ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Neuer Polo Lieferzeit

Neuer Polo Lieferzeit

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 2. September 2011 um 14:11

Ich bin nun seit ca. 3 Wochen am überlegen einen Neuwagen, einen Polo TDI Trendline 75PS mit cool + Sound zu bestellen. Bei verschiedenen Händlern werden völlig unterschiedliche Lieferfristen genannt.

Jetzt habe ich einen Händler gefunden, der auch einen guten Preis macht.

Der Vertrag nennt einen unverbindlichen Liefertermin Quartal 1 2012. In Lieferverzug versetzen kann ich demnach nach 6 Wochen also Mitte Mai 2012. Das ist für mich völlig inakzeptabel, da ich bis dahin in meinen alten TDI Golf4 noch ca. 1000€ rein stecken müsste, um bis dahin weiter fahren zu können. Für mich ist daher das Thema Neubestellung erst mal vom Tisch. Ich sehe mich nach einem Jahreswagen um.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Lieferzeit vom Polo in jüngerer Vergangenheit 2010, 2011 gemacht?

Zu Zeiten der Abwrackprämie war das ja genauso ein Theater. Die Liefertermine wurden auch immer weiter nach hinten geschoben. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis allein 4 Leute dehnen es damals ähnlich erging.

Ähnliche Themen
41 Antworten

Ändern ja, das Lieferdatum kann sich aber dann trotzdem nach hinten schieben, wenn man etwas neu bestellt, was zum ursprünglich Bauzeitpunkt nicht verfügbar ist.

Stand aktuell bei mir sind 3 Monate. Habe am 11.8. bestellt und voraussichtliche Lieferung Woche 42 Woche 43, d.h. vorletzte oder letzte Oktoberwoche.

Damit bin ich recht zufrieden. Der erste Polo dauerte ganze 9 Monate und dafür bekam ich ne sch* Qualität weil die Dinger im Megastress verursacht durch die Abwrackprämie gebaut wurden.

Mfg

Snigg

am 5. September 2011 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von Sniggi

Stand aktuell bei mir sind 3 Monate. Habe am 11.8. bestellt und voraussichtliche Lieferung Woche 42 Woche 43, d.h. vorletzte oder letzte Oktoberwoche.

Damit bin ich recht zufrieden. Der erste Polo dauerte ganze 9 Monate und dafür bekam ich ne sch* Qualität weil die Dinger im Megastress verursacht durch die Abwrackprämie gebaut wurden.

Mfg

Snigg

Um was für eine Konfiguration handelt es sich hier?

Ich habe am 22.8. meinen Polo Highline 1.2TSI DSG bestellt, wo als Liefertermin momentan unverbindlich Dezember 2011 angegeben wird. Das könnte somit KW48-KW52 sein. Eine genauere Aussage konnte mir scheinbar der Händler bisher nicht geben.

Also wenn du beim Händler am Ball bleibst sollte das klappen, denke ich.

Bei mir waren es 4 Monate, bei ähnlicher Ausstattung. Die lange Wartezeit kommt bei mir aufgrund des DSG zustande.

Was ich festgestellt habe, so war es bei meinem Händler, wenn du nicht nachfragst dann passiert auch wenig.

Nur weil wir auch bei VW direkt angerufen haben, ging es jetzt so schnell.

Und das es zu einer Lieferverzägerung kommt, habe ich auch nur auf eigenständiger Nacfrage erhalten.

Vom Händler kam nix !

Zitat:

Original geschrieben von laborch

 

Um was für eine Konfiguration handelt es sich hier?

Ich habe am 22.8. meinen Polo Highline 1.2TSI DSG bestellt, wo als Liefertermin momentan unverbindlich Dezember 2011 angegeben wird. Das könnte somit KW48-KW52 sein. Eine genauere Aussage konnte mir scheinbar der Händler bisher nicht geben.

Konfiguration:

Grundmodell:

VW Polo 6R Highline

TSI 1,2 Liter 105 PS (77 kW)

Farbe Flash Rot (super geile Farbe)

Sonderausstattung kommt folgende hinzu:

Boavista Felgen

Highline Plus Paket

RCD 310 für Navi-Funktion

4 Türen (auch ein must have finde ich)

Diebstahlwarnanlage

Geschwindigkeitsregelanlage

Licht- und Sicht-Paket

Panorama Schiebe und Ausstelldach

Sportfahrwerk

Mfg Snigg

Habe mir ende April den Polo TSI bestellt. Als Produktionswoche wurde KW 35 angegeben. Bislang habe ich noch nichts gehört. Wollte ihn in WOB abholen. Ist es normal, dass man erst mal nichts hört?

Also ich muss knapp 6 Monate warten...

