Neuer Polo ist konfigurierbar!!!

VW Polo 6 (AW)

Bin gegeistert. Coole Kiste.

Leider vorerst nicht mehr als 95 PS.
1.0 TSI mit 115 PS dauert wohl noch etwas

P.S.: zeigt eure Konfigurationen 😁

Beste Antwort im Thema

Man sollte doch froh sein das es im Forum Leute gibt die kritisch hinterfragen. Würden wir uns nur selbst beweihräuchern wäre es doch langweilig. Bin selbst absoluter VW und Audifan und muss mir deshalb viel anhören.Sehe ich mir jetzt zum Beispiel die Koreaner muss ich doch zugeben das diese auch gute Autos bauen können. Polo klasse z.B. der i 20 von Hyundai der Ausstattung mäßig einiges für sein Geld bietet. Vielleicht sollte jeder ein bisschen mehr Verständnis für die Meinung des anderen aufbringen.

122 weitere Antworten
122 Antworten

Der Polo hat progressiv Lenkung

Zitat:

@elogugu schrieb am 13. September 2017 um 11:12:56 Uhr:

Wo steht das ?

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 12. September 2017 um 08:50:20 Uhr:

Weniger Wankbewegung, niedriger Schwerpunkt. Man wird also weniger nach außen in den Sitz gedrückt.

Du bist echt ein Brüller!! In Physik wohl immer Kreide holen gegangen, was?

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 13. September 2017 um 11:18:37 Uhr:

Zitat:

@elogugu schrieb am 13. September 2017 um 11:12:56 Uhr:

Wo steht das ?

Da ich was mit VW zutun hab kannst mir glauben
Aber hier ist noch mal was

Ab 3 min.

https://youtu.be/rWfmU1PcmGo

Ähnliche Themen

Zitat:

@elogugu schrieb am 14. September 2017 um 07:53:48 Uhr:

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 13. September 2017 um 11:18:37 Uhr:

Wo steht das ?

Da ich was mit VW zutun hab kannst mir glauben
Aber hier ist noch mal was

Ab 3 min.

https://youtu.be/rWfmU1PcmGo

Der Tester(oder besser Fahrer ) sagt genau das sich die Lenkung der Geschwindigkeit anpasst und nennt diese Progressivlenkung.Das ist falsch !!

Progressivlenkung bedeutet das sich der Lenkeinschlag verändert.Bei niedrigen Geschwindigkeiten benötigt das Lenkrad weniger Umdrehungen für den Volleinschlag.Dadurch wird der Wagen beim Einparken und in der Stadt handlicher.
Der Polo wird dieses nicht haben.Selbst beim Golf muß man schon das R-Line Sportpaket wählen um an die Progressivlenkung zu kommen.GTD,GTI etc haben diese dann in Serie

Ich habe auch mit VW zu tun.Wir fahren 2 Stck. davon...
Davon einen mit Progressivlenkung

Zitat:
Die Progressivlenkung entlastet den Fahrer beim Lenken. Im Vergleich zu einer konventionellen Lenkung werden deutlich weniger Lenkradumdrehungen bis zum Volleinschlag benötigt. Das progressive Übersetzungsverhältnis reduziert zum Beispiel die Lenkarbeit beim Einparken. Sie bietet zudem ein optimiertes, direkteres und kontrolliertes Lenkverhalten, dass für Komfort im Alltag sorgt und die Fahrdynamik auf kurvenreichen Straßen erhöht.

Hat jemand eine Idee, warum Blind Spot nicht zusammen mit AHK konfigurierbar ist? Kann das ein Fehler sein oder soll das so sein?

Zitat:

@TheRealBuergy schrieb am 12. November 2017 um 15:15:57 Uhr:

Hat jemand eine Idee, warum Blind Spot nicht zusammen mit AHK konfigurierbar ist? Kann das ein Fehler sein oder soll das so sein?

Das Gespann ist deutlich länger als im Solobetrieb, daher ist auch der tote Winkel nach hinten verschoben.
Fahrer können vergesslich sein und wer aus Gewohnheit auf den Blind Spot vertraut, kann es beim Anhängerbetrieb vergessen, dass der Blind Spot deaktiviert wurde und vertraut weiter darauf. Also eine Sicherheits-Schutzmaßnahme. Das wäre meine Idee.

