Neuer Opel Astra-L ab 2021

Opel Astra L

https://www.kfz-betrieb.vogel.de/.../

Da geht es darum, das der Astra wieder in Hessen produziert werden soll. Dabei wird zitiert:

„Dank einer Vereinbarung mit dem Betriebsrat und der IG Metall wird die nächste Generation des Opel Astra ab 2021 in Rüsselsheim produziert“, teilte Opel am Donnerstag mit. „

Beste Antwort im Thema

Dachten wir nicht schon beim neuen Corsa müsse mal Vollgas geben weil absolutes Volumenmodell und dem guten, etablierten Namen?

Und reden wir nicht bei ebendiesem Corsa nach 1 Jahr schon über mangelhafte Lackqualität, sich lösende Hochglanzverkleidungen an der B-Säule, über fehlende Fußraumverkleidungen über der Pedalerie, über verzogene Tankdeckel, schwergängige Heckklappen und mangelhafte Spaltmaße im Innenraum sowie über schlecht programmierte Grafiken im Zentraldisplay und keiner Lenkradheizung bei Automatik...!?

Also wenn das das gleiche "Vollgas" beim Astra wird, dann gute Nacht Marie...

4228 weitere Antworten
4228 Antworten

Haben wir schon darüber gesprochen, dass der 308 außen neue Türgriffe zu haben scheint?
Das bedeutet, der Astra wird die vermutlich auch bekommen.
Hat da jemand mal Bilder in guter Auflösung von? Hab bei Google auf die Schnelle nix gefunden.

Alte Griffe geht ja nicht

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 29. Juni 2021 um 20:59:23 Uhr:

Zitat:

@andi.36 schrieb am 29. Juni 2021 um 19:58:11 Uhr:

Muss man ja, da PSA ja angeblich unfehlbar ist und Opel/ GM nur Müll produziert hat.

Was ich in dem Zusammenhang nicht verstehe.... Unter GM wurde immer auf GM geschimpft, jetzt ist alles super gewesen und PSA der letzte Sch..ß. Muss ich nicht verstehen.
Der Niedergang von Opel hat Ende der 80ziger begonnen und unter Lopez wurde der Ruf dann völlig ruiniert. Wäre Opel 2017 nicht an PSA verkauft worden, wer weiß, ob es die heute noch geben würde.
Ob man PSA / Stellantis nun gut findet oder nicht, aber schlechter als unter GM kann es nicht kommen.

Habe ich das, immer auf GM geschimpft?
Darum geht's mir aber überhaupt nicht, man behauptet jetzt, das Opel unter GM und vorallem das ITEZ zb. beim Astra J nix zustande bekommen hat, das aber in der selben Zeit PSA noch größeren Murks gebaut hat, das wird da nicht gesehen und angeblich ist ja eh alles Gold was PSA macht.
Weil man das wabbeln der GLX Motorhaube kritisiert hat und somit auch PSA kritisiert, musste natürlich irgendwas sinnloses gegen den Astra J/K gepostet werden.

Zitat:

@flex-didi schrieb am 29. Juni 2021 um 10:51:09 Uhr:

War/ist mir beim Crossland und Mokka-B auch fremd

Na wenn man nur im Internet hängt kann beim stehenden Auto auch nix flattern 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@Bermonto09 schrieb am 29. Juni 2021 um 10:32:25 Uhr:

"Darüber hinaus prüfen die Opel-Ingenieure bei den Hochgeschwindigkeitsfahrten im Oval Komponenten wie die Stabilität der Motorhaube und der Frontscheibenwischer gleich mit. Denn ein Flattern, Vibrieren oder das Erzeugen störender Geräusche selbst unter dieser Belastung ist bei einem Opel tabu."

Cool - also genau das was beim Grandland flattert. War's da noch nicht tabu? 😁

"Deutsche Präzision bis ins kleinste Detail"
Finde ich doch bemerkenswert, dass Opel doch nicht den PSA Kram übernimmt, sondern alles neu für sich entwickelt und es nur von außen so aussieht, als sei es der PSA Kram 🙂

Der Grandland ist ja nach deiner Aussage auch ne Auftragsentwicklung von PSA und nicht von Opel. Passt doch 😉

Validiert als Endprodukt bei Opel - wie der Astra L 😉

Zitat:

@Ursel1234 schrieb am 29. Juni 2021 um 21:05:25 Uhr:

Alte Griffe geht ja nicht

😕

Hauptsache es werden nicht so tolle Türgriffe wie beim E-Mustang. Da kann man eigentlich nicht von nem Griff sprechen.....

Zitat:

@Bermonto09 schrieb am 29. Juni 2021 um 21:41:02 Uhr:

Validiert als Endprodukt bei Opel - wie der Astra L 😉

Na na na, im Gegensatz zum GLX durften die ITEZ-Ingenieure das Auto in bester Lego-Manier schon selber zusammenstecken und anmalen. Die haben dann vorher bei Skoda und Seat angerufen und gefragt wie das am besten funktioniert... so "Best Practise Tipps" von Konzern-Kollegen zu Konzern-Kollegen eingeholt.

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 29. Juni 2021 um 22:02:54 Uhr:

Hauptsache es werden nicht so tolle Türgriffe wie beim E-Mustang. Da kann man eigentlich nicht von nem Griff sprechen.....

Gerade mal gegoogelt. Hab mich mit dem Mach E noch nie beschäftigt, aber da wollte man anscheinend krampfhaft anders sein mit furchtbarem Ergebnis.

Aber ich kann dich beruhigen, der 308 hat natürlich ganz klassische Türgriffe. Alles andere wäre Carlos auch zu teuer. Daher wundert mich das neue Design sowieso schon. Dachte man hätte aus Kostengründen schon 2 Milliarden Türgriffe für die nächsten 10 Jahre vorproduzieren lassen. Mengenrabatt.

die Türgriffe beim Neuen erinnern einen daran-
https://imgr1.auto-motor-und-sport.de/...9Gallery-93005015-985103.jpeg

aber das wird am Ende ganz anders aussehen,
Türgriffe Vordertür -
https://imgr1.auto-motor-und-sport.de/...69Gallery-905fad83-985079.jpg
wie dort https://imgr1.auto-motor-und-sport.de/...9Gallery-d4ebb3b2-985095.jpeg

Hinten wird der Türgriff im Haifisch C-Säule versteckt sein,
über der "Tankklappe".

das ergibt dann einen Coupehaften Charakter !

mfg

Der sicherlich tiefere Sinn deines Beitrags erschließt sich mir offenbar nicht.

Zitat:

@martinvogel2 schrieb am 29. Juni 2021 um 21:33:56 Uhr:

Zitat:

@flex-didi schrieb am 29. Juni 2021 um 10:51:09 Uhr:

War/ist mir beim Crossland und Mokka-B auch fremd

Na wenn man nur...

Vielmehr sind mir >160 km/h + "Dirty Air" zu besagten Fahrzeugen kaum vorherrschend.

Mehr Stadt/Land und darüber hinaus Richtgeschw. bewährt.

Zitat:

@OpelOhneDach schrieb am 30. Juni 2021 um 08:07:38 Uhr:

Der sicherlich tiefere Sinn deines Beitrags erschließt sich mir offenbar nicht.

Hast du etwa noch nie Haifische mit einem Türgriff geöffnet? Eine biologische Meisterleistung!

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 29. Juni 2021 um 22:02:54 Uhr:

Warum? Ich empfinde den Griff beim Mach-E durchaus als stabiler als so manch labberige Opel Bügelgriffe.