Neuer Opel Astra-L ab 2021
https://www.kfz-betrieb.vogel.de/.../
Da geht es darum, das der Astra wieder in Hessen produziert werden soll. Dabei wird zitiert:
„Dank einer Vereinbarung mit dem Betriebsrat und der IG Metall wird die nächste Generation des Opel Astra ab 2021 in Rüsselsheim produziert“, teilte Opel am Donnerstag mit. „
Beste Antwort im Thema
Dachten wir nicht schon beim neuen Corsa müsse mal Vollgas geben weil absolutes Volumenmodell und dem guten, etablierten Namen?
Und reden wir nicht bei ebendiesem Corsa nach 1 Jahr schon über mangelhafte Lackqualität, sich lösende Hochglanzverkleidungen an der B-Säule, über fehlende Fußraumverkleidungen über der Pedalerie, über verzogene Tankdeckel, schwergängige Heckklappen und mangelhafte Spaltmaße im Innenraum sowie über schlecht programmierte Grafiken im Zentraldisplay und keiner Lenkradheizung bei Automatik...!?
Also wenn das das gleiche "Vollgas" beim Astra wird, dann gute Nacht Marie...
4228 Antworten
Verrückt. Für manche ist München nicht weiter als Frankfurt. Das übersteigt meine Logik 😁
...am Ende des Tages ist das Zeitalter der Messen doch vorbei. Zumindest im Automobilsektor.
Gehe ich auf die Messe erwartet mich schon lange keine Überraschung mehr. Ich weiß was da steht. 1000mal schon gesehen. Interesse an der Automobilwelt dazu ohnehin nachlassend und somit der potentielle Kundenkreis einer solchen Messe.
Ich gebe München Miene 5 Events. Dann ist die IAA komplett tot
Zitat:
@flosvr schrieb am 7. Mai 2021 um 13:50:38 Uhr:
Es dürfen dann ja eh nur geimpfte hin
das wäre bis Herbst doch kein (logistisches) problem
Zitat:
@Bermonto09 schrieb am 7. Mai 2021 um 16:03:37 Uhr:
Verrückt. Für manche ist München nicht weiter als Frankfurt. Das übersteigt meine Logik 😁...am Ende des Tages ist das Zeitalter der Messen doch vorbei. Zumindest im Automobilsektor...
wieso? Wenn man auf halber Strecke/ Dazwischen wohnt.
Joh. Als gesamtdingens. Konzern, Herstellerseitig in eigener Sache aber durchaus Potential.
Du meinst 5 Versuche dort ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Verrückt. Für manche ist München nicht weiter als Frankfurt. Das übersteigt meine Logik 😁
Du kommst schon noch dahinter. Ich vertrau dir. 😉
Zitat:
@flex-didi schrieb am 07. Mai 2021 um 16:4:47 Uhr:
das wäre bis Herbst doch kein (logistisches) problem
Hoffen wir mal
Zitat:
@flex-didi schrieb am 7. Mai 2021 um 16:09:40 Uhr:
wieso? Wenn man auf halber Strecke/ Dazwischen wohnt.Zitat:
Verrückt. Für manche ist München nicht weiter als Frankfurt. Das übersteigt meine Logik 😁...am Ende des Tages ist das Zeitalter der Messen doch vorbei. Zumindest im Automobilsektor...
Joh. Als gesamtdingens. Konzern, Herstellerseitig in eigener Sache aber durchaus Potential.
Du meinst 5 Versuche dort ?
Die erste Antwort passt nicht zu meiner Aussage 😁
Die Zweite..keine Ahnung was die Aussage dahinter sein soll 😁
Die Dritte: richtig. Oder auch maximal 10 Jahre. Eher aber weniger. Kann mir auch eine Reißleine nach diesem Jahr vorstellen
Sonderlich spannend ist das Warten auf die Motorenauswahl nicht. Angesehen vom Diesel und den beiden Dreizylindern sind drei Szenarien möglich:
1. 180PS als Benziner wie im DS4, darüber der 225PS Hybrid
2. 180PS und 225PS Hybrid wie im 308
3. Zunächst nur mit 180PS Hybrid und die 225PS Version kommt später in einer Sportversion.
Stellt sich dann noch die Frage, ob überhaupt irgeneiner der drei Kompakten den 300 PS Hybrid 4 bekommt. Ein 308 PSE wird ja mal angekündigt, dann wieder ausgeschlossen...
Ziemlich fest steht aber doch wohl, dass Opel irgendwas aus dieser Auswahl raussucht und keine Extrawurst bekommt.
Die nächste IAA heißt dann PAMS,
Peking Automobil Motor Show .
Genug Wissen haben ja die Deutschen ja
nach China exportiert !
„Zünftig traditionelle Ozapft is Trachtenautoausstellung Dubai“. Damit die Scheichs sich über den Lokalkolorit freuen, ohne zu wissen, was es heißt.
Ich glaube du kommst da zu spät:
https://de.wikipedia.org/wiki/Auto_Shanghai?wprov=sfla1
https://de.wikipedia.org/wiki/Auto_China?wprov=sfla1
😉
Die Messe in Shanghai ist meine ich schon die größte Automobilmesse der Welt. Ist ja auch klar...in China werden ja auch noch Autos gekauft und nicht verteufelt 🙂
Zitat:
es las sich (mir) wie unverständnis der Möglichkeiten dazu.
Zitat:
@Bermonto09 schrieb am 7. Mai 2021 um 16:52:30 Uhr:
Zitat:
@flex-didi schrieb am 7. Mai 2021 um 16:09:40 Uhr:
...keine Ahnung was die Aussage dahinter sein soll 😁
ganz einfach. die hersteller machen es doch jetzt schon. Veranstaltungen in eigener Sache. Nur sich konzentriert und ungestört feiern. wo sie wollen und mitunter ohne die "nebenkosten" von irrwitzigen Standmieten auf einem Messegelände.
Zitat:
@Bermonto09 schrieb am 7. Mai 2021 um 17:11:44 Uhr:
Die Messe in Shanghai ist meine ich schon die größte Automobilmesse der Welt. ...
Jauh. Die IAA hat dazu ausgedient - Frankfurt hatte wohl mal das Label (vor Jahren..)...
BTT: Der Astra wird seine Bühne bekommen - auf dem Werksgelände sowieso ! 😉
Bermonto,
Ob ich zu spät komme Entscheide ich und
niemand anderes .
Manche Menschen können auch nicht zwischen geschriebenen Worten,den Schalk entdecken !