ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. neuer Outback 2021

neuer Outback 2021

Subaru Outback 5 (B6)
Themenstarteram 14. Dezember 2020 um 11:12

ist denn schon bekannt, wann der neue Outback bei uns in D eingeführt wird?

- Motorisierung(en)?

- Ausstattung?

- Preise?

Ähnliche Themen
372 Antworten

Hatte ich auch schon, Klappspaten aus Kofferraum geholt, Schnee unter Auto rausgearbeitet, in eigener Spur zurückgefahren, Klamotten klatschnass...aber stolz wie Bolle..

Ging mir eher darum, dass man absolut auffällt mit dem Outback ;)

Zitat:

Ich habe mich nun für die Michelin Crossclimate SUV Ganzjahresreifen entschieden, ich denke die passen ganz gut zu mir und die sollen in der tat ziemlich gut sein. Nächste Woche kommen die drauf.

 

Nun fahre ich den Outback seit über 2 Monaten, und mir ist in freier Wildbahn bisher kein anderer begegnet :( Subarus im Allgemeinen sind hier in meiner Gegend eine Seltenheit.

Also als Fluchtfahrzeug nicht zu empfehlen :D

Kannst Du dann bitte mal schreiben wie die so sind bei Schnee?

Als wir unseren Outback vor 5 Jahren gekauft haben gab es noch keine "anständigen" Ganzjahresreifen in der Größe. Ich habe dann die Sommerreifen verkauft und Nokian Winterreifen drauf gemacht, die fahren wir aktuell das ganze Jahr durch (ca. 8.000 km/Jahr). Da wäre spätestens nächsten Winter mal ein Tausch fällig, evtl. ja auf die Crossclimate.

 

Auf meinem Impreza hatte ich zuletzt die Crossclimate drauf, die waren im Trockenen und bei Nässe auch gut, aber beim Bremsen auf geschlossener Schneedecke waren die ganz großer Mist. Das Profil hat sich zugesetzt und man ist einfach fast ohne Bremswirkung über den Schnee gerutscht. Achte mal drauf.

Zitat:

@orginalholgi schrieb am 20. September 2021 um 16:12:05 Uhr:

Hatte ich auch schon, Klappspaten aus Kofferraum geholt, Schnee unter Auto rausgearbeitet, in eigener Spur zurückgefahren, Klamotten klatschnass...aber stolz wie Bolle..

hab das probiert... ein Nachbar hat einen Radlader und ist diese ~300 Meter zu mir gefahren. Kette dran und 10 Meter gezogen.

Aber bis dahin ist schon das halbe Dorf an mir vorbei und hat sich gewundert was der da veranstaltet.

Zitat:

@JI111 schrieb am 30. September 2021 um 13:10:27 Uhr:

Zitat:

Ich habe mich nun für die Michelin Crossclimate SUV Ganzjahresreifen entschieden, ich denke die passen ganz gut zu mir und die sollen in der tat ziemlich gut sein. Nächste Woche kommen die drauf.

 

Nun fahre ich den Outback seit über 2 Monaten, und mir ist in freier Wildbahn bisher kein anderer begegnet :( Subarus im Allgemeinen sind hier in meiner Gegend eine Seltenheit.

Also als Fluchtfahrzeug nicht zu empfehlen :D

Kannst Du dann bitte mal schreiben wie die so sind bei Schnee?

Als wir unseren Outback vor 5 Jahren gekauft haben gab es noch keine "anständigen" Ganzjahresreifen in der Größe. Ich habe dann die Sommerreifen verkauft und Nokian Winterreifen drauf gemacht, die fahren wir aktuell das ganze Jahr durch (ca. 8.000 km/Jahr). Da wäre spätestens nächsten Winter mal ein Tausch fällig, evtl. ja auf die Crossclimate.

 

Auf meinem Impreza hatte ich zuletzt die Crossclimate drauf, die waren im Trockenen und bei Nässe auch gut, aber beim Bremsen auf geschlossener Schneedecke waren die ganz großer Mist. Das Profil hat sich zugesetzt und man ist einfach fast ohne Bremswirkung über den Schnee gerutscht. Achte mal drauf.

Auf unseren Arbeits-Bullis haben wir seit eh und je Goodyear Vector Ganzjahresreifen drauf. Und es ist noch nie jemand damit im Schnee stecken geblieben oder sonstwiewohin weggerutscht. Und bei uns wird viel Wald und Wiese gefahren. Da die Crossclimate in der gleichen sehr guten Klasse abschneiden, dürften die eigentlich nicht viel anders sein. Ich schwanke auch zwischen beiden hin- und her.

 

Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Empfindung ist.

Ich hatte den Goodyear GJR auf einem Golf und fand ihn nicht so toll. Wintereigenschaften waren durchaus brauchbar, aber bei Nässe war er nur am Anfang gut. Mit etwas Lebensdauer und Abnutzung fing der Reifen an, bei nasser Straße selbst bei moderater Geschwindigkeit in Kurven wegzurutschen.

Und mit der Zeit bildete sich ein Sägezahn aus, was zwar sicherheitstechnisch unbedenklich war, aber für ein enormes Abrollgeräusch sorgte.

Themenstarteram 5. Oktober 2021 um 9:58

Du hast nie den richtigen Reifen drauf, man geht immer einen Kompromiss ein.

Fährste mit deinem reinen WR im Oktober oder März aktuell bei 18°C., hast auch einen längeren Bremsweg.

Ich fahre den Michelin CC jetzt auf dem 3. Fahrzeug. Erst VW Touran, dann 2018'er Outback mit dem CC SUV, jetzt den aktuellen Outback wieder mit CC SUV.

Wir wohnen in Bremen und haben äußerst selten festgefahrene Schneedecken auf unseren Straßen.

