Neuer Polo Lieferzeit
Ich bin nun seit ca. 3 Wochen am überlegen einen Neuwagen, einen Polo TDI Trendline 75PS mit cool + Sound zu bestellen. Bei verschiedenen Händlern werden völlig unterschiedliche Lieferfristen genannt.
Jetzt habe ich einen Händler gefunden, der auch einen guten Preis macht.
Der Vertrag nennt einen unverbindlichen Liefertermin Quartal 1 2012. In Lieferverzug versetzen kann ich demnach nach 6 Wochen also Mitte Mai 2012. Das ist für mich völlig inakzeptabel, da ich bis dahin in meinen alten TDI Golf4 noch ca. 1000€ rein stecken müsste, um bis dahin weiter fahren zu können. Für mich ist daher das Thema Neubestellung erst mal vom Tisch. Ich sehe mich nach einem Jahreswagen um.
Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Lieferzeit vom Polo in jüngerer Vergangenheit 2010, 2011 gemacht?
Zu Zeiten der Abwrackprämie war das ja genauso ein Theater. Die Liefertermine wurden auch immer weiter nach hinten geschoben. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis allein 4 Leute dehnen es damals ähnlich erging.
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von laborch
Winterreifen abbestellen. Im April brauchste keine Winterreifen mehr! Notfalls im Februar dann nochmal selbst welche kaufen.Zitat:
Original geschrieben von Vwpolo2012
Habe vor 3 Wochen den Polo 1.2tsi bestellt Highline + r line packet und habe schon den ungefähren abholtermin in wob ist im April 🙁 erst war es Februar laut Verkäufer und jetzt April weil etwas nicht stimmt mit denn winterreifen !! Solange muss ich noch meinen 1er fahren 🙁 Kann mir jemand ein tip geben das ich den Wagen früher holen kann ?? Für fast 30.000 Euro kann man ja eigentlich ne schnelle Lieferung erwarten oder ?Wie kommst du auf 30000€!?
Ich denke mal 30.000€ ist machbar wenn man wirklich jeden "Schnickschnack" nimmt.
Wer allerdings wirklich 30.000€ zahlt hat defenitiv schlecht verhandelt ;-)
Das ist schnell! Auf meinen GTI werde ich wohl über sieben Monate warten müssen, laut aktueller Lage. Bestellt am 7.7 voraussichtliche Liefertermin im Februar. 🙂
Und was das mit dem Preis zu tun haben soll, entzieht sich meiner Logik. Du darfst an der Kasse ja auch nicht vor, weil du einen Großeinkauf gemacht hast. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Sebicca
Ich denke mal 30.000€ ist machbar wenn man wirklich jeden "Schnickschnack" nimmt.
Ich wollte es auch nicht glauben, aber wirklich mit allem was die Liste so zu bieten hat, kommt man an diesen Listenpreis ran ... 😰
Der Highline kostet fast 18000,€ so dann kommt noch das Navigation dazu und sportfahrwerk rline packet plus Leder sitze bi xenon 17 Zoll alufelgen getönte Scheiben DSG Getriebe Schiebedach und Winterreifen mit stahlfelgen USB für iPhone sind wir fast bei 30000 und der ist voll ausgestattet mehr geht nicht ! 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von laborch
Winterreifen abbestellen. Im April brauchste keine Winterreifen mehr! Notfalls im Februar dann nochmal selbst welche kaufen.Zitat:
Habe vor 3 Wochen den Polo 1.2tsi bestellt Highline + r line packet und habe schon den ungefähren abholtermin in wob ist im April 🙁 erst war es Februar laut Verkäufer und jetzt April weil etwas nicht stimmt mit denn winterreifen !! Solange muss ich noch meinen 1er fahren 🙁 Kann mir jemand ein tip geben das ich den Wagen früher holen kann ?? Für fast 30.000 Euro kann man ja eigentlich ne schnelle Lieferung erwarten oder ?Wie kommst du auf 30000€!?
Zitat:
Der Highline kostet fast 18000,€ so dann kommt noch das Navigation dazu und sportfahrwerk rline packet plus Leder sitze bi xenon 17 Zoll alufelgen getönte Scheiben DSG Getriebe Schiebedach und Winterreifen mit stahlfelgen USB für iPhone sind wir fast bei 30000 und der ist voll ausgestattet mehr geht nicht ! 🙂
Warum dann nicht gleich nen GTI?
