ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Neuer Octavia 2.0 TDI DSG Amb. aber Regensensor?

Neuer Octavia 2.0 TDI DSG Amb. aber Regensensor?

Skoda
Themenstarteram 21. August 2014 um 14:48

Hallo,

wir haben am Wochenende unseren neuen O3 geholt, auf der Heimfahrt regnete es sehr, aber der Regensensor wie im o2 gekannt funktionierte nicht....

Schalterstellung auf 1 ...aber nur Intervall möglich, nach dem Regen blieb der Scheibenwischer an, im Anhang ist mal ein Bild von der Frontscheibe, sieht doch aus als ob da ein Sensor wäre?

Muss man im Steuergerät noch was einstelllen lassen.

hier die Verkaufdetails:

Details:

Spurhalte-Assistent, Bluetooth, Klimaanlage, 6x Front- Seiten- & Kopfairbags, Elektr. Fensterheber, Navigationssystem, Sitzheizung, Zentralverriegelung, Bordcomputer, Park Distance Control, Tempomat, Stoffpolster, Garantie, ESP, Grüne Plakette, Gepr. Gebrauchtwagen, Regensensor, 6 Gänge, Antriebsschlupfregelung, ABS, MP3 Radio, Nebelscheinwerfer, Servolenkung, Telefon, Scheckheft, Farbe: Schwarz-Magic Perleffekt, Differentialsperre, Mittelarmlehne, Rücksitzbank geteilt, Drehzahlmesser, Heckscheibenwischer, Außenspiegel elektrisch, Multifunktionslenkrad, Temperaturanzeige, Dachreling, Partikelfilter, HU/AU neu, ISOFIX Kindersitzbefestigung, Getönte Scheiben, Freisprecheinrichtung, Außenspiegel elektr. anklappbar, Außenspiegel beheizbar, Start-Stop-Automatik, Tempowarner, Wegfahrsperre, Sitzhöhenverstellung, Colorglas, Verbrauch innerorts: 5.1 l/100km, Verbrauch außerorts: 3.7 l/100km, Verbrauch komb.: 4.2 l/100km, CO2 111.0 g/km, Abblendbarer Innenspiegel, 5 Türen, 5 Sitze, Sehr guter Zustand, Nichtraucher-Fzg, Frontantrieb, Dachträger, 2 Achsen, ASR, Beheizbare Heckscheibe, Effizienzklasse: A

 

vielen Dank

Enrico

Ähnliche Themen
51 Antworten
Themenstarteram 22. August 2014 um 18:45

Haben mit dem Autohaus gesprochen, es war wohl ein Fehler in Ihrem DAt Programm, welches die Daten anzeigt.

Es fehlen viele Dinge, aber das AH will eine Lösung finden. Der Regensenor ist nicht drin und das Nachrüsten kostet ca. 1600€.

Ich denke ein Preisnachlass von 1600€ wären angemessen.

Sonst bin ich mit dem 2.0 TDi DSG sehr zufrieden.

Für den fehlenden Spurassist habe ich eine Grantieverlängerung bekommen und paar andere kleine Sachen.

Vielen Dank für die Ratschläge, ich halte euch auf den laufenden.

lg Enrico

am 22. August 2014 um 19:09

Hallo,

ich denke der LANE Assist ist noch um einiges teuer bei einer Nachrüstung! Ich würde mich nicht so einfach abspeisen lassen! 1Service kostenlos und der erste DSG Service bei 60tkm? sollten noch mit drin sein! Versuche viele solcher Leistungen zu bekommen, das Autohaus kann es verschmerzen und du hast eine Zeit lang diese Kosten nicht! Und alles Schriftlich!!!

Gruß timex

Regensensor 1600.. lol.

Spurassi käme da schon hin mit dem Preis. Neue Frontscheibe, Kamera High, Kabelsatz, Montage und dann soll eine Autohaus das codieren. Abschlag von 2500,- oder Wandlung.

War das Auto denn jetzt neu oder gebraucht?

Themenstarteram 23. August 2014 um 3:27

Das Auto war ein Jahreswagen.lg

Verspreche dir nicht zu viel Entgegenkommen von deinen Händler! Die hier teilweise genannten Forderungen sind Träumereien von Leuten die ganz offensichtlich keine Ahnung haben von dem was sie hier schreiben.

Solltest du es übertreiben, wird der Händler dir mit Sicherheit die Rückabwicklung des Kaufvertrags anbieten. Möchtest du das?

 

Themenstarteram 23. August 2014 um 10:21

Rückabwicklung des Kaufes? Ich denke das der Händler mir entgegekommen wird... Ich würde das Auto auch zurückgeben, denn auf dem Hof des Händlers steht genau das selbe Auto(im Angebotstext ohne Regensensor und Spurassit, usw - stimmt somit alles) mit 3000km weniger und 1400€ weniger. Somit hätte ich den Rabat und kaufe das, was richtig angeboten wird.

lg Enrico

Nicht das sie die Angebote verwechslt haben und in dem die Sachen auch drin sind.

Du brauchst ja nur schauen ob der die große Kamera verbaut hat.

Themenstarteram 26. August 2014 um 16:20

Hallo,

Angebot vom Autohaus ist da....

1. Gutschein 800€

2. Erstattung 600€

2 Neus Angebot für ein KFZ, sprich Rückabwicklung

lg Eni

Themenstarteram 27. August 2014 um 17:03

Hallo,

so nun die Entscheidung und das Angebot vom Autohaus....

Ende September kommen neue Jahreswagen, dann tauschen wir mit allen jetzigen vorhandenen Wünsche, wie:

2.0 TDI, Klima, Sitzheizung, AHK, Navi, Freisprech usw und mit REGENSENSOR, usw. und

??? Elegance!!! -> ist das gut?

Bin von dem Autohaus super überzeugt und halte euch bis zu Abwicklung - Umtausch auf dem Laufenden.

lg Eni

einen Ambiente gegen einen höherwertigen Elegance tauschen?

Auch mit DSG? Da muss einer aber ein schlechtes Gewissen haben.

Themenstarteram 27. August 2014 um 17:35

Ja auch mit DSG

Wenn dem so ist dann bist du bei den 2500,-

Themenstarteram 1. September 2014 um 16:09

So, Angebot zum Fahrzeugtasuch ist da...

Neuwagen für 29500€( NP: 33000€) ,als

O3 Combi Elegance, DSG, 110KW, mit Leder/Stoff Shine, Licht&Sicht 2, AHK,Ablage Plus,Amundsen Business, Bi Xenon. uvm.

was sagt ihr dazu?

vielen Dank

Ja wenn es für dich passt, dann mache das. Darfst Du das jetzige Auto so lange fahren bis der andere kommt? Wenn Ja - dann kannst du es doch schon fast nicht besser haben.

Themenstarteram 1. September 2014 um 16:24

Ich darf das andere Auto fahren, bisd er neue kommt. Der Preis ist ziemlich hoch? Da bekommt man ja einen RS Combi dafür?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Neuer Octavia 2.0 TDI DSG Amb. aber Regensensor?