Ich empfinde den Michelin CC bisher als klar in Richtung Sommerreifen tendierend, leise, sicher auf Regen, aber auch wegen Allrad vehement beschleunigend auf Schnee/Schneematch.

Ich fahre trotzdem nicht schneller als alle anderen, d.h. Notbremsungen auf Schnee/Schneematch hatte ich nicht.

Aus meiner Erinnerung hatten ich früher mit jedem Reifen, also auch reine WR, Probleme mit festgefahrenen Schneedecken, wie ich mal gerne im Harz erfahren durfte. Aber früher, also in den 90'ern, waren allgemein die Reifen nicht so doll, egal ob nun Sommer oder Winter, da ist die heutige Technik weitaus besser geworden.

Kompromiss war mal. Die Besten sind sehr gut im Sommer und im Winter. In so einem Schnee hatte ich Anfang des Jahres keine Probleme. Waren aber Goodyears. In dem Video sind die Michelins. https://youtu.be/vEzgFZIMzZc

Schnee in der Art hatten wir im Februar dieses Jahres auch.

Da fuhr ich mit den serienmäßigen Yokohama Geolandar auf dem Forester. Ging auch problemlos.

Der Outback käme für mich nur noch in Betracht, wenn ich den, ohne Auswirkungen auf die Garantie, ad hoc auf Gas umrüsten könnte. Bei der aktuellen Spritpreisentwicklung und 20.000km p.a. ruiniert man sich ja sonst. Sparsam isser halt nicht und wir marschieren straff auf 2€/L zu.

Zitat:

@TP75 schrieb am 5. Oktober 2021 um 21:16:23 Uhr:

Kompromiss war mal. Die Besten sind sehr gut im Sommer und im Winter. In so einem Schnee hatte ich Anfang des Jahres keine Probleme. Waren aber Goodyears. In dem Video sind die Michelins. https://youtu.be/vEzgFZIMzZc

schau als Vergleich lieber sowas hier.

https://www.youtube.com/watch?v=A3WssIxusLU

Zitat:

@Hellraiser 406 schrieb am 20. Oktober 2021 um 15:34:06 Uhr:

Der Outback käme für mich nur noch in Betracht, wenn ich den, ohne Auswirkungen auf die Garantie, ad hoc auf Gas umrüsten könnte. Bei der aktuellen Spritpreisentwicklung und 20.000km p.a. ruiniert man sich ja sonst. Sparsam isser halt nicht und wir marschieren straff auf 2€/L zu.

Bleibt denn Autogas billig? Habe bezüglich Erdgas was anderes gelesen.

Zitat:

@Franz-Waldemar schrieb am 20. Oktober 2021 um 19:26:57 Uhr:

Zitat:

@Hellraiser 406 schrieb am 20. Oktober 2021 um 15:34:06 Uhr:

Der Outback käme für mich nur noch in Betracht, wenn ich den, ohne Auswirkungen auf die Garantie, ad hoc auf Gas umrüsten könnte. Bei der aktuellen Spritpreisentwicklung und 20.000km p.a. ruiniert man sich ja sonst. Sparsam isser halt nicht und wir marschieren straff auf 2€/L zu.

Bleibt denn Autogas billig? Habe bezüglich Erdgas was anderes gelesen.

"Derzeit wird der Liter Autogas mit 17,15 Cent besteuert, ab 2023 werden hierfür 22,09 Cent fällig werden. Trotz des allmählichen schwindende Steuervorteils bleiben die Kosten niedrig – selbst nach 2023 dürften 0,80 EUR pro Liter kaum überschritten werden."

In Anbetracht der Spritpreisentwicklung ist das nach wie vor ein "Witz" und wird es auch erstmal bleiben.

Ich bin, damals mit einem 97er Volvo V70, mehrere Jahre auf Gas gefahren und so viel kann man gar nicht Grinsen, wie man Tanken möchte.

Den Outback würde ich bei meinem Fahrprofil wohl kaum unter 9 - 10 Litern bewegen und die 2€/L sind schneller erreicht, als uns allen lieb sein dürfte. Bei 15-20.000KM im Jahr wäre das dann leider überhaupt keine Option mehr.

Moin,

ich habe nicht alles gelesen, nur da ich selber seit 6 Wochen einen Outback 2,5 i Sport Bj.17 mit beim Kauf 14500km auf der Uhr fahre. Eigentlich fahre ich "solche" Fahrzeuge nur als Schlechtwetter- Winterfahrzeuge um meine V8 Oldies und Militäroldies zu entlasten. Kurzum, wer was Einzigartiges sucht, was Schweine bequem ist, mit 8-10l wirklich sehr gut im Verbrauch liegt und einfach nur noch begeistert sein will, zugreifen. Der Outback und der Forester sind das, was ich als US car Fan von Chevrolet, Chrysler usw. selbst Cadillac erwartet hätte.

Was ich nur nicht verstehe ist, dass unser Händler so vehement von E10 abrät, es gäbe damit nur Probleme? In den USA ,B usw. gibt es nur noch E10 oder E15? Weiß jemand hier mehr?

Themenstarteram 27. Oktober 2021 um 7:44

hatte einen 2018'er Outback, und den nur mit E5 getankt.

Manchmal auch Super Plus, also 98 oder 102 Oktan, dann war das Verbrennungsgeräusch (subjektiv) weicher, also comfortabler - der Outback war dadurch nicht schneller oder sparsamer.

Mit dem neuen und aktuellen Outback habe ich jetzt bei 6 ct je Liter Unterschied bei uns in Bremen zu E5 nun doch 2x E10 getankt und merke bislang keine Veränderungen zum E5 (95 Oktan).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. neuer Outback 2021