neuer Polo mit 230PS
Soeben vom Salon aus Genf erfahren: neuer Polo mit 230PS nur für die CH bestellbar. Hat Jemand mehr Infos? Gruss kthch
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@hanjob schrieb am 25. Juli 2016 um 18:35:05 Uhr:
😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁:
Kilometerstand 300: Auto Schrott!!!
VW verweigert Garantie wegen unsachgemäßen Gebrauchs.....😎😎😎😎😎
Findest nur Du plus 2 andere Hirnis wahrscheinlich witzig ...
@kthch: freut mich für Dich ...
170 Antworten
Wo bleibt da das Exklusive? Da könnte sich jeder das Tuning drauf spielen lassen und sich ein GTI 230 Logo dran bamseln und schon wird aus limitiert eine edition... 😉
Damit stellt sich die Frage, ob es für den GTI mit 192 PS ein ABT-Tuning gibt, welches für die Schweiz homologiert ist.?? Habe ich, jedenfalls, weder bei AMAG, noch bei ABT-CH gefunden.
Scheint auch momentan für D kein ABT-Tuning dazu zu geben??
Habe ich nicht im Forum gelesen, dass man Erfahrung hat beim GTI mit einem solchen Tuning. Vielleicht falsch verstanden, aber wie ist das möglich, wenn bei ABT dies nicht erhältlich ist.?
Besten Dank für den Hinweis. Damit wäre das Teil nur noch für die CH wirklich exlusive?
Gruss kthch
Ähnliche Themen
Zitat:
@kthch schrieb am 25. März 2016 um 11:46:34 Uhr:
Besten Dank für den Hinweis. Damit wäre das Teil nur noch für die CH wirklich exlusive?
Gruss kthch
Noch nicht mal das ... siehe Bild ;-)
Bin verwirrt. Finde das ABT Tuning für diesen GTI, homologiert für die Schweiz nicht. Danke für Eure Hilfe.
Kkthch
Wenn ich den ausstattungsbereinigt durchrechne: Composition Media, DAB+, Winterräder, Abt Tuning, Subwoofer, 1 Jahr Anschlussgarantie (ohne Folierung) sparst du dir im Vergleich zu den einzelnen Komponenten in etwa den Satz Winterräder. Dafür hast du dann ein "rundum sorglos Paket ab Werk". Allerdings ist das chippen bei ABT im Vergleich auch extrem teuer.
Bleibt dann nur noch die Frage wie weit dieser Listenpreis noch gedrückt werden kann. Wenn du da ein gutes Angebot verhandelst ist es imho gar kein schlechter Deal.
Gibt es Beschränkungen bei den Außenfarben bzw. wie sieht er mit Folierung dann aus? Das Auge isst ja mit!
Wenn es nur ums Tuning geht, das bekommst du zumindest in Deutschland deutlich günstiger.
Die Folierung würde auf der gewählten Farbe=Schwarz, entfernt werden. Nachlass ist 15%. Für den Polo Blue GT 11/15 wird im Juni 16 bei 9000 km Maximum 17T durch die AMAG geboten. Kann Jemand beurteilen, ob dies ein guter Deal ist. Besten Dank. So nebenbei, wäre dies das 4. neue Auto innerhalb von 2 Jahren plus 32 Vorgängerneukäufe von meiner Frau und mir bei AMAG. Bin nun echt gespannt zu Eurem Kommentar zum anstehenden Deal. Gruss kthch.
Rabatte sind ja schon mal regional unterschiedlich, aber 15% ist imho ganz ordentlich. Der Verlust beim Blue GT beläuft sich dann auf ca 4000- 5000€ schätze ich? Für ein halbes Jahr fahren.....AUTSCH!!!
Normalerweise würde ich Dir raten den privat zu verkaufen. Allerdings wird es ggf. etwas dauern einen Käufer für so einen exklusiven bzw. teuren gebrauchten Kleinwagen zu finden.
Schlussendlich ist das aber ein riesen Verlustgeschäft. Ob es Dir das Wert ist kannst nur du entscheiden!
p.s. insgesamt 36 Neuwagenkäufe, also 18 pro Person? 😰 Da scheint eh meist dein Bauch zu entscheiden oder? 😉
Der Verlust beträgt 10T SFR. AUTSCH stimmt natürlich!! Bauchentscheid oder besser Technikfreak... Polo 11/04, 1.2 mit 110PS ohne Navi bestellt, Mirrorlink hat nie funktioniert. Also ist Blue GT gekommen 11/15. Gemäss AMAG Navi nicht nötig, da jetzt ja CarNet dies ersetzt. Meine ganze CarNet Tragödie mit dem Blue GT ist hier im Forum zu betrachten. Weiss, bin selber schuld...hätte mich eben informieren müssen. Damit ich endlich zu CarNet komme, brauche ich einen neuen Polo und da ein neuer Blue GT mit Navi gleich teuer ist, und ich als ehemaliger 911er Fahrer wieder Spass am Autofahren bekomme habe, könnte der GTI angesagt sein. Oder seht Ihr eine Lösung, dass ich meinen Blue GT mit etwas mehr PS und mit Carnet versehen kann??? Gruss und besten Dank für Eure Antworten.
Wenn man bei deutschen Tunern nachschaut chippen die den GT auf ca. 180PS. In der Schweiz wird es doch sicher auch verlässliche Tuner geben bei denen man mal nachfragen kann?
Die Geschichte mit der Kompatibilität von Smartphones ist bei VW ein Armutszeugnis der Software Entwickler. Da habe ich auch noch von keiner verlässlichen Lösung gehört. Aber wo ist das Problem bei Navi via Smartphone? Das Display ist doch je nach Handy nahezu gleich groß!
Muss nochmals mit einem GTI fahren, am Besten für 3-4 Tage. Hat Jemand eine Idee, wo ich in der CH ein solches Teil, ausser bei AMAG mieten kann? Gruss und danke für Eure Antworten.
kthch
http://m.autozeitung.de/.../vw-polo-gti-230-schweiz-sondermodell#bild7
Find den jetzt nicht besonders schön. Sieht aus wie einer vonner ATU getunt! 😉
da stimme ich zu. nur ein 'gti 230' schild rechts und links am kotflügel in rot hätte auch gereicht. understatement ist das neue schick 🙂