ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Wie stehts um die Qualität eurer neuen Imprezas?

Wie stehts um die Qualität eurer neuen Imprezas?

Themenstarteram 10. Mai 2009 um 5:36

fahre einen impreza 1,5 frontkratzer mit lpg, bj 11.2008, ez 12.08 mit jetzt 16.000 km auf der uhr.

motorruckeln, schlechter leerlauf bis zum ausgehen, einkuppeln nur mit mindestens 2500 umdrehungen möglich, da sonst absaufen, mit klima noch schlimmer, kein normales anfahren möglich.

extremer verbrauch von bis zu 13 liter bei miserablen fahrleistungen, kaum mehr als 140 km/h

schlechte materialien im innenraum, sehr kratzempfindlich, knistern, klappern,

rost an der heckklappe unter der chromleiste, sehr schlechtes schliessen der heckklappe,

abgeplatzter lack an der motorhaube, darunter keine grundierung, aber rostiges blech,

schief stehendes lenkrad

flatternde bremsen

auf kopfsteinpflaster polternde vorderachse

rostiger auspuff

erfahrungen mit der werkstatt:

achselzucken, das-ist-stand-der-technik-aussagen, keine rückmeldung trotz zusage, falschaussagen zum benzinverbrauch im gasbetrieb, beim kundendienst glatt durchgefallen da weder besichtigung bei annahme, kein schriftlicher auftrag, kein serviceplan, keine probefahrt, nur der lehrling hatte die haube auf zum ölwechsel, weder meister oder geselle haben den wagen von unten oder den motorraum gesehen.

in anderen subaru-boards liesst man nicht unbedingt besseres. wie siehts hier aus mit den impreza-fahrern? beim neuen forester solls ja auch nicht besser sein.

Beste Antwort im Thema
am 13. Mai 2009 um 19:43

In fast jeder Diskussion, wo eine Marke oder ein Produkt neutral bis kritisch betrachtet wird, kommen garantiert dumme Sprüche wie:

 

"Stand der Technik"

"Das ist bei dem Auto einfach so …"

"Wenn du so beim Händler auftrittst …"

"Das ist bei den anderen auch nicht besser …"

"Alle Autos haben so ihre Mängel …"

 

@ imprezawrxkombi

Na ja, imprezawrxkombi, das du bei Subaru arbeitest, sollte uns zu denken geben. Weis man in Friedberg, das du hier so was wie Kundenbetreuung (bzw. Öffentlichkeitsarbeit) machst, der Rächer aller beleidigten Subaru Händler? Egal, verrate uns doch mal eins, was haben die folgenden Dinge, mit unseren Berufen zu tun:

 

Abplatzender Lack ohne Grundierung

Sehr Kratzempfindler Kunsstoff

Flatternde oder klappernde Bremsen

Rostiger Auspuff

..

.

 

Na, dämmerts? Nichts! Also, vielleicht solltest du deinen zuständigen Gebietsleiter um eine Schulung bitten - so was wie "Kundenbetreuung im 21. Jahrhundert inklusive Internetkommunikation".

 

Wenn die Kunden genervt in die Blogs oder Foren ziehen, dann ist es meistens schon recht spät, dann ist meistens viel schief gelaufen. Da Autos nun mal etwas mehr als Brötchen kosten, kann man es wohl nachvollziehen, wenn nicht jeder dann soo freundlich über Marke und Produkt spricht.

 

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Moin,

an 50% ist die Werkstatt wohl allein Schuld.... ist oft so.

Sonst, das mit der Heckklappe hab ich wohl auch mal gelesen.

 

Wenn die Bremsen nur Rubbeln, wenn sie heißt werden nichts Schlimmes. Haben auch Audis bis in die kleine S4 Baureihe

Themenstarteram 10. Mai 2009 um 12:09

mir persönlich relativ egal, was audi bis in welche klasse hat. ich fahr keinen audi, ich fahr nen subaru. und das eigentlich aus gutem grund, denn sonst hätt ich womöglich nen audi :-)

(nicht persönlich nehmen)

 

am 10. Mai 2009 um 12:44

Hallo,

Links zu diesen Problemen wären hilfreich.

Du hast den Wagen also 4-5 Monate. Dann bist Du ein Vielfahrer. Warum hast Du Dir als solcher grade dieses Modell ausgesucht?

