Neuer Polo bestellt

VW Polo 6 (AW)

Hallo Community,

Es ist mein erstes Thema hier und ich weiß es gibt ähnliche aber ich freue mich wenn dieser Threat hier mit leben gefüllt wird.

Ich habe in KW47 meinen neuen Polo bestellt.
Geplante Auslieferung ist in KW6/18 in der Autostadt Wolfsburg.

Hier meine Ausstattung:

Polo Highline 1,0 Benziner 95PS 5-Gang

- Energetic Orange Metallic
- 17" Pamplona Felgen
- Active Info Display
- Radio Composition Media + Navi-Funktion
- Climatronic
- Panorama Glasdach
- Rückfahrkamera
- Diebstahlwarnanlage
- hintere Seitenscheiben/Heckscheibe abgedunkelt
- Lendenwirbelstützen vorn
- Außenspiegel elektr. Einst./Ankl./Beheizbar

Jetzt habe ich schon viel Zeit hier im Forum verbracht und gesehen dass viele bestellt haben aber es teilweise Lieferverzögerungen gibt. Vielleicht können andere Mitglieder hier Ihre Ausstattung und geplante Lieferzeit mitteilen um sich auszutauschen ob und wann am Ende ausgeliefert wird.

Im Anhang noch Bilder aus dem Konfigurator.
Ich freue mich sehr auf meinen Polo :-)

Weiß zufällig jemand wie die Polos nach Wolfsburg kommen? Im Autohaus sagte man mir die kommen Nachts per Zug aus Pamplona hier wird aber oft geschrieben das läuft per Fähre ;-)

Beste Antwort im Thema

Super tag in der autostadt gehabt. Auto musste nochmal in die aufbereitung weil ein paar kratzer in der haube waren jetzt alles TOP 🙂

825 weitere Antworten
825 Antworten

Warten, warten, und nochmals warten. Heute sind es schon 5 Monate!

Aber das warten hat ein Ende, mein GTI Code V5IJ5F76 oder https://www.volkswagen.de/.../...8-MSSH4KF-MTKV4I3-MTVEQV3-MVTV9ZV?... ist vorige Woche genau nach Plan (KW13) produziert (sogar KW12 am Donnerstag oder Freitag sagte der Verkäufer) und auf dem Weg per Schiff nach Rotterdam.

Der Liefertermin ist eingehalten, wie geplant KW15. Anfang des Jahres war es KW11, später sogar KW19 (P-Dach) aber als die Produktionsplanung bekannt war, ist sofort KW13/KW15 heraus gekommen.

Zuerst wurde mir gesagt das Auto kommt per Zug aber jetzt doch per Schiff und das geht anscheinend schnell bis Rotterdam, bis ende nächste Woche soll mein Baby beim Händler ankommen 😎.

Hi wo sitzt beim neuen die Rückfahrcam hatte diese im Golf6 im VW Zeichen was sehr geil war, leider beim Polo 5 ein Rückschritt über dem Nummernschild (ständig Dreck auf der Linse).

Auch gut geschützt hinter dem VW Zeichen

Sitzt unter dem vw emblem. Vor Schmutz und Wasser geschützt

Ähnliche Themen

Wie beim Golf, gut geschützt hitner dem VW Emblem.
Ich finde nur den Stellmotor etwas laut. ist bei mir im Innenraum deutllich hörbar.
Ist vielleicht normal, hatte bisher noch nie eine Rückfahrkamera.

Ist tatsächlich ziemlich laut, man hört das einfahren und auch das ausfahren deutlich. Aber ich habe ich mich schon vollkommen an die Rückfahrkamera gewöhnt. Sie hat ein gutes Bild bei Tag und Nacht und hilft beim Rangieren auch ohne, dass sich die Führungslinien biegen.

