Neuer Opel Astra-L ab 2021
https://www.kfz-betrieb.vogel.de/.../
Da geht es darum, das der Astra wieder in Hessen produziert werden soll. Dabei wird zitiert:
„Dank einer Vereinbarung mit dem Betriebsrat und der IG Metall wird die nächste Generation des Opel Astra ab 2021 in Rüsselsheim produziert“, teilte Opel am Donnerstag mit. „
Beste Antwort im Thema
Dachten wir nicht schon beim neuen Corsa müsse mal Vollgas geben weil absolutes Volumenmodell und dem guten, etablierten Namen?
Und reden wir nicht bei ebendiesem Corsa nach 1 Jahr schon über mangelhafte Lackqualität, sich lösende Hochglanzverkleidungen an der B-Säule, über fehlende Fußraumverkleidungen über der Pedalerie, über verzogene Tankdeckel, schwergängige Heckklappen und mangelhafte Spaltmaße im Innenraum sowie über schlecht programmierte Grafiken im Zentraldisplay und keiner Lenkradheizung bei Automatik...!?
Also wenn das das gleiche "Vollgas" beim Astra wird, dann gute Nacht Marie...
4228 Antworten
Zitat:
@S6-V8 schrieb am 22. März 2021 um 07:48:52 Uhr:
Der Astra wird mit der gleichen Motorenpalette wie der P308 II starten.1.2T 110 PS MT6
1.2T 130 PS MT6 / AT8
1.6T 150 PS eAT8 Hybrid mit 180 PS Systemleistung
1.6T 180 PS eAT8 Hybrid mit 225 PS Systemleistung1.5D 130 PS MT6 / AT8
Ende 2022 wird dann der MHEV 48V fertig sein. Damit wird der 1.2er Turbo überarbeitet. Was mit dem PHEV im Astra L passiert und wann er geändert wird, bleibt offen. Die neuen 4-Zylinder von PSA werden dort sicherlich mit implementiert. Die sollen ja ebenfalls 2023 startklar sein.
Weis jemand was über den OPC der kommen soll?
Oder stimmt das was ich irgendwo Gelesen habe das die Namensrechte bei GM Liegen?
Der 300PS als Grandland fehlt hier oder?
Zitat:
@Renepleifuss schrieb am 25. April 2021 um 19:23:41 Uhr:
Zitat:
@S6-V8 schrieb am 22. März 2021 um 07:48:52 Uhr:
Der Astra wird mit der gleichen Motorenpalette wie der P308 II starten.1.2T 110 PS MT6
1.2T 130 PS MT6 / AT8
1.6T 150 PS eAT8 Hybrid mit 180 PS Systemleistung
1.6T 180 PS eAT8 Hybrid mit 225 PS Systemleistung1.5D 130 PS MT6 / AT8
Ende 2022 wird dann der MHEV 48V fertig sein. Damit wird der 1.2er Turbo überarbeitet. Was mit dem PHEV im Astra L passiert und wann er geändert wird, bleibt offen. Die neuen 4-Zylinder von PSA werden dort sicherlich mit implementiert. Die sollen ja ebenfalls 2023 startklar sein.
Weis jemand was über den OPC der kommen soll?
Oder stimmt das was ich irgendwo Gelesen habe das die Namensrechte bei GM Liegen?
Der 300PS als Grandland fehlt hier oder?
Wenn dann eher GSe 🙂
Du bist zu früh! Es ist April und nicht Mai...