Neuer Opel Astra-L ab 2021

Opel Astra L

https://www.kfz-betrieb.vogel.de/.../

Da geht es darum, das der Astra wieder in Hessen produziert werden soll. Dabei wird zitiert:

„Dank einer Vereinbarung mit dem Betriebsrat und der IG Metall wird die nächste Generation des Opel Astra ab 2021 in Rüsselsheim produziert“, teilte Opel am Donnerstag mit. „

Beste Antwort im Thema

Dachten wir nicht schon beim neuen Corsa müsse mal Vollgas geben weil absolutes Volumenmodell und dem guten, etablierten Namen?

Und reden wir nicht bei ebendiesem Corsa nach 1 Jahr schon über mangelhafte Lackqualität, sich lösende Hochglanzverkleidungen an der B-Säule, über fehlende Fußraumverkleidungen über der Pedalerie, über verzogene Tankdeckel, schwergängige Heckklappen und mangelhafte Spaltmaße im Innenraum sowie über schlecht programmierte Grafiken im Zentraldisplay und keiner Lenkradheizung bei Automatik...!?

Also wenn das das gleiche "Vollgas" beim Astra wird, dann gute Nacht Marie...

4228 weitere Antworten
4228 Antworten

Zitat:

@someoneelse86 schrieb am 20. Juli 2021 um 13:44:12 Uhr:

Der k hat auch Lüftungsdüsen im Fond... aber eben unter den vorderen Sitzen im Fußbereich...

Hat der Kombi nicht auch die Düsen in der Mittelkonsole hinten im Fond? Bei meinem Astra K 5-Türer sieht die Konsole hinten so aus, als ob hier Lüftungsdüsen hätten sein können ... dass da welche im Fußraum sind, wäre mir noch nie aufgefallen. Ich hab das Vor-FL-Modell.

Die fussraumdüsen findet man auch erst beim Teppich saugen. Bzw in Basis bei einigen eingespart.
Hilfreich im Prinzip nur für warme Füße im winter

Zitat:

@passra schrieb am 20. Juli 2021 um 13:31:57 Uhr:

Zitat:

@G7C schrieb am 20. Juli 2021 um 08:28:51 Uhr:

...Schon der Astra K bekam viel Zuspruch und Komplimente, der Astra L hingegen dürfte zumindest in Deutschland sehr gut ankommen, hab noch kein einziges negatives Kommentar gefunden.

...und dann geht der deutsche Autofahrer los und kauft einen Golf, weil das ja 45000 andere im Monat auch machen (...)

Das werde ich nie verstehen - gerade wenn so viele Leute ein Auto kaufen, will ich das nicht haben, weil das eh schon "alle" haben. Aber gut, man muss nicht alles verstehen.

Aha, deswegen hast du dich für ein exklusives Kleinserienfahrzeug wie den Astra entschieden? 😁

Ähnliche Themen

Der Astra wurde es, weil ich Opel mag und weil er viel Auto zu einem guten Preis war ;-)
Außerdem hat den Astra ja nicht "jeder" und vom Prestige her ist er sowieso Underdog.

Immerhin noch um ±150k Leute pro Jahr. Du bist also mit dem K im elitären Kreis von 900k Menschen. Circa natürlich 🙂

Um ehrlich zu sein hatte ich bis Ende 2017 so gut wie keinen bei uns in der Gegend gesehen. Also schon relativ lang, Vielleicht müssen da erst die Rabatte steigen, dass da Stückzahlen kommen.
Beim Astra muss man im Ausland nie Angst haben, dass den einer klaut. Die Diebe der allseits bekannten Klientel stehen auf die Proll-Marken mit Sternen oder Ringen oder Nieren. Mit einem Blitz kann man nirgendwo auf der Prollmeile seinen Klappenauspuff vorführen. Klingt wohl im 3 Zylinder noch dämlicher.
Deshalb wir auch Retro Manta daran nichts mehr ändern.

Was bitte ist an den oben genannten Proll?
Wenn es auf AMG, M oder S zielt, bitte nicht den OPC vergessen, oder noch schlimmer, den Insignia GSI - der ist nur peinlich....

OPC gab es doch schon immer nur in homöopathischen Dosen. An denen ist ja auch nichts elitär oder in der Gunst der betroffenen Kreise.
Also ich habe in der Vergangenheit OPC Fahrer gesehen, wo es ich mir dachte... Sieh da ein Familienvater, der mal etwas sportliches fährt. Erst wenn die Dritt- und ... besitzer das Auto fahren kommen dann die Leute, die das eher unschön fürs Image sind.
Vielleicht könnte Opel ja noch einen kleinen Zettelhalter an seinen Autos mit ausliefern, Gegen Mehrpreis. Da können die Kunden ihren Nachbarn und Freunden dann draufschreiben: "Entschuldigung, ich könnte mir vielleicht schon ein anderes Auto leisten, aber ich wollte es so." Oder "Entschuldigung. Ich habe mich bewusst dafür entschieden..."

Zitat:

@roral schrieb am 20. Juli 2021 um 16:40:09 Uhr:

Also ich habe in der Vergangenheit OPC Fahrer gesehen, wo es ich mir dachte... Sieh da ein Familienvater, der mal etwas sportliches fährt.

Ah, okay. Ein AMG Fahrer kann also kein Familienvater sein? 😕

Unser Astra K wurde in der Versicherung stark runtergstuft, weil der bei uns in der Gegend wohl nie geklaut wurde. Fanden wir schön 😁.

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 20. Juli 2021 um 16:59:10 Uhr:

Zitat:

@roral schrieb am 20. Juli 2021 um 16:40:09 Uhr:

Also ich habe in der Vergangenheit OPC Fahrer gesehen, wo es ich mir dachte... Sieh da ein Familienvater, der mal etwas sportliches fährt.

Ah, okay. Ein AMG Fahrer kann also kein Familienvater sein? 😕

Nee der MGA hat kaum Platz für eine Familie.

Zitat:

@Ursel1234 schrieb am 20. Juli 2021 um 17:11:58 Uhr:

Nee der MGA hat kaum Platz für eine Familie.

Was hat der MG(A) mit AMG zu tun? Oder ist ein Oldtimer jetzt auch schon prollig...? 🙄

Wer einen Astra fahren möchte und wem 3-Zylinder mit 0.9 ltr reichen, der kann das doch tun. Der L sieht ja auch nicht schlecht aus.
Für alle anderen gibt's genug Auswahl.

Ich glaube sowas ist in einem parallel Universum witzig...das Universum muss nur noch gefunden werden 😁

Zitat:

@Bermonto09 schrieb am 20. Juli 2021 um 13:45:49 Uhr:

Zitat:

@someoneelse86 schrieb am 20. Juli 2021 um 13:44:12 Uhr:

Der k hat auch Lüftungsdüsen im Fond... aber eben unter den vorderen Sitzen im Fußbereich...

Was für die Zufuhr speziell von kalter Luft sicher sehr suboptimal ist

Merken wir gerade im Urlaub. Diese werden bei der Klimaautomatik Funktion nämlich nicht angesteuert. Erst bei manueller Aktivierung der Fußbelüftung.