Hast Du keine Probefahrt auf der Autobahn gemacht?

Warum hast Du den Wagen mit diesen Mängeln überhaupt übernommen? (z.B. schief stehendes Lenkrad?)

Sind das nicht offensichtliche Defekte?

Wie wäre es mit Werkstatt wechseln?

LG

nein ich meine wenn es heißrubbeln sein sollte, was bei Autobahnbremsungen auftritt, die etwas länger als ein paar Sekunden sind.

Das ist bei vielen Bremsen so und kann man nur abstellen wenn man andere Teile nimmt.

 

Wenn es das ist.

am 10. Mai 2009 um 14:35

Den schwächsten Motor wählen und sich dann über schwache Leistung und hohen Verbrauch ärgern... :confused:

Themenstarteram 10. Mai 2009 um 15:22

@frigetto: stell dich bitte ans fenster und ruf laut:" oh herr, wirf hirn vom himmel!"

 

wenn jetzt mal alle, die nix zum thema zu sagen haben, einfach ma die kl....

 

sorry, kotzt mich einfach nur an.

wenn im katalog steht, dass der wagen innerorts max 8,5 liter braucht und ich dann aber bis zu 13, dann hat das nix mit der kleinsten maschine zu tun.

wenn im katalog steht, v-max 175 und ich pack mit müh und not 140, dann liegts ebenfalls nicht an der maschine.

wenn auf dem katalog subaru steht, dann erwarte ich keinen audi.

wenn ich links hätte, würde ich hier nicht nachfragen.

es steht nicht explizit geschrieben, dass man mit der maschine nicht viel fahren darf.

bei einer probefahrt auf der autobahn erkennt man bestimmt nicht, ob die klappe nach 6 monaten rostet, die bremsen nach 15.000 km rubbeln, etc. denn das wäre dann eine etwas unnötig lange probefahrt, mit der der händler bestimmt nicht einverstanden wäre.

und am rost, an der miserablen verarbeitung, an der fehlenden leistung sowie dem horrenden verbrauch wird die werkstatt MINDESTENS 50 % schuld haben. klar, die bekommen den wagen ja in einzelteilen geliefert und bauen ihn dann zusammen. dabei haben sie jedes 3. teil weggelassen, um es auf ebay zu verhökern.

 

diesen threat hab ich gestartet, weil ich feststellen will, ob ich ein montagsauto erwischt habe oder ob es noch mehrere gibt, die die gleichen feststellungen gemacht haben wie ich.

die überschrift sagt eigentlich deutlich aus, dass ich keine blöden kommentare sammeln will, sondern hinweise auf gleiche mängel.

 

btw: bin in mt einige jahre angemeldet. mit der zeit wurde das niveau leider immer schlechter, daher hab ich mich lange nicht mehr beteiligt am forengeschehen. jetzt schreib ich einmal wieder was und das niveau, das mit entgegenschlägt, macht der temperatur meines kühlschranks konkurenz.

bin dann mal weg, dazu ist mir meine zeit zu schade.

am 10. Mai 2009 um 15:32

Entschuldige, aber Du bist schon ein seltsamer Vogel.

Das mit der Heckklappe ist nach meiner kurzen Recherche bekannt (ich hab mal den besten Freund (google) befragt, und es gibt auch eine Art Abhilfe, von der der Subaruhändler wissen sollte.

z.B.: http://www.subaru-community.net/thread.php?threadid=41510

Wenn Du aber in der gleichen Art mit der Du Dich hier benimmst auch mit Deinem Händler kommuniziertst dann glaube ich Dir Deine Probleme gerne.

Viel Glück

Zitat:

Original geschrieben von mona lisa

 

wenn im katalog steht, dass der wagen innerorts max 8,5 liter braucht und ich dann aber bis zu 13, dann hat das nix mit der kleinsten maschine zu tun.

Die 8,5l bezogen sich dabei aber garantiert auf den Benzin und nicht auf den Gasverbrauch,das dieser in der Regel höher ist weiß jeder,du vermutlich nicht sonst wärst nicht so vorlaut gewesen!

Zitat:

Original geschrieben von mona lisa

wenn im katalog steht, v-max 175 und ich pack mit müh und not 140, dann liegts ebenfalls nicht an der maschine.

