Neuer Opel Astra-L ab 2021

Opel Astra L

https://www.kfz-betrieb.vogel.de/.../

Da geht es darum, das der Astra wieder in Hessen produziert werden soll. Dabei wird zitiert:

„Dank einer Vereinbarung mit dem Betriebsrat und der IG Metall wird die nächste Generation des Opel Astra ab 2021 in Rüsselsheim produziert“, teilte Opel am Donnerstag mit. „

Beste Antwort im Thema

Dachten wir nicht schon beim neuen Corsa müsse mal Vollgas geben weil absolutes Volumenmodell und dem guten, etablierten Namen?

Und reden wir nicht bei ebendiesem Corsa nach 1 Jahr schon über mangelhafte Lackqualität, sich lösende Hochglanzverkleidungen an der B-Säule, über fehlende Fußraumverkleidungen über der Pedalerie, über verzogene Tankdeckel, schwergängige Heckklappen und mangelhafte Spaltmaße im Innenraum sowie über schlecht programmierte Grafiken im Zentraldisplay und keiner Lenkradheizung bei Automatik...!?

Also wenn das das gleiche "Vollgas" beim Astra wird, dann gute Nacht Marie...

4228 weitere Antworten
4228 Antworten

Zitat:

@ricco68 schrieb am 28. Juli 2021 um 21:15:18 Uhr:

Immerhin hat der PSA Dreizylinder eine Ausgleichswelle, der VW-Dreizylinder dagegen hat keine, sondern besonders weiche Kunststoffaufhängungen....die mit der Zeit aushärten. Der VW Dreizylinder arbeitet meiner Erinnerung auch mit höheren Einspritzdrücken = höheren Materialbelastungen. Wobei, wenn Toyota 261 PS aus 3 Töpfen rausholt, wird das schon gutgehen. Moderne Direkteinspritzer sind aber insgesamt nicht für ein ewiges Leben optimiert, egal von welchem Hersteller.

Nahezu alle Hersteller arbeiten mittlerweile mit 350bar Einspritzdruck. PSA hat sicher mit 6d auch spätestens umgestellt
Was das nun mit dem Thema zutun hat?

Ist das hier das VW forum???

Hast du eigentlich mal neue Audi Elektro oder hybride gehört?
Da ist nichts mit Ruhe sondern nervtötender prolliger kunstklang.
Geht gar nicht
Und das ist ja nun bei allen mit Batterie so.

Aber wäre toll wenn es was neues zum astra gäbe

https://youtu.be/U-aONIW1-Ps
Welches prollige Geräusch macht der hier?
Aber dass BEV im niedrigen Geschwindigkeitsbereich ein Geräusch emittieren müssen ist gesetzlich vorgeschrieben

Ähnliche Themen

110 PS als schwächster Astra-Motor - "Rasersau"!! Das hatte früher mal der GSI!..
110 PS hat der schwächste Benziner im K. Das allerdings war zahlenmäßig wiederum für eine gewisse private Kundengruppe (z. B. Senior/innen) sogar viel zuviel, welche u. a. VW mit seinem 80/85 PSler fürsorglich in Obhut nahm.
Der L hingegen braucht jetzt diese 110 PS tatsächlich. Kann der Verkäufer nun auch besser erklären ("Werte Sieglinde und lieber Walter, der braucht das, der ist genauso dick geworden wie ihr beide..."😉.
(@ Locorella - Die ganzen HEV-Hondas betrachte ich als MHEV. Bekommen allesamt keine staatl. Förderung.)

Oje ist hier schon wieder das "wer hat den Längeren und die dickeren Eier" ausgebrochen?

Als ich letztens wieder mit dem Corsa fahren durfte sah ich es wieder: das ist Fahrspaß weil man dort einfach deutlicher mitbekommt, dass sich die Karre bewegt ohne ins illegale oder Gefährliche zu geraten (100 kmh fühlen sich dort wie 150 kmh im Astra an).

Wobei, ich bin im Urlaub und fuhr eine geile kurvige Strecke, aber das hilft nix wenn die Frau dabei ist und jammert dass man zu wild durch die Kurven fährt ;-)

Ging es hier nicht mal um den Astra L?

In diesem Thread geht es schon lange nicht mehr um den Astra L.

Zitat:

@felix-207 schrieb am 28. Juli 2021 um 22:22:23 Uhr:

Ging es hier nicht mal um den Astra L?

Zitat:

@sir_d schrieb am 28. Juli 2021 um 22:29:07 Uhr:

In diesem Thread geht es schon lange nicht mehr um den Astra L.

Dann fangt doch einfach mal an über den Astra L zu reden, ihr zwei. Vielleicht schließen sich dann weitere an.

Wir freuen uns auch auf neue Infos zum Astra L durch euch. Auf geht's! 😁

Es geht darum den Thread nicht mit BEVs, SUVs, erneuerbare Energien oder Rückenschmerzen zu zerbomben. In Unabhängigkeit zu neuen Infos zum Astra. Wir haben das Glück im Opel Forum unter keiner energischen, intensiven Moderation zu stehen. Das bedeutet aber für jeden einzelnen auch sich selbst zu kontrollieren. Sind Vergleiche bei Motorisierung, Maße oder Design zur direkten Konkurrenz innerhalb der Kompaktklasse imho noch vertretbar, haben oben genannte Beispiele hier nichts verloren und zerstören nur die Übersichtlichkeit.