06.04.2011 Bestellung

26.04.2011 Auftragsbestätigung

unverbindlicher Liefertermin: August 2011

Abholung WOB 22.09.2011 um 16:00 Uhr

Konfiguration:

Polo "Style" 1,6l TDI (90 PS)

Flash- Rot

Winterräder (zusätzlich)

Tagfahrlicht

Style Plus Paket

RCD 310

Fahrkomfortpak

Zitat:

Original geschrieben von casixx

Zitat:

Original geschrieben von Driver58

 

Die Standheizung wurde durch das Autohaus nachgerüstet.

Gruß Driver58

Moin,

was hat der Händler in Rechnung gestellt für Standheizung?

Ich habe Angebote von 1400€-1875€?

Gruß

casixx

Hallo, hast dundich in der Signatur verschrieben. Da steht du hast Winterreifen in größe 205 55 r16. Laut meinem Händler geht das gar nicht!

Zitat:

Original geschrieben von Fannie88

Habe mir ende April den Polo TSI bestellt. Als Produktionswoche wurde KW 35 angegeben. Bislang habe ich noch nichts gehört. Wollte ihn in WOB abholen. Ist es normal, dass man erst mal nichts hört?

Da hilft dann nur beim Händler nachfragen. Bei mir hat sich das auch zwischen Bestellung und Auftragsbestätigung geändert, und auf Nachfrage wann das denn genau sein soll nochmal. Wenn dein Auto in WOB steht ruft VW deinen Händler an, dein Händler dich, er kassiert die Kohle und du die Fahrzeugpapiere und den genauen Abholtermin ;)

Zitat:

Original geschrieben von Tejay10

Zitat:

Original geschrieben von casixx

 

 

Moin,

was hat der Händler in Rechnung gestellt für Standheizung?

Ich habe Angebote von 1400€-1875€?

 

Gruß

casixx

Hallo, hast dundich in der Signatur verschrieben. Da steht du hast Winterreifen in größe 205 55 r16. Laut meinem Händler geht das gar nicht!

 

Moin,

die Signatur ist noch vom Golf!!!

Zitat:

Original geschrieben von casixx

Zitat:

Original geschrieben von Tejay10

 

Hallo, hast dundich in der Signatur verschrieben. Da steht du hast Winterreifen in größe 205 55 r16. Laut meinem Händler geht das gar nicht!

Moin,

die Signatur ist noch vom Golf!!!

Zoos :) sorry und schade.

Zitat:

Original geschrieben von BeXPerimental

Zitat:

Original geschrieben von Fannie88

Habe mir ende April den Polo TSI bestellt. Als Produktionswoche wurde KW 35 angegeben. Bislang habe ich noch nichts gehört. Wollte ihn in WOB abholen. Ist es normal, dass man erst mal nichts hört?

Da hilft dann nur beim Händler nachfragen. Bei mir hat sich das auch zwischen Bestellung und Auftragsbestätigung geändert, und auf Nachfrage wann das denn genau sein soll nochmal. Wenn dein Auto in WOB steht ruft VW deinen Händler an, dein Händler dich, er kassiert die Kohle und du die Fahrzeugpapiere und den genauen Abholtermin ;)

Habe gerade einen Anruf bekommen, kann den Wagen am 03.10. in Wolfsburg abholen =)

Habe vor 3 Wochen den Polo 1.2tsi bestellt Highline + r line packet und habe schon den ungefähren abholtermin in wob ist im April :( erst war es Februar laut Verkäufer und jetzt April weil etwas nicht stimmt mit denn winterreifen !! Solange muss ich noch meinen 1er fahren :( Kann mir jemand ein tip geben das ich den Wagen früher holen kann ?? Für fast 30.000 Euro kann man ja eigentlich ne schnelle Lieferung erwarten oder ?

am 4. November 2011 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von Vwpolo2012

Habe vor 3 Wochen den Polo 1.2tsi bestellt Highline + r line packet und habe schon den ungefähren abholtermin in wob ist im April :( erst war es Februar laut Verkäufer und jetzt April weil etwas nicht stimmt mit denn winterreifen !! Solange muss ich noch meinen 1er fahren :( Kann mir jemand ein tip geben das ich den Wagen früher holen kann ?? Für fast 30.000 Euro kann man ja eigentlich ne schnelle Lieferung erwarten oder ?

Winterreifen abbestellen. Im April brauchste keine Winterreifen mehr! Notfalls im Februar dann nochmal selbst welche kaufen.

Wie kommst du auf 30000€!?

Wollt ich auch fragen, denn selbst meiner kommt fast voll auf nur 21000€

Deine Antwort
Ähnliche Themen