Neuer Opel Astra-L ab 2021

Opel Astra L

https://www.kfz-betrieb.vogel.de/.../

Da geht es darum, das der Astra wieder in Hessen produziert werden soll. Dabei wird zitiert:

„Dank einer Vereinbarung mit dem Betriebsrat und der IG Metall wird die nächste Generation des Opel Astra ab 2021 in Rüsselsheim produziert“, teilte Opel am Donnerstag mit. „

Beste Antwort im Thema

Dachten wir nicht schon beim neuen Corsa müsse mal Vollgas geben weil absolutes Volumenmodell und dem guten, etablierten Namen?

Und reden wir nicht bei ebendiesem Corsa nach 1 Jahr schon über mangelhafte Lackqualität, sich lösende Hochglanzverkleidungen an der B-Säule, über fehlende Fußraumverkleidungen über der Pedalerie, über verzogene Tankdeckel, schwergängige Heckklappen und mangelhafte Spaltmaße im Innenraum sowie über schlecht programmierte Grafiken im Zentraldisplay und keiner Lenkradheizung bei Automatik...!?

Also wenn das das gleiche "Vollgas" beim Astra wird, dann gute Nacht Marie...

4228 weitere Antworten
4228 Antworten

War das alles? Ich hätte noch gedacht der L ist zu Breit und Dreizylinder in 5m Autos scheiße.

Zitat:

@Ursel1234 schrieb am 22. Juli 2021 um 14:11:34 Uhr:

War das alles? Ich hätte noch gedacht der L ist zu Breit und Dreizylinder in 5m Autos scheiße.

Jetzt haben wir aber tatsächlich alles zusammen.

Zu breit war er schon vor dem Hochwasser. Die paar Beiträge danach waren nur noch die letzten Zuckungen zu dem Thema, bevor es erfahrungsgemäß einige Wochen später nochmal hochkochen wird.

Stimmt, die Dreizylinder und die offenen Fragen zur Entwicklung der neuen Motoren unter dem Dach von Opel, hätte ich noch aufnehmen können. Wie nachlässig von mir. Sehr gut aufgepasst. 😁

So ganz stimmt das nicht. Genauer: 3 Zylinder sind in allem, was größer als nen Kleinwagen ist, bescheiden. 😉

Und muss ich als Familienvater nun nen gebrauchten OPC kaufen? Gibt ja nichts neues. 🙁

Ähnliche Themen

Ich muss gestehen von 150 nur 50 gelesen zu haben. Da gehen halt viele wichtige Infos flöten.

Zitat:

@Xiren schrieb am 22. Juli 2021 um 14:19:18 Uhr:

So ganz stimmt das nicht. Genauer: 3 Zylinder sind in allem, was größer als nen Kleinwagen ist, bescheiden. 😉

Und muss ich als Familienvater nun nen gebrauchten OPC kaufen? Gibt ja nichts neues. 🙁

Das kann ich so nicht unterschreiben. Ich find den 1.5l 3 Zylinder im BMW X1 mit 140PS bei 1600kg ganz ok. (Ich hab den nicht aber bin ihn gefahren)

Zitat:

Du musst nicht, du tust es einfach, weil es nunmal so ist.

Zitat:

@noVuz schrieb am 22. Juli 2021 um 14:25:45 Uhr:

Zitat:

Das kann ich so nicht unterschreiben. Ich find den 1.5l 3 Zylinder im BMW X1 mit 140PS bei 1600kg ganz ok. (Ich hab den nicht aber bin ihn gefahren)

Musst du auch nicht. Gibt halt verschiedene Ansprüche.
Ich bin noch keinen 3 Zylinder in was größeres als nem Corsa gefahren, den ich annähernd zufriedenstellend fand.

Zitat:

@OpelOhneDach schrieb am 22. Juli 2021 um 14:37:16 Uhr:

Zitat:

Du musst nicht, du tust es einfach, weil es nunmal so ist.

Uff. Aber dann hab ich wenigstens nicht das Problem, wie ich den gle 63s in die Garage bekomme UND aussteigen kann. 😁

Da siehst du mal, was du für ein Glückspilz bist. 😁

OpelOhneDach,
Sehr interessante Worte von Dir vorher und
Sicher zutreffend!

Der Astra L wird übrigens auch nach langer Zeit der Abstinenz wieder In Rußland in 2022 eingeführt und wird dort mit großer Sehnsucht erwartet
von der großen Opel-Gemeinde dort.

Mfg

Zitat:

@rosi03677 schrieb am 22. Juli 2021 um 15:5:59 Uhr:

Der Astra L wird übrigens auch nach langer Zeit der Abstinenz wieder In Rußland in 2022 eingeführt und wird dort mit großer Sehnsucht erwartet

Ich denke auch. Russland läuft schon das Wasser im Mund zusammen 😁
Da wird man sicher schon so...2000-5000 Astras im Jahr absetzen 🙂

Zitat:

@Bermonto09 schrieb am 22. Juli 2021 um 15:36:23 Uhr:

Zitat:

@rosi03677 schrieb am 22. Juli 2021 um 15:5:59 Uhr:

Ich denke auch. Russland läuft schon das Wasser im Mund zusammen 😁
Da wird man sicher schon so...2000-5000 Astras im Jahr absetzen 🙂

Immerhin,
sind Deine geschätzten 2000-5000 Astra "eine"Monatsproduktion in
Deutschland die dem Erhalt der Marke Opel und
dem Erhalt von Arbeitsplätzen in Deutschland dienen!

Falls da kein Interesse besteht,
kann man weiter Spoten und Dummschwatz reden!
In dem Sinne,Out

Es ist schlicht: "...mit großer Sehnsucht von der großen Opel-Gemeinde..."

Da sind wir wieder bei den YT und Social Media Reaktionen a la "den kaufe ich direkt" was dann in Realität doch nicht so war.
Ein großer Absatz ist in Russland erstmal nicht zu erwarten.

Das sind 2.176.628,07 Rubel dürfte für 90% der Russen etwas heftig sein. Mein bekannter aus Moskau ärgert sie schon bei 10€ Verlust wenn ich ihm mal was schicke zum Weiterverkauf. Andererseits kauft jeder Millionär in der Stadt einen sind gut 101.000 Astras verkauft.