Neuer Opel Astra-L ab 2021

Opel Astra L

https://www.kfz-betrieb.vogel.de/.../

Da geht es darum, das der Astra wieder in Hessen produziert werden soll. Dabei wird zitiert:

„Dank einer Vereinbarung mit dem Betriebsrat und der IG Metall wird die nächste Generation des Opel Astra ab 2021 in Rüsselsheim produziert“, teilte Opel am Donnerstag mit. „

Beste Antwort im Thema

Dachten wir nicht schon beim neuen Corsa müsse mal Vollgas geben weil absolutes Volumenmodell und dem guten, etablierten Namen?

Und reden wir nicht bei ebendiesem Corsa nach 1 Jahr schon über mangelhafte Lackqualität, sich lösende Hochglanzverkleidungen an der B-Säule, über fehlende Fußraumverkleidungen über der Pedalerie, über verzogene Tankdeckel, schwergängige Heckklappen und mangelhafte Spaltmaße im Innenraum sowie über schlecht programmierte Grafiken im Zentraldisplay und keiner Lenkradheizung bei Automatik...!?

Also wenn das das gleiche "Vollgas" beim Astra wird, dann gute Nacht Marie...

4228 weitere Antworten
4228 Antworten

Haubenzug,
Ich habe den Gesamtkostenrechner genommen,
Der sogar ca 500-650 Kosten für den Umbau
Im Haus enthielt und mit der Jahresfahrleistung dabei gespielt .

war der EMOB -Kostenrechner ,
Ist aber" leider " zur Zeit in der Überarbeitung!
https://emob-kostenrechner.oeko.de/#/

Ist für mich sehr Interessant gewesen.

Mfg

ZDF-Info gerade sehr Interessant-

saubere Auto,s , schmutzige Batterien - Kobaltabbau im Kongo

@Bermonto09 Ja die Ladeinfrastruktur ist tatsächlich ein ganz entscheidender Faktor und würde sicherlich zu einer Entspannung der Leute beitragen.

Allerdings hast du bei der Elektromobilität die Möglichkeit zuhause zu „tanken“, was bei Verbrennern nicht der Fall ist. Das ist ja nicht wirklich ein Stressfaktor, das Elektromobil zuhause jeden Abend mal schnell anzustöpseln. Dann kommt man gar nicht erst in die Bredouille unerwartete Fahrten nicht absolvieren zu können.

Ich denke es gibt für alle Seiten Argumente. Ich glaube das größte Problem ist für die Meisten einfach die lebenslang erlernten Gewohnheiten zu ändern.

Passend zum Thema haben sich enge Freunde von uns heute Nachmittags einen Mazda MX-30 als Zweitwagen gekauft. Er ersetzt deren Astra H Caravan. Am Opel Corsa-e war man nicht wirklich interessiert.... „Opel ist so unsexy“... Tja, ich hab mein bestes gegeben, aber wie soll man da widersprechen? 😉 Und ich muss sagen, ich finde Mazda klasse mittlerweile. Kann man nix gegen sagen.

Zitat:

@OpelOhneDach schrieb am 06. Nov. 2020 um 21:0:42 Uhr:

Allerdings hast du bei der Elektromobilität die Möglichkeit zuhause zu „tanken“, was bei Verbrennern nicht der Fall ist. Das ist ja nicht wirklich ein Stressfaktor, das Elektromobil zuhause jeden Abend mal schnell anzustöpseln. Dann kommt man gar nicht erst in die Bredouille unerwartete Fahrten nicht absolvieren zu können.

Gut noch, wenn eine Solaranlage auf dem Dach ist.
Aber was macht Lieschen Müller im 10 WE Wohnblock. Mit Kabeltrommel wird das eher nichts. 😉