Neuer Opel Astra-L ab 2021
https://www.kfz-betrieb.vogel.de/.../
Da geht es darum, das der Astra wieder in Hessen produziert werden soll. Dabei wird zitiert:
„Dank einer Vereinbarung mit dem Betriebsrat und der IG Metall wird die nächste Generation des Opel Astra ab 2021 in Rüsselsheim produziert“, teilte Opel am Donnerstag mit. „
Beste Antwort im Thema
Dachten wir nicht schon beim neuen Corsa müsse mal Vollgas geben weil absolutes Volumenmodell und dem guten, etablierten Namen?
Und reden wir nicht bei ebendiesem Corsa nach 1 Jahr schon über mangelhafte Lackqualität, sich lösende Hochglanzverkleidungen an der B-Säule, über fehlende Fußraumverkleidungen über der Pedalerie, über verzogene Tankdeckel, schwergängige Heckklappen und mangelhafte Spaltmaße im Innenraum sowie über schlecht programmierte Grafiken im Zentraldisplay und keiner Lenkradheizung bei Automatik...!?
Also wenn das das gleiche "Vollgas" beim Astra wird, dann gute Nacht Marie...
4228 Antworten
Kadett Pirsch war jetzt auch nix spezielles. Diffsperre und Ölwannenschutz und fertig war die Laube.
Angeblich ist doch die EMP 2 für Pkws nicht für reinen Elektroantrieb gedacht. Stand doch jetzt in einem der aktuellen Astra-Artikel (AMS? Spiegel? Motor1? Finde ich gerade nicht)
Wenn Astra Cross, dann aber mit Allrad bitte. Also Hybrid. Da muss es doch eine Lösung unter 300 PS geben.
Ja, zu hastig überflogen, er soll nicht als Stromer kommen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Bermonto09 schrieb am 17. Juni 2021 um 23:08:15 Uhr:
2t Hybeid Cross Panzer ...da wird die G Klasse ganz blass dagegen 😁
Unimog. Mindestens. Quer über den Acker.
Hier eine kleine Vorschau
Zitat:
@opel-infos schrieb am 17. Juni 2021 um 22:37:34 Uhr:
Na da bin ich ja gespannt, welchen Namen man dafür kreiert. ...
oder rocks oder country oder...
Die immer noch angestellten & bekannten "Brand"- & Marken-Manager holen hierfür erfahrungsgemäß das Genderbrain Müller von Douglas per zweistelliger Mio-Abfindung zurück, um von ihr dann nach dem glorreichen Namensfund "Karl" den "Astra Waidmann" zu erhalten... Mit erneuter vertraglich vereinbarten Namensfindungsprämie von 500.000,- € wie damals... 10 Min. danach lässt sie sich wieder routiniert per Abfindung kündigen..
Und Opel hat wieder einen geilen KFZ-Namen im Stall, auf den die Welt gewartet hat!...
Apropos Tina Müller: Was ist eigentlich aus "Die Zukunft gehört allen" geworden?
Sollte das nicht DER neue Dauer-Markenslogan werden?
https://de-media.opel.com/de/06-13-insignia-kampagne
Der neue Claim vollzieht den Brückenschlag von der Opel-Historie zum Zukunftsprogramm der Marke. Das ist unser Antrieb und dafür steht die Marke Opel“, erklärt Tina Müller.
Wurde doch mit viel Tamtam eingeführt. Die Presse berichtete:
"Mit der Entwicklung seines neuen Markenclaims hat sich Opel reichlich Zeit gelassen. Vergangene Woche war es dann endlich soweit. Vor großer Kulisse präsentierte Marketingchefin Tina Müller auf dem Hessentag den gemeinsam mit Scholz & Friends entwickelten neuen Leitspruch "Die Zukunft gehört allen" - und gleich noch ein neues Logo dazu."
Hat ja lange gehalten wofür Opel steht. Jetzt steht man anscheinend für "bold" und "new Germanness". Auch schön.
Kaum war Müller aus der Tür, wurden erste die X in den Modellnamen und dann der neue Slogan eliminiert...
Interessant ist ja, dass Opel mit dem Thema Zuverlässigkeit keine Werbung mehr macht. Entweder ist den Kunden Zuverlässigkeit egal, oder sie wird als nicht erwähnenswert vorausgesetzt oder das ist für Opel ein zu heißes Eisen geworden 🙂 Aber man könnte wenigstens Layla wieder einspielen.
Ich warte ja heute noch darauf was "bold" (was eigentlich jeder Designer jeden OEMs bei der Erklärung seines Designs nutzt) und "New Germaness" überhaupt beinhalten soll.
Aber im Ernst:
Was ist aktuell überhaupt Opels Marken Claim? Gibt es überhaupt offiziell einen der auch genutzt wird?
"Die Zukunft gehört allen" war halt spätestens in dem Moment vorbei als man angefangen hat seine Belegschaft rauszumobben und an drittklassige Dienstleister zu verticken. Da war das dann doch sehr unglaubwürdig 😁
Opel hatte ja schon so viele Claims. 🙄
Deswegen sollte der neue ja mal dauerhaft eingeführt werden und Konstanz reinbringen. Die Grundidee von Tina Müller fand ich ja auch gut. Nur der Spruch war halt kacke. Steht denn aktuell nix unter dem Logo nach so TV-Werbespots oder so?
Hat eigentlich mal einer ein Fahrzeug über "OPEL KAUFT DEIN AUTO" bewerten lassen?
Ich trau mich nicht, das bis zum Ende durchzuziehen weil man auch Name und PLZ angeben muss. Nicht, dass das an meinen "zuständigen" FOH weitergeleitet wird und er denkt, ich würde meinen geliebten Opel ohne Dach abgeben wollen.
Zitat:
@signaturv50 schrieb am 18. Juni 2021 um 10:27:32 Uhr:
Aber man könnte wenigstens Layla wieder einspielen.
Oh Gott, bitte nicht. Dieses ewige "in der Vergangenheit schwelgen" und auf die alten Erfolge hinzuweisen ist doch auch nur noch ermüdend und lockt doch auch keinen potenziellen Käufer hinter dem Ofen hervor.