Hallo zusammen,

ich bin nach 4 Jahren GolfR nun "zur Vernunft gekommen" und habe mir den neuen Polo geordert - als Highline mit 85 kw / DSG, Panoramdach etc... in Honey Yellow! Mitte Mai sollte also endlich auch mal diese Farbkombination hier vorgestellt werden 😎

Leider finde ich hier im Forum bisher niemand, der sich zu möglichen Codierungen geäußert hat - gibt es da schon was? Sinnvolle Dinge wie aktivierte Rückleuchten zusammen mit Tagfahrlicht usw war beim Golf ja kein Problem, würde ich gerne wieder haben.

Ach ja, die originale Typenbezeichnung am Heck habe ich abbestellt, da lasse ich mir, wie beim ARTEON, einen entsprechenden "P O L O" Chromschriftzug anbringen - sieht moderner aus 😁

VL9VUN9X

Gruß
DetlefR

Ooooooh!!! Da bin ich mal gespannt auf Deine Fotos @DetlefR 🙂 🙂 🙂

Zitat:

@DetlefR schrieb am 10. April 2018 um 21:26:57 Uhr:

Hallo zusammen,

ich bin nach 4 Jahren GolfR nun "zur Vernunft gekommen" und habe mir den neuen Polo geordert - als Highline mit 85 kw / DSG, Panoramdach etc... in Honey Yellow! Mitte Mai sollte also endlich auch mal diese Farbkombination hier vorgestellt werden 😎

Leider finde ich hier im Forum bisher niemand, der sich zu möglichen Codierungen geäußert hat - gibt es da schon was? Sinnvolle Dinge wie aktivierte Rückleuchten zusammen mit Tagfahrlicht usw war beim Golf ja kein Problem, würde ich gerne wieder haben.

Ach ja, die originale Typenbezeichnung am Heck habe ich abbestellt, da lasse ich mir, wie beim ARTEON, einen entsprechenden "P O L O" Chromschriftzug anbringen - sieht moderner aus 😁

VL9VUN9X

Gruß
DetlefR

...hast du zufälligerweise schon eine Quelle für diese Buchstaben? :P

Zitat:

...hast du zufälligerweise schon eine Quelle für diese Buchstaben? :P

....den Schriftzug habe ich hier Chromstadt bestellt. Ich habe mir auf Fotos des Arteon die Breite seines Schriftzuges ausgemessen (das Kennzeichen ist dort 540 mm breit), auf die 4 Buchstaben des "POLO" heruntergerechnet und dann mit der Schriftgröße von 26mm entsprechend jeweils 3 "Leertasten" zwischen den Buchstaben eingefügt - damit sollte das in etwa passen. Die Buchstaben selber sind zwar nicht exakt die, die VW bei Arteon verwendet, eher so wie beim Seat Leon oder Ibiza, aber das macht mir nichts.

Den Schriftzug habe ich sowohl vormontiert auf Trägerfolienstreifen als auch einzeln bestellt - dann kann ich das erst einmal im Autohaus an einem Polo anhalten und sehen, was besser passt. Kostete nur knapp 25 € - das ist es mir wert.

Sobald ich die Buchstaben geliefert bekommen habe mache ich mal Bilder!

Gruß
DetlefR

Guten Morgen🙂 wahrscheinlich wurde die Frage hier schon zig mal gestellt (unter anderem evtl. schon von mir) aber wie lange war euer baby denn in der Produktionsabteilung? Bei mir sind es jetzt zwei Wochen und ich merke, so auf die letzten Meter werde ich etwas ungeduldig😁

Das kann normal sein. Meiner stand 3 Wochen auf Produktion... Zudem ist die we App auch nicht aktuell wie ich festgestellt habe. Meiner wurde am Dienstag beim Händler abgeliefert und es steht immer noch auf Transportweg...

Ich werde hier auch schon wahnsinnig. Seit genau drei Wochen steht er auf Produktion. Der Freundliche wollte die Disponentin fragen, hat sich aber noch nicht gemeldet 🙁

Meiner stand jetzt 3 Wochen beim Händler...
Heute um 15 Uhr wird er abgeholt 😉

-.- ohman

Deine Antwort