neuer Polo mit 230PS

VW Polo 5 (6R / 6C)

Soeben vom Salon aus Genf erfahren: neuer Polo mit 230PS nur für die CH bestellbar. Hat Jemand mehr Infos? Gruss kthch

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@hanjob schrieb am 25. Juli 2016 um 18:35:05 Uhr:

😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁:
Kilometerstand 300: Auto Schrott!!!
VW verweigert Garantie wegen unsachgemäßen Gebrauchs.....😎😎😎😎😎

Findest nur Du plus 2 andere Hirnis wahrscheinlich witzig ...
@kthch: freut mich für Dich ...

170 weitere Antworten
170 Antworten

Auf Wunsch wird die Folierung durch AMAG vor der Auslieferung entfernt.

Nun müsste ich mich endlich entscheiden können....Händler meint det ABT GTI brauche ca. 50% Benzin mehr als mein Blue GT. Kann das sein? Gruss und danke für Eure Antworten. Kthch.

hallo, wie bewegst du denn deine autos? was gönnt sich denn der gt? also ich fahr nur zum spass (brauche kein auto zur arbeit). sprich ich gebe auch immer gut gas wenn ich fahre. der tank geht doch ziemlich schnell leer, dann noch oft autobahn, da gehen schon locker >12 liter durch.

GT brauche ich so ca. 6.5 Liter. Da ich nicht mehr arbeite, fahre ich eigentlich rein zum Spass!! Strecken vorallem Landstrassen mit wenig Stadt und noch weniger AB.

Ähnliche Themen

oh das ist wenig! und das bei zügiger fahrweise? ich wage mal zu behaupten daß man den gti (tuning oder nicht) im leben nicht mit 6,5 liter bewegen kann wenn es noch spass machen soll. aber frage: wenn du nur zum spass fährst, ist der mehrverbrauch doch egal oder 🙂

Mehrverbrauch spielt von den Kosten her keine Rolle, auch Superplus nicht.
Spassfaktor wirklich höher als beim Blue GT?

ich dachte es gab eine probefahrt mit einem gti!? war das nicht mehr spass?

Fahrspass wäre ein leichtes Teil mit Mittelmotor für 25k€. Der Baukasten gibts wohl nicht her...

Zum Vebrauch, der normale GTI lässt sich gut mit 7 Litern bewegen, mehrheitlich Kurzstreckrn, auf Langstrecken (vorallem in der Schweiz mit diesem Tempolimit) geht auch 6! Und auf ECO gibts auch ne 5! 😉
Also wie so oft beim Spritsparen, es kommt auf die Fahrweise an, logischerweise ist der Motor grösser, aber statt 6,5 fast 10 Liter mit nem GTI? Wage ich zu bezweifeln, ausser du wirst zur Gefahr für die anderen Verkehrsteilnehmer...

Zitat:

@kthch schrieb am 14. April 2016 um 21:15:16 Uhr:

GT brauche ich so ca. 6.5 Liter. Da ich nicht mehr arbeite, fahre ich eigentlich rein zum Spass!! Strecken vorallem Landstrassen mit wenig Stadt und noch weniger AB.

Bei dem Verbrauch wird der GTI auch nicht wesentlich über 8,0l/100km liegen. Allerdings dürften die Mehr-PS dann auch die meiste Zeit brach liegen.

Ich bewege den GTI seit jetzt 20000km im normalen Alltagsbetrieb mit vorrangig Landstraße, etwas Autobahn und sehr wenig Stadt. Dabei bewege ich ihn eher nicht bewusst Sprit sparend sondern nutze auch gerne mal die Leistung. Im Schnitt bin ich damit bei 7,9 bis 8,1 l/100km.

Das Chiptuning sorgt nur für Mehrverbrauch zum normalen GTI wenn du es auch krachen lässt. Ich bin noch Nie über 10l gelandet, selbst bei einer Tour mit 700km Autobahn mit Vollast wo es möglich war nicht.

natürlich ist das nur abhängig von der fahrweise. aber wenn man gas gibt, beispiel köln - frankfurt, ca. 180 kilometer, hin und zurück ca. 360, ca. 45 liter tankinhalt, da blinkt die tankanzeige. 6 bis 8 liter sind natürlich auch möglich.

Dann waren das aber nahezu alle 360km Vollgas oder? Das bildet halt nicht den "normalen Betrieb" ab. Recht hast du natürlich: Am Ende entscheidet dein Gasfuß wieviel du verbrauchst und nicht der Motor den du fährst.

Ich wollte nur den Alltag widerspiegeln. Obwohl ich wirklich gerne und häufig die Leistung ausnutze ( nahezu immer wenn verkehrstechnisch möglich und so, dass Führerschein noch bei mir bleibt) finde ich den Verbrauch für die Leistung in Ordnung. Mein 1.2 TSI mit 105PS hat sich bei fast gleicher Fahrweise auch locker 7l gegönnt.

das stimmt. das betrifft nur "spassfahrten". im kombinierten normalbetrieb ist das nicht so. wollte nur kthch user deutlich machen: wenn man die leistung (vor allem mit chiptuning) abruft dann geht da schon einiges durch den tank.. gruß

Zitat:

@kthch schrieb am 14. April 2016 um 20:55:48 Uhr:

Nun müsste ich mich endlich entscheiden können....Händler meint det ABT GTI brauche ca. 50% Benzin mehr als mein Blue GT. Kann das sein? Gruss und danke für Eure Antworten. Kthch.

Der Verbrauch ist in der Schweiz doch uninteressant

Ich war letztes Jahr März in der Schweiz.Da geht es auf der AB doch recht gemütlich voran.Unser Fahrer hatte mächtig damit zu kämpfen die Beschränkung einigermaßen einzuhalten.Spaß macht das nicht...
Die hohen Strafen bei Geschwindigkeitsüberschreitungen zeigen da schon recht gut Wirkung

Der GTI wird dort nie einen wirklich hohen Verbrauch haben

Deine Antwort