Neuer Opel Astra-L ab 2021
https://www.kfz-betrieb.vogel.de/.../
Da geht es darum, das der Astra wieder in Hessen produziert werden soll. Dabei wird zitiert:
„Dank einer Vereinbarung mit dem Betriebsrat und der IG Metall wird die nächste Generation des Opel Astra ab 2021 in Rüsselsheim produziert“, teilte Opel am Donnerstag mit. „
Beste Antwort im Thema
Dachten wir nicht schon beim neuen Corsa müsse mal Vollgas geben weil absolutes Volumenmodell und dem guten, etablierten Namen?
Und reden wir nicht bei ebendiesem Corsa nach 1 Jahr schon über mangelhafte Lackqualität, sich lösende Hochglanzverkleidungen an der B-Säule, über fehlende Fußraumverkleidungen über der Pedalerie, über verzogene Tankdeckel, schwergängige Heckklappen und mangelhafte Spaltmaße im Innenraum sowie über schlecht programmierte Grafiken im Zentraldisplay und keiner Lenkradheizung bei Automatik...!?
Also wenn das das gleiche "Vollgas" beim Astra wird, dann gute Nacht Marie...
4228 Antworten
Zitat:
@andi.36 schrieb am 26. Juli 2021 um 20:05:25 Uhr:
Junge junge
Verbrauch verbrauch
Ja was willst du jetzt von mir?
Das der Mokka X Scheiße ist, das wissen wir doch und der neue das Ding ist.
L steht wohl für langweilig. Opel scheint es nicht eilig zu haben, neue Infos und Bilder rauszurücken. Und die Presse-Events lassen ja auch noch auf sich warten :/
Ähnliche Themen
Dafür wissen wir ja nun, wer SUVs nicht mag, bis zu welcher Höhe die aber doch ganz ok sind, wer welche Armaturentafel mag, wem das alles zu viel Schnick Schnack ist, wer sonstige Wehwehchen hat und wessen Arbeitskollegen zu dick sind...
Threads im Opel-Forum sind einfach immer grauenhaft zu lesen weil sie zu 90% Bullshit enthalten. Den Moderatoren ist das auch (nachvollziehbarerweise) zu anstrengend und halten sich lieber raus, könnte ja sein, dass man einem Thread tatsächlich einfach Informationen zum jeweiligen Titel entnehmen könnte...
Mit 40 Jahren gehöre ich wohl auch nicht mehr zu den Jungen, aber ich hätte jetzt auch kein Problem in einen Astra oder Corsa einzusteigen - die sind doch eh nicht tief... mein GTC war damals tief, mein Vater sagte immer "Liegeauto" dazu. Beim Opel Speedster hab ich es aufgegeben, dort reinzukraxeln ist ja der Wahnsinn.
Aber ja, das ganze suv Konzept passt für mich mich, auch im Sinne von leichte, sparsame Autos um den Planeten noch zu retten. Und nein, ganz aufs Auto kann und will ich nicht verzichten, bin aber stets bereit was umweltfreundlicheres zu kaufen, wie man sieht.
Hier greift der Astra L wohl nicht ein, aber die Daten muss Opel noch liefern.
Ein Forum ist zum Reden da, sonst wäre es kein Forum, wenn man nur Infos sucht - - > Zeitungsberichte.
Zitat:
@wasbakboer schrieb am 26. Juli 2021 um 20:24:41 Uhr:
L steht wohl für langweilig. Opel scheint es nicht eilig zu haben, neue Infos und Bilder rauszurücken. Und die Presse-Events lassen ja auch noch auf sich warten :/
brav in reihenfolge (!):
erst kam der DS4, dann der 308 und eben jetzt mehr oder wenige der Astra-L
bei allen geht es über Erlkönig, offizielles erstes, zweites,....Preise/Bestellbarkeit, zum Händler.
Und dort ist eh noch keiner 😉
Zitat:
@DominikB._G3 schrieb am 26. Juli 2021 um 20:57:07 Uhr:
Threads im Opel-Forum sind einfach immer grauenhaft zu lesen weil sie zu 90% Bullshit enthalten. Den Moderatoren ist das auch (nachvollziehbarerweise) zu anstrengend und halten sich lieber raus, könnte ja sein, dass man einem Thread tatsächlich einfach Informationen zum jeweiligen Titel entnehmen könnte...
Meinem Empfinden nach hängt das auch damit zusammen, es gibt fast keine Moderatoren im Opel Forum.
Teils Inaktive Accounts, Teils nur noch historisch bedingt im Opelforum, weil früher mal interessiert, mittlerweile nur noch lästig Threads im Opel Forum mitzulesen.
Andere Bereiche von MT werden definitiv engagierter Moderiert.
Zitat:
@andi.36 schrieb am 26. Juli 2021 um 19:09:40 Uhr:
Ich bin eigentlich sehr viel per Fuß unterwegs und sitze nur was nötig ist, da mir bei Bewegung weniger weh tut, aber das geht halt nicht immer.
Mein Lendenwirbelsäule sowie Halswirbelsäule, sind abgenutzt (Arthrose) und dadurch verkrümmt.
Das hat alles nix mit Training oder sowas zu tun, ich war übrigens viele Jahre Leistungssportler ( Eisschnelllauf) und kenne mich mit Training da sehr gut aus.
Täglich ne Runde Rückengymnastik hilft sehr. Glaub mir bitte, ich weiß, wovon ich spreche. Nichtsdestotrotz gebe ich dir darin recht, dass ein Auto mit hohem Einstieg auch nützlich ist. Eigene Erfahrung ... 😉
Edit: flex-didi war schneller. 😉
Vergleich der Kombis 308 und Golf:
Ähnliche Kofferraumgrößen, der 308 hat mehr Breite zu bieten, bessere Umklappaufteilung. Beim Golf schwingt die Heckklappe höher auf.
Den Golf gibts als Microhybrid, aber nicht als PHEV.
Preisdifferenz je nach Ausstattung zwischen 3000-5000€.
https://www.caradisiac.com/...golf-sw-2021-fortes-en-coffre-191129.htm
Seit doch froh das die Moderatoren hier recht entspannt sind. In anderen Bereichen fängt es schon an keinen Spaß mehr zu machen weil die Moderatoren da richtig hinter her sind. Was den Bullshit angeht ist ein Moderator eh nicht dafür zuständig falsche Behauptung klar zu stellen.
Zitat:
@Zyclon schrieb am 27. Juli 2021 um 06:53:40 Uhr:
Seit doch froh das die Moderatoren hier recht entspannt sind. In anderen Bereichen fängt es schon an keinen Spaß mehr zu machen weil die Moderatoren da richtig hinter her sind.
Kann ich bestätigen. Ist mir in manchen anderen Foren hier schon aufgefallen. Da wird jegliche menschliche Kommunikation im Keim erstickt. Schrecklich. Ich würde daher auch mal lieber nicht zu laut nach Moderation schreien.
Sehr sympathisch übrigens auch die Leute, die hier zu viel Offtopic monieren und sich mehr Sachinformationen wünschen, sich aber selbst in keinster Weise in diesem Forum einbringen, geschweige denn selbst mal Infos organisieren und hier teilen.
Glauben manche eigentlich, die Infos fallen uns vor die Füße oder wir bekämen Infomails von Lohschellers Vorzimmer um die hier zu teilen?