Naja aber Leute das muss man doch auch einschränken.

Ich meine ist das hier ein Thread wo undiskutiert nur harte Fakten - also Quellen - gepostet ohne jegliche Diskussion? Dann müssen alle Beiträge die dem nicht entsprechen auch hart gelöscht werden

Oder ist es eben ein Diskussions-Thread um den Astra L.
Und die oben genannten Themen ergeben sich nun mal dann aus der Diskussion.
Wenn jemand interessiertes ob es den Astra auch als BEV geben wird ist es klar, dass über das für und wider auch mal diskutiert wird.

Ich gebe @OpelOhneDach soweit Recht, dass die darüber meckern halt auch einfach öfter selbst produktiv etwas beitragen können. Einige davon tun dies. Andere schlagen nur auf um darüber zu meckern aber haben noch nie interessante News/Fakten beigesteuert.

Das Opel Forum ist schon so relativ tot gegenüber anderer Marken. Wird jede kleinste Diskussion direkt erstickt wehen hier bald die toten Spinnen und Staubmäuse durch die Gänge.

Es geht aber auch darum, dass das hier kein selbstlaufendes Unterhaltungsprogramm für einige Leute ist.
Das hier ist ein öffentliches Forum, in dem sich jeder beteiligen kann und muss. 🙂

Mir ist das Anspruchsverhalten einiger Leute hier nicht ganz klar, stetig mit Informationen versorgt zu werden ohne jemals selber irgendwas zu diesem Forum beizutragen. 😕 Ehrlich gesagt finde ich das sogar eine ziemliche Unverschämtheit. Wir werden hier auch nicht dafür bezahlt, dieses Forum am leben zu halten.

Und da irritiert es mich z.B. wenn sir_d bemängelt, dass es hier zu wenig um den Astra L gehe. Denn wenn ich mir seine Beiträge diesen Monat im Astra L Forum anschaue bestanden die aus folgenden Inhalten:

- Er hat nach Leaks zum neuen Astra gefragt, vermutlich ohne selbst vorher danach recherchiert zu haben.
- Er hat an seinem Golf die Autohold-Funktion schätzen gelernt und kuppelt wegen der SSA immer aus.
- Er hat den Golf mit dem 308 verglichen
- Er hat eine Preisliste vom 308 verlinkt.
- Er hat sich an einem Kommentar von Bermonto gestört.
- Er schrieb, dass Verbrennerautos 2035 sicher nicht verschrottet werden müssen

Ich sehe da wenig bis nichts, was konkret mit dem Astra L zu tun hat. Da verwundert es mich schon, dass von der gleichen Person in dem Zeitraum zweimal moniert wird, dass es hier nicht mehr um den Astra L gehe.

Wer im Glashaus sitzt... 😉

Wer über den Astra L reden möchte, sollte vielleicht einfach mal damit anfangen. Wenn genügend Leute hier über den Astra L reden, kommt es auch zu weniger Offtopic. Vielleicht einfach mal drüber nachdenken und sich nicht immer bedienen lassen wollen.

Zitat:

@OpelOhneDach schrieb am 29. Juli 2021 um 10:46:24 Uhr:

Wir werden hier auch nicht dafür bezahlt, dieses Forum am leben zu halten.

Warum ziehst du dir den Schuh an? Verlangt doch gar keiner.

Zitat:

@OpelOhneDach schrieb am 29. Juli 2021 um 10:46:24 Uhr:

- Er hat nach Leaks zum neuen Astra gefragt, vermutlich ohne selbst vorher danach recherchiert zu haben.
- Er hat an seinem Golf die Autohold-Funktion schätzen gelernt und kuppelt wegen der SSA immer aus.
- Er hat den Golf mit dem 308 verglichen
- Er hat eine Preisliste vom 308 verlinkt.
- Er hat sich an einem Kommentar von Bermonto gestört.
- Er schrieb, dass Verbrennerautos 2035 sicher nicht verschrottet werden müssen

Ich sehe da wenig bis nichts, was konkret mit dem Astra L zu tun hat. Da verwundert es mich schon, dass von der gleichen Person in dem Zeitraum zweimal moniert wird, dass es hier nicht mehr um den Astra L gehe.

Da war aber jemand fleißig. 🙂

Genau, und wenn ich dann auf Bermontos Beitrag schaue, ist ja alles okay, da ich ja direkte Konkurrenzmodelle mit dem Astra L verglichen habe. 🙂

Hört doch jetzt einfach auf den Thread zuzuspamen.

Mich würden lieber mal echte Bilder vom Astra L interessieren. Immer her damit, wenn jemand was findet 🙂

Zitat:

@S6-V8 schrieb am 29. Juli 2021 um 13:02:18 Uhr:

Mich würden lieber mal echte Bilder vom Astra L interessieren. Immer her damit, wenn jemand was findet 🙂

Mach dir mal keine Hoffnungen, hier gibt es nicht viele Leute, die sich die Mühe machen Bilder zu suchen und zu teilen. 😉