ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Neuer Opel Astra-L ab 2021

Neuer Opel Astra-L ab 2021

Opel Astra L
Themenstarteram 28. Juni 2019 um 8:23

https://www.kfz-betrieb.vogel.de/.../

Da geht es darum, das der Astra wieder in Hessen produziert werden soll. Dabei wird zitiert:

„Dank einer Vereinbarung mit dem Betriebsrat und der IG Metall wird die nächste Generation des Opel Astra ab 2021 in Rüsselsheim produziert“, teilte Opel am Donnerstag mit. „

Beste Antwort im Thema

Dachten wir nicht schon beim neuen Corsa müsse mal Vollgas geben weil absolutes Volumenmodell und dem guten, etablierten Namen?

Und reden wir nicht bei ebendiesem Corsa nach 1 Jahr schon über mangelhafte Lackqualität, sich lösende Hochglanzverkleidungen an der B-Säule, über fehlende Fußraumverkleidungen über der Pedalerie, über verzogene Tankdeckel, schwergängige Heckklappen und mangelhafte Spaltmaße im Innenraum sowie über schlecht programmierte Grafiken im Zentraldisplay und keiner Lenkradheizung bei Automatik...!?

Also wenn das das gleiche "Vollgas" beim Astra wird, dann gute Nacht Marie...

4228 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4228 Antworten

Natürlich weiß ich das, optional bedeutet nicht Serienmäßig und muss extra bestellt werden.

Bingo! Warum dann deine Frage?

Zitat:

@opel-infos schrieb am 4. August 2021 um 20:16:03 Uhr:

Zitat:

@andi.36 schrieb am 4. August 2021 um 20:11:53 Uhr:

 

Deshalb muss es bei Opel auch echtes Glas sein?

Ich konnte bis jetzt noch nirgends lesen das es echtes Glas ist.

Da du deinen Post galant geändert hattest und vorher dort stand, dass du noch keines mit Glas gesehen hättest, diente es lediglich als Beispiel für die Verwendung von Glas bei anderen Fahrzeugen. Nicht mehr und nicht weniger.

Sagt mal, was ist eigentlich euer Problem, darf man hier jetzt schon nicht mal mehr was fragen und eventuell auch seinen Post anpassen? Und nein ich habe sowas noch nicht hinter Glas gesehen und habe den Post deshalb geändert, da ich eigentlich wissen wollte wo es steht.

Mmh, und antworten ist auch nicht mehr erlaubt?

Zitat:

@AQuick schrieb am 4. August 2021 um 20:17:14 Uhr:

Bingo! Warum dann deine Frage?

Weil ich es komisch finde und wer soll sowas extra bestellen ?

Interessenten gibt es dafür sicherlich.

Zitat:

@opel-infos schrieb am 4. August 2021 um 20:21:31 Uhr:

Mmh, und antworten ist auch nicht mehr erlaubt?

Wer sagt das?

 

Das sagt mir deine Reaktion. Ein Problem habe ich mit der Frage übrigens nicht...

Zitat:

@andi.36 schrieb am 4. August 2021 um 20:22:21 Uhr:

Zitat:

@AQuick schrieb am 4. August 2021 um 20:17:14 Uhr:

Bingo! Warum dann deine Frage?

Weil ich es komisch finde und wer soll sowas extra bestellen ?

Man bestellt ja nicht nur das Glas dazu, sondern bekommt ein Infotainmentsystem mit größere Displays und einer erweiterten Funktionalität, welches eben im Vergleich zum serienmäßigen System über eine Glasfront verfügt.

Zitat:

@flex-didi schrieb am 4. August 2021 um 18:46:27 Uhr:

Zitat:

@Xiren schrieb am 4. August 2021 um 18:02:37 Uhr:

Nvm...

steht für (?): nicht vür mich, not vor me,...no vegan meal, niemand verlässt motor-...;)

"In der gesprochenen Sprache findet „nvm“ eher keine Verwendung, die Schreibweise ist nicht verbindlich und kann variieren. Bedeutungen: [1] Internetkürzel: nevermind; zu deutsch in etwa: Egal!, Schon gut!, Vergiss es!"

 

Nevermind.

Ich hatte auf nen realitv alten Post geantwortet, weil die App mir nicht die letzte Seite angezeigt hatte.

 

@Klimaanlage: Kippschalter reichen auch. Auch für die Temperatur. Man stellt ja eher selten von 20 auf 26 Grad. Sondern eher 1 -2 Grad hin und her. Und das bei einer guten Automatik eher selten. Physisch sollte es aber schon sein. Klima Touch ist nicht so geil.

 

Zitat:

@wasbakboer schrieb am 4. August 2021 um 20:28:57 Uhr:

Zitat:

@andi.36 schrieb am 4. August 2021 um 20:22:21 Uhr:

 

 

Weil ich es komisch finde und wer soll sowas extra bestellen ?

Man bestellt ja nicht nur das Glas dazu, sondern bekommt ein Infotainmentsystem mit größere Displays und einer erweiterten Funktionalität, welches eben im Vergleich zum serienmäßigen System über eine Glasfront verfügt.

Das lese ich aber anders raus, das die Glasfront eigentlich nur optional ist.

Ist das pure Panel nun immer mit Glasfront oder nur optional?

Zitat:

@pinkman schrieb am 4. August 2021 um 20:08:35 Uhr:

... Zumindest wäre das attraktiver gewesen als der komische Ausströmer in der unteren Mitte.

den wiederum hat der mokka-b + grandland facelift zudem noch !

Zitat:

@Xiren schrieb am 4. August 2021 um 20:29:09 Uhr:

Zitat:

@flex-didi schrieb am 4. August 2021 um 18:46:27 Uhr:

steht für (?): nicht vür mich, not vor me,...no vegan meal, niemand verlässt motor-...;)

"In der ...

ah ok, ich war dann nur mal am freien faseln zu den buchstaben :p

@andi.36 Das pure Panel in seiner höchsten Ausbaustufe kommt mit Glas, das günstigere Basis-System ohne.

open source, zum anfassen so ohne glas ;)

Ähnliche Themen