ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Neuer Opel Astra-L ab 2021

Neuer Opel Astra-L ab 2021

Opel Astra L
Themenstarteram 28. Juni 2019 um 8:23

https://www.kfz-betrieb.vogel.de/.../

Da geht es darum, das der Astra wieder in Hessen produziert werden soll. Dabei wird zitiert:

„Dank einer Vereinbarung mit dem Betriebsrat und der IG Metall wird die nächste Generation des Opel Astra ab 2021 in Rüsselsheim produziert“, teilte Opel am Donnerstag mit. „

Beste Antwort im Thema

Dachten wir nicht schon beim neuen Corsa müsse mal Vollgas geben weil absolutes Volumenmodell und dem guten, etablierten Namen?

Und reden wir nicht bei ebendiesem Corsa nach 1 Jahr schon über mangelhafte Lackqualität, sich lösende Hochglanzverkleidungen an der B-Säule, über fehlende Fußraumverkleidungen über der Pedalerie, über verzogene Tankdeckel, schwergängige Heckklappen und mangelhafte Spaltmaße im Innenraum sowie über schlecht programmierte Grafiken im Zentraldisplay und keiner Lenkradheizung bei Automatik...!?

Also wenn das das gleiche "Vollgas" beim Astra wird, dann gute Nacht Marie...

4228 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4228 Antworten

Andi,

Die Kabel werden beim Lenkrsd definitiv nicht das Ausschlaggebende sein,

eher die Ausführung der Programmierung von

Parametern!

Eine "Wickelfeder" mit 6 Kabeln reicht da locker aus.

1x Hupe

1x oder 2xAirbag

3x oder 4xLin-Bus oder Ethernet

Mit dem Lin-Bus oder Erhernet kannst Du dann den Rest steuern,

alle Lenkradfernbedienungen die man sich wünscht !

Es könnte auch statt Lin- Bus

wahrscheinlicher das "Ethernet" Einzug halten.

dann Funkionieren die beiden Bildschirme

Als Master und man spart gleich noch

ein paar Steuergeräte ein ,Im Fahrer Umfeld .

Mfg

Opel will bald nur noch E-Autos bauen https://www.bild.de/.../...ozent-elektrisch-ab-2028-77022778.bild.html

Na dann wird es den Nachfolger vom Astra L nur noch als E-Auto geben….

Gibt es denn mittlerweile wieder neue Daten oder Bilder vom neuen Astra l?

Nächsten Mittwoch wird er offiziell vorgestellt, bis dahin wird Opel höchstwahrscheinlich keine neuen Daten/Fotos veröffentlichen.

Das dürfte wohl so ziemlich zum Original Astra L hingehen

Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@wasbakboer schrieb am 9. Juli 2021 um 20:59:46 Uhr:

Nächsten Mittwoch wird er offiziell vorgestellt,..

ups. wo stand das jetzt so konkret ?

Zitat:

@klubbingman26 schrieb am 9. Juli 2021 um 21:01:18 Uhr:

Das dürfte wohl so ziemlich zum Original Astra L hingehen

sorry, den hatten wir schon vor geraumer zeit mit seinen entspr. unzulänglichkeiten im detail eines 308 basierenden fake ;)

Naja, muss man live sehen, vorn gefällt mir das nicht so richtig, hinten ähnlich dem Mokka B.

Zitat:

@flex-didi schrieb am 9. Juli 2021 um 21:03:18 Uhr:

Zitat:

@wasbakboer schrieb am 9. Juli 2021 um 20:59:46 Uhr:

Nächsten Mittwoch wird er offiziell vorgestellt,..

ups. wo stand das jetzt so konkret ?

Ich find den Artikel leider nicht mehr, in dem dieses konkrete Datum genannt wurde. Beim ADAC ist immerhin von offiziellen Fotos Mitte Juli die Rede.

Edit: Hab den Artikel wieder gefunden (https://www.google.de/.../...-eddb645d-2096-4d79-b822-2325d7ad0860-amp).

Dort steht: „Doch als Opel in einem abgesperrten Raum die enttarnte Version präsentiert – offizielle Enthüllung ist am 13. Juli –, zeigt der Wagen ein sportliches Profil mit klaren Kanten und guten Proportionen."

Zitat:

@AnonymerOpelaner schrieb am 2. Juli 2021 um 17:40:04 Uhr:

Natürlich könnte Ich noch ausführlicher aus dem Nähkästchen plaudern aber das würde mich teilweise zu viele „Nerven kosten“ :D

 

Leider verläuft ein Produktionsanlauf wie bei VW und co. nicht immer reibungslos.

Als Herzblut-Mitarbeiter bei Opel dachte Ich: einen „schlimmeren“ Anlauf/Produktionsprobleme als bei dem Insignia B wird es nicht geben - aber auch hier wurde Ich mal wieder absolut von meinen Erwartungen enttäuscht.

Auch langjährige Mitarbeiter bestätigen, dass der Anlauf von DS4 und vor allem dem Astra der schlechteste aller Zeiten sei.

 

Ich hoffe bis zur Serie wird sich noch einiges ändern…

 

Am 13.07. werdet ihr den Astra endlich in voller Pracht inspizieren können ;-)

 

 

 

 

Ich habe auch des Öfteren gehört und gesehen das wir den Astra l am 13.07.21 komplett auf Bildern sehen. Dies hatte auch anonymerOpelaner geschrieben.

 

Zitat:

@wasbakboer schrieb am 9. Juli 2021 um 21:13:54 Uhr:

... Beim ADAC ist ...

ah stimmt - ersteres/diffuses hatte ich um so mehr in erinnerung, bzw. den Spiegel-Artikel irgendwie wieder aus dem sinn.. :D

Ich musste auch ein wenig suchen und hatte schon befürchtet, mir das Datum irgendwie selbst zusammengedichtet zu haben :D

Auf Twitter gabs gestern auch den Hinweis, dass der neue Astra "bald" enthüllt wird zusammen mit dem Teaser von vor ein paar Tagen:

https://youtu.be/wBgp4Q7VPuY

Ohne Mist, die sollten die Folierung ab Werk anbieten.

seh ihn des öfteren jetzt herumfahren - ist dann aber schon derb ablenkend, farbe + das gekritzel ;)

Zitat:

@flex-didi schrieb am 9. Juli 2021 um 23:20:31 Uhr:

seh ihn des öfteren jetzt herumfahren - ist dann aber schon derb ablenkend, farbe + das gekritzel ;)

@flex-didi

Du siehst das Auto öfters?

Wie wirkt der Astra l auf dich wenn du ihn siehst?

Ähnliche Themen