganz gut weg kam und hab mich dann dafür entschieden, auch wenn mir rein optisch das "normale" Display besser gefallen hätte. Aber da es das ja eh noch umsonst bzw. billiger gab und man sowas immer mal gebrauchen kann... 🙂
hi,
sorry bin noch die ganze woche unterwegs, zum navi kann ich bisher nur sagen -Top-
an die fernbedienung muss man sich halt gewöhnen ansonsten bringt dich das ding ziemlich genau ans ziel, display ist auch aussreichend gross, zielführung wie vom tomtom gewohnt einfach gut und klare ansagen,
tag und nacht-modus in verbindung mit licht ein/aus🙂 - genial
bilder gibs bis spätestens am we, so muss los!
lg nesso