ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Neuer Opel Astra-L ab 2021

Neuer Opel Astra-L ab 2021

Opel Astra L
Themenstarteram 28. Juni 2019 um 8:23

https://www.kfz-betrieb.vogel.de/.../

Da geht es darum, das der Astra wieder in Hessen produziert werden soll. Dabei wird zitiert:

„Dank einer Vereinbarung mit dem Betriebsrat und der IG Metall wird die nächste Generation des Opel Astra ab 2021 in Rüsselsheim produziert“, teilte Opel am Donnerstag mit. „

Beste Antwort im Thema

Dachten wir nicht schon beim neuen Corsa müsse mal Vollgas geben weil absolutes Volumenmodell und dem guten, etablierten Namen?

Und reden wir nicht bei ebendiesem Corsa nach 1 Jahr schon über mangelhafte Lackqualität, sich lösende Hochglanzverkleidungen an der B-Säule, über fehlende Fußraumverkleidungen über der Pedalerie, über verzogene Tankdeckel, schwergängige Heckklappen und mangelhafte Spaltmaße im Innenraum sowie über schlecht programmierte Grafiken im Zentraldisplay und keiner Lenkradheizung bei Automatik...!?

Also wenn das das gleiche "Vollgas" beim Astra wird, dann gute Nacht Marie...

4228 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4228 Antworten

Find ich auch

Zitat:

@Xiren schrieb am 9. August 2021 um 17:58:25 Uhr:

Zitat:

@wasbakboer schrieb am 9. August 2021 um 17:54:06 Uhr:

Hab ich was verpasst und die 180 und 225 PS Motoren wurden gestrichen oder warum wird hier bei 130PS die Grenze gezogen?

Oh, es gibt zum Start Verbrenner mit mehr als 130ps? Coole News.

Verbrenner mit mehr als 130 Ps kommen, allerdings als Plugin-Hybrid ;-)

Zitat:

@wasbakboer schrieb am 9. August 2021 um 17:54:06 Uhr:

Hab ich was verpasst und die 180 und 225 PS Motoren wurden gestrichen oder warum wird hier bei 130PS die Grenze gezogen?

Naja, der PHEV mag von der Fahrleistung natürlich den Ansprüchen der Kunden genügen, aber dann kommt halt der Preis und die Ernüchterung wie viel die Kiste schluckt wenn man ihn nicht jeden Abend anstöpseln kann.

Ist verständlicherweise nichts für jeden.

Für mich mit 11 kW Wallbox und und steuersubventionierter Leasingrate ist der 180 PS PHEV der Traum schlechthin beim Preis/Leistungsverhältnis. Nur leider glaube ich nicht, dass das auf die meisten Kunden zutreffen dürfte.

Zitat:

@AQuick schrieb am 9. August 2021 um 18:19:41 Uhr:

Zitat:

@Xiren schrieb am 9. August 2021 um 17:58:25 Uhr:

 

Oh, es gibt zum Start Verbrenner mit mehr als 130ps? Coole News.

Verbrenner mit mehr als 130 Ps kommen, allerdings als Plugin-Hybrid ;-)

Äpfel und Birnen.

 

Hier der CSS-50T als 1.5er

https://gmauthority.com/.../

 

150 und 135 kW / kompatibel mit MHEV / HEV / PHEV.

 

Der Motor hätte in beiden Varianten einem Astra L sicher nicht schlecht gestanden.

 

150 / 135kW mit jeweils 48V...wäre doch adäquat motorisiert gewesen.

Darunter die 1.2er aus dem Astra K.

Ein GM Astra hätte wohl das besser Motoren Line-Up zu bieten gehabt

PSA hat doch noch größeres im Angebot. Daher verstehe ich das frühe Ende beim 308/Astra nicht ganz. Im C4 gibt es den 1.2 mit 155PS. Angegeben mit 113g/km CO2. Das sollte ein aerodynamischerer Astra doch noch gut unterbieten. Der 1.6 Puretech im 508 ist bei der Leistungsstufe von 180PS mit 114-118g/km CO2. Mit einer gesunden Drosselung Richtung 150PS hätten sich dort doch sicherlich auch noch etwas Emissionen einsparen können.