Ich muss sagen, die Preise in Ungarn sind drastisch gestiegen.
Mein Konfi:

Polo 1.0 TSI 115 DSG: 5.460.280 Ft

• Energetic Orange Metallic: 73 660 Ft
  • Alus 6,5Jx16 "Torsby" 142 240 Ft
  • Einführungsprämie -350 001 Ft
  • Active Info Display 115 570 Ft
  • Regensensor: 58 420 Ft
  • Blind Spot Assi.: 88 900 Ft
  • Climatronic: 132 080 Ft
  • Komfort PLUS Paket (Parksensoren, Front Assist, GRA, ACC bis 210 km/h, abgedunkelte Scheiben: 260 350 Ft
  • Komfort Paket (Sitzheizung, Bluetooth, MediaIN, elektrisch einklappbare Seitenspiegel): 140 970 Ft
  • LED Hauptscheinwerfer: 313 690 Ft
  • Panorámadach: 273 050 Ft
  • Diebstahlwarnanlage: 66 040 Ft
  • Rádió "Composition Media": 95 250 Ft
  • Soundsystem "beats": 146 050 Ft
  • Sport Select: 121 920 Ft
  • Rear Assist: 80 010 Ft

Komplett: 7 218 299 Ft ~ 24.000 EUR

Schönes Auto

Zitat:

@Paulchen1960 schrieb am 15. November 2017 um 12:59:18 Uhr:

Schönes Auto

Tja, leider geil, daß mein BlueGT alles hat, was der Konfi hergegeben hat.
Somit habe ich mal "loskonfiguriert" - quasi was wäre wenn.
Zum Vergleich, ein Golf VII Highline 1.4 TSI beginnt bei 24.000 Euronen. Nun mal so...

Nur mal so ist gut, 24.000 ist im Vergleich zum Polo ganz schön viel. Ich kriege den Golf einfach nicht schöngerechnet.
Es fehlt ein Golf HL 1.0l mit 16er Rädern.

KEIN Polo mehr im Konfigurator ???

Ist gestrichen, gibt nur noch die angezeigten speziellen Modelle. 😁😁
Jetzt müssen alle Kleinwagenfahrer Cross UP nehmen 🙄😛

Mein Vater ist derzeit noch am Überlegen wegen DAB+ und der Sprachbedienung. Die Sprachbedienung ist schon was feines, aber deswegen 220€ Aufpreis?! Läuft das über ein zusätzliches Mikrofon? Ist da noch zusätzliche Hardware verbaut im Discover Media, wenn man die Sprachbedienung ab Werk dazu bestellt, oder lässt sich das dann nachträglich noch eventuell mit einem 20€ Mikro und einem VCDS-Kundigen nachrüsten? Und ich finde DAB ist mit 245€ auch etwas happig, vor allem dafür, dass er vielleicht 1-2 mal überhaupt im Jahr "normales" Radio (SWR1 oder so) hört.

Zitat:

@Al Bundy II. schrieb am 16. November 2017 um 19:11:44 Uhr:

Mein Vater ist derzeit noch am Überlegen wegen DAB+ und der Sprachbedienung. Die Sprachbedienung ist schon was feines, aber deswegen 220€ Aufpreis?! Läuft das über ein zusätzliches Mikrofon? Ist da noch zusätzliche Hardware verbaut im Discover Media, wenn man die Sprachbedienung ab Werk dazu bestellt, oder lässt sich das dann nachträglich noch eventuell mit einem 20€ Mikro und einem VCDS-Kundigen nachrüsten?

Mir wurde vom Freundlichen gesagt, dass die Sprachbedienung auch noch nachbestellt werden kann. Hardware sei verbaut, es bräuchte nur noch einen Freischaltcode, den man nachträglich kaufen könne.
Ich habe keine Erfahrung mit VW. Ist das üblich, dass sowas mit bestimmten Funktionen möglich ist?

Deine Antwort