Neuer Polo ja/nein?
Hi,
ich bin im Sommer mit meinem Studium fertig. Bisher hat mir ein Polo 6n Baujahr 95 treue Dienste geleistet. Ich habe mir nun überlegt im Sommer einen neuen Polo zu kaufen. Meine Preisgrenze liegt bei 14000€. Das hatte ich eigentlich schon letzten Sommer vor, als die Abwrackprämie noch aktuell war. Ich habe dann aber so viel unterschiedliche Meinungen gehört, das ich irgendwann einfach keine Lust mehr hatte und die Sache abgeblasen habe. Von "zu teuer..." bis "zu kleines Auto für dein Alter .." (ich bin 25 ^^) war alles dabei.
Ich brauche das Auto im Prinzip nur für Kurzstrecken und hin und wieder mal eine Autobahnfahrt. Mein jährliche Fahrleistung liegt aber max. bei 15000 Kilometern.
Nun die Frage, viele raten mir für das Geld, gleich ein größeres gebrauchtes Auto zu kaufen (wie z.B. den Golf oder Audi). Allerdings hab ich schiss, dass mir das Auto nach nem halben Jahr hopps geht und dann hab ich ein echtes Problem. Ich denke mir halt das ich mir jetzt noch so ein Auto leisten kann, später unter Umständen nicht mehr (wohne noch zuhause!). Vor allem geht der Trend doch momentan eher zu Kleinwägen und ein Polo reicht meiner Meinung nach vollkommen aus.
was würdet ihr tun? danke für eure Meinung 🙂
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sPforever
Meine Preisgrenze liegt bei 14000€. Das hatte ich eigentlich schon letzten Sommer vor, als die Abwrackprämie noch aktuell war. Ich habe dann aber so viel unterschiedliche Meinungen gehört, das ich irgendwann einfach keine Lust mehr hatte und die Sache abgeblasen habe.
Du hast ja "tolle" Berater 🙄
Zitat:
"zu kleines Auto für dein Alter .." (ich bin 25 ^^) war alles dabei.
ich versteh nicht ganz, was die Fahrzeuggröße mit dem Lebensalter des Halters zu tun hat.
Allenfalls
könnteman mit Familie oder großer Körpergröße Bedenken haben, ob ein Polo reicht. Große Körpergröße geht aber - bin 1,91m und mein Polo passt mir (abgesehen von der Verbeugung an Ampeln, wenn man in der ersten Reihe steht).
Zitat:
Nun die Frage, viele raten mir für das Geld, gleich ein größeres gebrauchtes Auto zu kaufen (wie z.B. den Golf oder Audi).(...)
was würdet ihr tun? danke für eure Meinung
gegen den Polo spricht imho nicht viel. Allerdings ist ein Neuwagen nicht gerade der beste Weg für kostengünstiges Autofahren.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Black Series Polo V
ansonsten stellt dein alter arbeitgeber momentan auch wieder ein 😁Zitat:
Als Rentner fahre ich nicht mehr so viele Kilometer, wollte aber den 3 Jahresrhytmus beibehalten. 😁
MfG aus Bremenkleiner telekomikerwitz ;-)
Aber die schaffen es nicht mal, in 2 Monaten, meinen Anschluß von DSL 16+ auf VDSL 25 umzustellen. Habe dehnen schon geschrieben, ob ich eben selber in die Niederlassung fahren soll und den Auftrag zu bearbeiten. Die Schaltung im Netzknoten und im KVZ, könnte ich auch noch selber machen, kann ich zu Fuß hin gehen.
😁
MfG aus Bremen
guck mal pn
Zitat:
Original geschrieben von Black Series Polo V
guck mal pn
Ist noch nicht da. Muß jetzt auch am PC platz machen, für meinen Mausezahn.😁 Gutes Nächtle an alle.
MfG aus Bremen