Richtig dann liegts wohl daran das der Motor schon überhaupt nicht richtig läuft,da es mitunter absolut nicht normal ist das man mit 2500 Umdrehungen anfahren muss,kann an einem Fehler an der Gasanlage liegen,muss aber nicht!

Zitat:

Original geschrieben von mona lisa

wenn auf dem katalog subaru steht, dann erwarte ich keinen audi.

Und wenn im Katalog steht das Leben ist ein Ponyhof dann glaubst das wohl auch? Oftmals sind Angaben geschönt,bei jedem Hersteller!

 

Zitat:

Original geschrieben von mona lisa

es steht nicht explizit geschrieben, dass man mit der maschine nicht viel fahren darf.bei einer probefahrt auf der autobahn erkennt man bestimmt nicht, ob die klappe nach 6 monaten rostet, die bremsen nach 15.000 km rubbeln, etc. denn das wäre dann eine etwas unnötig lange probefahrt, mit der der händler bestimmt nicht einverstanden wäre.

Man erkennt aber ob man einen solchen Motor an seine Leistungsgrenze bringen muss um mit seiner gewünschten Reisegeschwindigkeit unterwegs zu sein,wenn das Ding dann schon aus dem letzten Loch pfeift dann liegts auf der Hand das die Karre mehr brauchen wird im Alltag als ein Feuerzeug!

 

 

Zitat:

Original geschrieben von mona lisa

diesen threat hab ich gestartet, weil ich feststellen will, ob ich ein montagsauto erwischt habe oder ob es noch mehrere gibt, die die gleichen feststellungen gemacht haben wie ich.

Ich vermute eher das Auto hat nen Montagsfahrer erwischt,dann bleibt nur der Weg zur na deutschen Premiummarke,allerdings haben die meist keine kleinen Motoren für den vermutlich kleinen Geldbeutel und von Autogas halten die deutschen Hersteller auch nicht so viel!

Zitat:

Original geschrieben von mona lisa

die überschrift sagt eigentlich deutlich aus, dass ich keine blöden kommentare sammeln will, sondern hinweise auf gleiche mängel.

Aso,ich las da zwischen den Zeilen "Achtung Troll"

Zitat:

Original geschrieben von mona lisa

btw: bin in mt einige jahre angemeldet. mit der zeit wurde das niveau leider immer schlechter, daher hab ich mich lange nicht mehr beteiligt am forengeschehen. jetzt schreib ich einmal wieder was und das niveau, das mit entgegenschlägt, macht der temperatur meines kühlschranks konkurenz.

Echt? Ich kenn das Forum hier ansich ganz anderst,kennst ja das Sprichwort,so wie man in den Wald ruft....

Zitat:

Original geschrieben von mona lisa

bin dann mal weg, dazu ist mir meine zeit zu schade.

Wird dann das Niveau wieder besser?

am 11. Mai 2009 um 16:57

hallo

da ich selber einen subaru outback fahre und sehr zufrieden bin, wollte ich meiner freundin den impreza 1,5 schmackhaft machen. nach der probefahrt waren wir sehr enttäuscht von dem auto. in manchen sachen muss ich mona lisa schon recht geben....

grüsse

am 11. Mai 2009 um 18:15

Zitat:

in manchen sachen muss ich mona lisa schon recht geben...

aber mona lisa vermischt leider Dinge.

Dass ein schiefes Lenkrad nicht sein darf, ist klar, hat aber wahrscheinlich mit einem Serienfehler nichts zu tun.

Der Rost an der Heckklappe offensichtlich sehr wohl, aber es gibt Abhilfe.

Dass das Auto nach der Umrüstung auf Gas mehr braucht, dürfte normal sein. Ebenso, dass er nicht die volle Leistung bringt. Ob sich Subaru mit der Umrüstung nicht ein Eigentor geschossen hat? Man ist ja glaube ich auf Fremdfabrikate angewiesen. Und der kleine Motor ist ja angeblich sowieso nicht der Überflieger.

Das Abplatzen beim normalen Waschen möchte ich nicht glauben.

Mona Lisa regt sich außerdem über die Werkstatt auf.

Das hat mit dem Impreza ja eigentlich nichts zu tun.

Ich werde jedenfalls beim Übernehmen meines Subaru sehr genau hinsehen und gegebenenfalls freundlich auf den Busch klopfen.

LG

Guenne

am 12. Mai 2009 um 5:55

Guten Tag!!!!