Weil der GTI mich dann fast 34000 gekostet hatte und der 1.2 tsi geht auch gut und Versicherungsgruppen technisch ist er viel zu teuer 🙂 und außerdem rline Model gibt's leider nicht für den GTI sonst hatte ich es mir durch den Kopf gehen lassen 🙂
boahh..30t€ für nen polo.. det sind 60000 mark!!! kriegt man für 30000€ nich schon nen gut ausgestatteten golf oder gute gebrauchte im Bereich von audi oder BMW..naja muss ja jeder selber wissen
und wer 30000 für nen auto ausgibt, macht man sich da gedanken um die versicherung..
hab mal spasseshalber in dem preissegment was bei autoscout gesucht mit max. 5000km und 2011er baujahr, und ich muss sagen..wow!!!
wenn einem natürlichen das persönliche einfahren wichtig und der eventuelle verzicht auf irgendeine art von austattung gar nicht geht..tja der kauft nen polo für 30000€
ps: will keinen niemanden angreifen, tue nur meine pers. meinung kund 🙂
Du es jeder darf seine Meinung sagen wir leben ja in Deutschland und mir gefällt der Polo halt und wenn man sich halt verliebt dann macht der Preis auch kein Unterschied blos ein GTI ist echt viel zu teuer und wenn ich mein Polo verkaufen will kann ich es ja machen und bekomme aber immer noch gut Geld dafür weil fahrzeugschein liegt dann bei mir in der Schublade weist was ih meine
Zitat:
Original geschrieben von fIsToH
boahh..30t€ für nen polo.. det sind 60000 mark!!! kriegt man für 30000€ nich schon nen gut ausgestatteten golf oder gute gebrauchte im Bereich von audi oder BMW..naja muss ja jeder selber wissenund wer 30000 für nen auto ausgibt, macht man sich da gedanken um die versicherung..
hab mal spasseshalber in dem preissegment was bei autoscout gesucht mit max. 5000km und 2011er baujahr, und ich muss sagen..wow!!!
wenn einem natürlichen das persönliche einfahren wichtig und der eventuelle verzicht auf irgendeine art von austattung gar nicht geht..tja der kauft nen polo für 30000€
ps: will keinen niemanden angreifen, tue nur meine pers. meinung kund 🙂
Was ich da nie verstehe, ist, dass VW in den USA für den Golf GTI da so wenig haben will, denn das muss man ja nochmal durch ~ 1,38 teilen um auf € zu kommen mit DSG und den Extras 18" usw. = Total price
$24,795 = ~ 18.000 €. Da kann man den ja fast einfliegen lassen.
Und über 30.000 für den Polo GTI wie geht das, beim Konfi komme ich in weiß als 4 Türer gerade mal mit allen Extras und noch Pedale und anderes Zeugs auf 28.821,20 €, gebe ich das bei z.B. apl-priceOptimizer.de ein kommt dann als Neupreis ohne sonstige Rabatte, wie Behindertenrabatt oder Neuling oder auch nur Fremdfabrikatwechselrabatt auf
24.538,14 € inkl. der 395 € für Überführung und Abholung v. WOB
Wie kommt man auf über 30.000 ?
Habe es nochmals probiert und noch andere Sachen dazugepackt, dann gehts ohne Rabatt:
31.276,30 € + 395 Abholung
Mit normalen 8 % Rabatt auf 28.774,20 € + 395 Abholung
Hab meinen Polo GTI am 8.Oktober und als Liefertermin wurde 2 Hälfte Jänner 2012 angegeben.
Neulich kam eine Email vom Händler das die Lieferung wahrscheinlich noch heuer 2011 erfolgt 😁
Versteh nicht warum in Österreich weniger Lieferzeit als in Deutschland ist? 😉
Mit freundlichen Grüßen
Steve
Es kann richtig schnell gehen (mMn).
Bestellt in Holland am 11. Oktober, Produktionswoche KW46, Lieferung KW1 2012 (wegen 2012 Kennzeichen):
Polo Highline 1.2 TSI (66KW) 5-Tür in Deep Black Perleffekt. Mit zusätzliche Airbag-Pakket und weiter nix.