Neuer Polo bestellt

VW Polo 6 (AW)

Hallo Community,

Es ist mein erstes Thema hier und ich weiß es gibt ähnliche aber ich freue mich wenn dieser Threat hier mit leben gefüllt wird.

Ich habe in KW47 meinen neuen Polo bestellt.
Geplante Auslieferung ist in KW6/18 in der Autostadt Wolfsburg.

Hier meine Ausstattung:

Polo Highline 1,0 Benziner 95PS 5-Gang

- Energetic Orange Metallic
- 17" Pamplona Felgen
- Active Info Display
- Radio Composition Media + Navi-Funktion
- Climatronic
- Panorama Glasdach
- Rückfahrkamera
- Diebstahlwarnanlage
- hintere Seitenscheiben/Heckscheibe abgedunkelt
- Lendenwirbelstützen vorn
- Außenspiegel elektr. Einst./Ankl./Beheizbar

Jetzt habe ich schon viel Zeit hier im Forum verbracht und gesehen dass viele bestellt haben aber es teilweise Lieferverzögerungen gibt. Vielleicht können andere Mitglieder hier Ihre Ausstattung und geplante Lieferzeit mitteilen um sich auszutauschen ob und wann am Ende ausgeliefert wird.

Im Anhang noch Bilder aus dem Konfigurator.
Ich freue mich sehr auf meinen Polo :-)

Weiß zufällig jemand wie die Polos nach Wolfsburg kommen? Im Autohaus sagte man mir die kommen Nachts per Zug aus Pamplona hier wird aber oft geschrieben das läuft per Fähre ;-)

Beste Antwort im Thema

Super tag in der autostadt gehabt. Auto musste nochmal in die aufbereitung weil ein paar kratzer in der haube waren jetzt alles TOP 🙂

825 weitere Antworten
825 Antworten

@Franzifit
Ich werde ihn wohl in WOB abholen, wenn die Wartezeit im Rahmen liegt. Übrigens ist über Nacht der Punkt Produktion jetzt bei mir freigeschaltet worden. Es geht voran!!

Zitat:

@Pologamist schrieb am 30. März 2018 um 12:30:50 Uhr:

@Franzifit
Ich werde ihn wohl in WOB abholen, wenn die Wartezeit im Rahmen liegt. Übrigens ist über Nacht der Punkt Produktion jetzt bei mir freigeschaltet worden. Es geht voran!!

Bei mir ist er noch nicht freigeschalten!🙁

Zitat:

@Pologamist schrieb am 30. März 2018 um 12:30:50 Uhr:

@Franzifit

Was siehst du denn unter dem Menüpunkt?

@Franzifit
Diverse Informationen über die Produktion bei VW, ich werde doch nicht Spoilern ;-) Freue Dich drauf.....

Ähnliche Themen

Zitat:

@Pologamist schrieb am 30. März 2018 um 18:31:13 Uhr:

@Franzifit
Diverse Informationen über die Produktion bei VW, ich werde doch nicht Spoilern ;-) Freue Dich drauf.....

Bin mal gespannt wann sich der Punkt bei mir freischaltet!

Bei mir haut das freischalten der Punkte sowie der Status vom Fzg überhaupt nicht hin ...
Da steht schon seit fast 2 1/2 Wochen „Produktion gestartet“ & bis zum 4. Punkt frei...
Dabei soll er (GTI) laut Händler erst nächsten Mittwoch (04.04) gebaut werden.. schon komisch :-/

Zitat:

@Pologamist schrieb am 30. März 2018 um 18:31:13 Uhr:

@Franzifit

Ich kann den Punkt nun endlich auch sehen!!🙂

Heute Nachmittag kann ich meinen Polo endlich abholen! 🙂
Nach fast 5 Monaten Lieferzeit wird es nun auch echt Zeit *-*

Dann viel Spaß, lass mal Fotos sehen.

Ich bin diesem Samstag zur Abholung in WOB.

Zitat:

@Anna1901 schrieb am 3. April 2018 um 07:59:26 Uhr:

Heute Nachmittag kann ich meinen Polo endlich abholen! 🙂
Nach fast 5 Monaten Lieferzeit wird es nun auch echt Zeit *-*

Das ist in der Tat ne lange Zeit... Hast du viel an Sonderausstattung?

Bilder werde ich hier reinschicken - weiß nicht ob ich es heute noch schaffe, ansonsten die Tage 🙂

@ronsen1990
Also im Vergleich zu den meisten hier im Forum nicht, nein. Kein Panoramadach, kein LED Licht vorne und die Standardfelgen...
Also keine Ahnung wodran das gelegen hat...aber immerhin hole ich ihn nun ab!

Wie lange war von den Leuten die ihren Polo bereits haben oder abholen dürfen das Fahrzeug denn in der Produktion? Wie lange war das Auto im Transport unterwegs?🙂 nächsten Monat bekomme ich ihn aber so langsam werde ich ungeduldig haha

Bei mir waren es genau 3 Wochen laut WE App... Nächste Woche ist laut App Liefertermin.

Die Vorfreude steigt fast bis ins unermessliche 🙂 🙂 übermorgen ist es endlich soweit!

Zwischen Einplanung Produktion und Start Produktion vergingen 3 Wochen. Produktion 3 Tage, Transportweg 8 oder 9 Tage wenn man nach dem geht was das Kundencenter sagte. Der Abholtermin in WOB konnte erst vereinbart werden als das Auto da war - lt. Kundencenter. Die Abholung selbst knapp 1 Monat spaeter, waere schon 1.5 Wochen frueher gegangen aber es ging nicht auf Grund von Zulassungstermin und warten auf Urlaub. Insgesamt 2.5 Monate von Bestellung bis Auslieferung. Puenktliche Auslieferung KW 14 wie angegeben nach Produktionseinplanung. Auf der Auftragsbestätigung stand zuerst KW 19.

Zitat:

@Franzifit schrieb am 3. April 2018 um 20:48:49 Uhr:

Wie lange war von den Leuten die ihren Polo bereits haben oder abholen dürfen das Fahrzeug denn in der Produktion? Wie lange war das Auto im Transport unterwegs?🙂 nächsten Monat bekomme ich ihn aber so langsam werde ich ungeduldig haha

Ich auch. In der App steht der Polo seit fast zwei Wochen auf "Produktion ist gestartet". Der Punkt "Produktion" wurde in der Lounge noch nicht freigeschaltet.

Deine Antwort