 

Ich arbeite in einem Subaru Autohaus und fahre privat einen Impreza 2.0 mit Gasanlage.

Gut das die kleinen Motoren nun mal nicht die spritzigsten ist bekannt. Wenn en Fahrzeug viel mehr verbraucht und schlecht läuft merkt das auch jeder. Ich sehe das so ,wenn du wirklich alle diese Mämgel an deinem Fahrzeug hast und deine Werkstatt all diese Mängel nicht abstellen kann warum sucht du die nicht ne neue???

 

Also ich kann dir auf viele Probleme nee Lösung anbieten!!!

 

Schlechte Leistung sowie schlechter Motorlauf auf auf Gas- es gibt seit 3 Monanten ein Gasupdate was genau diese Probleme abstellt. Unsere Kunden fahren ihre Fahrzeuge seitdem mit 8.5-10 Gas!!! Ohne Probleme!!!!!

 

Rost an der Hecklappe ist bekannt und wird ohne Probleme von subaru instandgesetzt.

 

Qualität im innenraum- Gut die oberflächen sind von der habtik billig....aber sowas wie klappern haben wir nicht.....ausser ich habe die Leitungen von der gasanlage schlecht verlegt -die innen lang gehen.

 

Klappern vorn von der Achse..... naja wenn das Lenkrad schief steht wo bist du denn rüber gefahren??? Weil der fehler kommt nicht von alleine und du hast zu 100% das auto nicht so gekauft!?! Und das klappern hängt mit dem schiefen Lenkrad zusammen.

 

Meine Erfahrung zeigt mir immer wieder das die Autos nur so gut sind wie die Werkstatt bzw das Autohaus was da hinter steht! Und viele Fehler VOM KUNDEN werden echt so beschrieben, das man den nie finden kann.

P.s wenn ich solche Mängel hätte würde ich nicht mehr bei der Werkstatt vom Hof fahren.

 

Achso ich habe solche Probleme nicht und das nicht nur weil ich bei subaru arbeite!!!!!! Nein weil man mit uns subaru leuten auch ordentlich reden kann.....denkt mal drüber nach, ob nicht erst immer viel gemeckert wird bevor wir gefragt werden bzw aufgesucht werden!!!!! Danke

 

 

MFG sebastian

 

am 12. Mai 2009 um 9:14

Maengel am Subaru muss der Haendler abstellen, ggfs. mit Hilfe Subaru Deutschland. Ich machte bislang mit der Subaruvertretung St

raubing nur beste Erfahrungen. Forester SG, 92000 km, davon 65000 km mit Gas. Keine einzige Beanstandung bisher.

am 12. Mai 2009 um 11:07

Hi,

Ich habe mich bis jetzt irre auf meinen Impreza gefreut.

Nach den Nachrichten über den Rost an der Heckklappe ist sie etwas getrübt. Gut, ich hoffe, dass auch Subaru Österreich über die Abhilfe bescheid weiss.

Aber was sagen die Experten zu dem abgeplatzten Lack ohne Grundierung?

http://www.subaru-community.net/thread.php?threadid=40794

Danke und LG

Guenne

am 12. Mai 2009 um 13:35

Hi

nach 4 wochen impreza-sti-fahren kann ich den beitrag eher nicht bestätigen - auch wenn die kurze zeitspanne da wohl noch keine alterungs- oder handlingfehler zu tage kommen lässt.

was allerdings stimmt - die haptik der innenausstattung macht keinen sonderlich edlen eindruck. Kratzer habe ich noch keine, aber ich kann mir vorstellen, dass die schnell auftreten können

das selbe trifft auf den rost an der heckklappe zu - ich werd da mal nachschaun, wies unter der leiste aussieht.

im innenraum knarzt nix bislang - ist aber auch nach erst 2500 km zu erwarten.

spritverbauch - nun ja - man weiss ja, worauf man sich einlässt. hier hat aber der händler darauf hingewiesen, dass die offiziellen 10,1 l getrost unter märchen und träume abgehakt werden können. realistisch liegt man bei 11,5 bis 12 und bei artgerechtem auslauf dürfens auch schon mal 15 - 18 sein.. von der guten 98-oktanigen ware versteht sich. aber ich kann mich den vorrednern anschliessen - LPG gefeuerte motoren greifen deutlich tiefer ins fässchen.

 

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Wie stehts um die Qualität eurer neuen Imprezas?