Neuer Opel Astra-L ab 2021

Opel Astra L

https://www.kfz-betrieb.vogel.de/.../

Da geht es darum, das der Astra wieder in Hessen produziert werden soll. Dabei wird zitiert:

„Dank einer Vereinbarung mit dem Betriebsrat und der IG Metall wird die nächste Generation des Opel Astra ab 2021 in Rüsselsheim produziert“, teilte Opel am Donnerstag mit. „

Beste Antwort im Thema

Dachten wir nicht schon beim neuen Corsa müsse mal Vollgas geben weil absolutes Volumenmodell und dem guten, etablierten Namen?

Und reden wir nicht bei ebendiesem Corsa nach 1 Jahr schon über mangelhafte Lackqualität, sich lösende Hochglanzverkleidungen an der B-Säule, über fehlende Fußraumverkleidungen über der Pedalerie, über verzogene Tankdeckel, schwergängige Heckklappen und mangelhafte Spaltmaße im Innenraum sowie über schlecht programmierte Grafiken im Zentraldisplay und keiner Lenkradheizung bei Automatik...!?

Also wenn das das gleiche "Vollgas" beim Astra wird, dann gute Nacht Marie...

4228 weitere Antworten
4228 Antworten

ASTRA E- wie EVOLUTION
ASTRA L -klingt wie LAMA

Oder Looser. NeNe der wird wieder Ascona heißen

Zitat:

@tj63 schrieb am 30. Mai 2020 um 18:28:10 Uhr:

Oder Looser. NeNe der wird wieder Ascona heißen

"wieder" schonmal garnicht. Der Astra-Vorgänger hieß Kadett. Der Ascona ist der Vorgänger des Vectras gewesen.

Soll das noch lustig sein (?)

https://de.wikipedia.org/.../Astra#Baureihen%C3%BCberblick

Ähnliche Themen

Lach, habe ich ja mal wieder die richtigen aufgeschreckt. Das wird wieder ne schlaflose Nacht.

Zitat:

@klubbingman26 schrieb am 30. Mai 2020 um 18:03:19 Uhr:

Aktuelle AutoBild...

Haben sie auch ein paar neue "Fakten" ? Neben dem (Corsa-)Fake...

Größenklassen und durchgehende Namen sind bei Opel ja kein Thema mehr. Der Mokka wird eine Nummer kleiner und aus den Kompaktklasse Van Zafira wurde ein ausgewachsener Kleinbus. Also kann der Nachfolger des Astra auch Frontera, Arena, Blitz oder Diplomat heißen 😁

Stimmt @Mod: Macht das mal mit dem "Astra" da raus aus dem Titel von diesem thread (!), wie konnte ich nur...

Aus gut unterrichteten ;-) Kreisen weiß ich, dass die wichtigste Neuerung am zukünftige Kompakten von Opel der völlig neu designte Schriftzug ist, der mittig an der Heckklappe angebracht sein wird.
Mit einem völlig neuen Schriftdesign wird damit das völlig neue an dem Auto unterstrichen und der komplette Bruch mit den alten GM Zöpfen dokumentiert.
Kein anderer Hersteller ist vor Opel ist auf die Idee gekommen ;-)

Am Rande: Der neue Buick Envision sieht echt toll aus. German Engineering Made by Opel - Vielleicht so gut wie der Astra und Insignia und mit schönem Opel Leuchtendesign - schon dem neuen Design angepasst.
Wenn Opel bei PSA Autos Logos klebt, kann Opel doch auch den selbstentickelten Buick mit dem eigenem Logo bekleben und schon haben Sie ein Oberklasse SUV - Nebenbei wenn jemand mal nach USA kommt, der Haifisch ist bestimmt auch dort drin ? :-)

Zitat:

@roral schrieb am 31. Mai 2020 um 10:17:11 Uhr:

Kein anderer Hersteller ist vor Opel ist auf die Idee gekommen ;-)

Genau, vorallem Volvo hatte das noch nie gemacht....

brauchen wir das wirklich ?!...

https://upload.wikimedia.org/.../...0_P1_Heck_%282008-06-14%29_ret.jpg

Oder...

https://upload.wikimedia.org/.../...d_1700_P1_%282008-06-14%29_ret.jpg

Zitat:

@roral schrieb am 31. Mai 2020 um 10:17:11 Uhr:

Oberklasse SUV

Mittlere Oberklasse. Oberklasse wäre Cadillac-Niveau.

Zur genialen Bezeichnung hatte ich ja eher den Mokka gedacht der die neuen Ideen von Ford, VW und anderen aufgreifen wird. Nur die Vermarktung dazu ist grotesk.
Das Opel das vor 60 Jahren schon mal hatte steht meines Erachtens nicht in den aktuellen Spots.

Zum Buick ... Ich fahre so ein Auto auch nicht. Nur ist es eh da, von Opel (Natürlich deutschen GM-Ingenieuren) wahrscheinlich entwickelt und in Deutschland von den meisten Familien drindend benötigt, um eines der zwei Kinder in die Schule zu Fahren. Also genügend Zielgruppe. Schöner als Tiguan und QX udn Xy allemal.

Dringest! Ich mag Sarkasmus. 😁

Wenn der Name lang genug ist, sieht das ganz nett aus. Besser als an jeden Karren nen "Turbo" zu klatschen.