Mh wenn ich mir die Werte des EB2 beim 308 III anschaue finde ich (5 Türer / SW zusammengefasst):

 

110 PS Schalter: 124-127g/km

130 PS Schalter: 125-129g/km

130 PS Automatik: 127-133 g/km

 

Kann es sein, dass du noch nach NEFZ geguckt hast?

 

Der 155er fährt sich nicht sehr eindrucksvoll mit seiner ausgeprägten Schwäche beim Ansprechverhalten. Dass er im Opel nicht angeboten wird ist kein Verlust. Nur einigermaßen fahrbar mit Automatik

Nur steht da halt nichts von 48V oder PHEV. "Kompatibel", aber gesprochen wird nur vom reinen Verbrenner. Dann hätte man zum Marktstart womöglich nen potenten Benziner gehabt, aber sonst?. Ohne PHEV/HEV Whatsoever wäre es ja auch wieder in Genörgel geendet.

Ich bin froh, dass hier im Forum immer fleißig Aufklärungsarbeit betrieben wird.

Wie z.B. dass kaum jemand mehr als 130 PS braucht und will und dass ergo bei Audi, BMW und Mercedes nur überbezahlte Volldeppen in der Entwicklung sitzen, die mit den sportlichen und großen Motoren völlig am Markt vorbei entwickeln.

Weil will ja keiner und braucht ja keiner. Dass ABM es auch nicht lernen mit ihren roten Zahlen seit ewigen Zeiten…

Den Post, in dem das behauptet wurde, muss ich irgendwie überlesen haben.

Zitat:

@Ragescho schrieb am 9. August 2021 um 20:05:21 Uhr:

Nur steht da halt nichts von 48V oder PHEV. "Kompatibel", aber gesprochen wird nur vom reinen Verbrenner. Dann hätte man zum Marktstart womöglich nen potenten Benziner gehabt, aber sonst steht da halt "noch" nichts. Ohne PHEV/HEV Whatsoever wäre es ja auch wieder in Genörgel geendet.

Opel hätte ja ein paar Entwicklungsjahre gehabt mit dem Antrieb. Man hätte ihn also ohne MHEV entwickelt für den EU Markt? Naja wenn du das sagst

Zitat:

@Bermonto09 schrieb am 9. August 2021 um 20:01:44 Uhr:

Kann es sein, dass du noch nach NEFZ geguckt hast?

Touché. Mein Fehler. Sind tatsächlich noch die NEFZ Werte. Dann macht mein Beitrag natürlich keinen Sinn mehr. Ich entschuldige mich für die Verwirrung.

Zitat:

@Bermonto09 schrieb am 9. August 2021 um 20:13:23 Uhr:

Zitat:

@Ragescho schrieb am 9. August 2021 um 20:05:21 Uhr:

Nur steht da halt nichts von 48V oder PHEV. "Kompatibel", aber gesprochen wird nur vom reinen Verbrenner. Dann hätte man zum Marktstart womöglich nen potenten Benziner gehabt, aber sonst steht da halt "noch" nichts. Ohne PHEV/HEV Whatsoever wäre es ja auch wieder in Genörgel geendet.

Opel hätte ja ein paar Entwicklungsjahre gehabt mit dem Antrieb. Man hätte ihn also ohne MHEV entwickelt für den EU Markt? Naja wenn du das sagst

Naja hätte, hätte...

Starkes Argument :D

Die Zukunft für die Leute mit dicken Autos ;-) , unendlichen Vertrauen ins Navi und welche die Faustregel "passen die Spiegel nicht durch, lass es ganz bleiben" nicht kennen.

https://de.motor1.com/.../

Ähnliche Themen