ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Neuer Octavia 2.0 TDI DSG Amb. aber Regensensor?

Neuer Octavia 2.0 TDI DSG Amb. aber Regensensor?

Skoda
Themenstarteram 21. August 2014 um 16:48

Hallo,

wir haben am Wochenende unseren neuen O3 geholt, auf der Heimfahrt regnete es sehr, aber der Regensensor wie im o2 gekannt funktionierte nicht....

Schalterstellung auf 1 ...aber nur Intervall möglich, nach dem Regen blieb der Scheibenwischer an, im Anhang ist mal ein Bild von der Frontscheibe, sieht doch aus als ob da ein Sensor wäre?

Muss man im Steuergerät noch was einstelllen lassen.

hier die Verkaufdetails:

Details:

Spurhalte-Assistent, Bluetooth, Klimaanlage, 6x Front- Seiten- & Kopfairbags, Elektr. Fensterheber, Navigationssystem, Sitzheizung, Zentralverriegelung, Bordcomputer, Park Distance Control, Tempomat, Stoffpolster, Garantie, ESP, Grüne Plakette, Gepr. Gebrauchtwagen, Regensensor, 6 Gänge, Antriebsschlupfregelung, ABS, MP3 Radio, Nebelscheinwerfer, Servolenkung, Telefon, Scheckheft, Farbe: Schwarz-Magic Perleffekt, Differentialsperre, Mittelarmlehne, Rücksitzbank geteilt, Drehzahlmesser, Heckscheibenwischer, Außenspiegel elektrisch, Multifunktionslenkrad, Temperaturanzeige, Dachreling, Partikelfilter, HU/AU neu, ISOFIX Kindersitzbefestigung, Getönte Scheiben, Freisprecheinrichtung, Außenspiegel elektr. anklappbar, Außenspiegel beheizbar, Start-Stop-Automatik, Tempowarner, Wegfahrsperre, Sitzhöhenverstellung, Colorglas, Verbrauch innerorts: 5.1 l/100km, Verbrauch außerorts: 3.7 l/100km, Verbrauch komb.: 4.2 l/100km, CO2 111.0 g/km, Abblendbarer Innenspiegel, 5 Türen, 5 Sitze, Sehr guter Zustand, Nichtraucher-Fzg, Frontantrieb, Dachträger, 2 Achsen, ASR, Beheizbare Heckscheibe, Effizienzklasse: A

 

vielen Dank

Enrico

Ähnliche Themen
51 Antworten

Schau mal im Setup ob das aktiviert ist:

"Automatisches Frontscheibenwischen bei Regen

Das automatische Frontscheibenwischen bei Regen kann im Infotainment aktiviert

bzw. deaktiviert werden » Bedienungsanleitung Infotainment, Kapitel Fahrzeugsysteme

einstellen (Taste CAR)."

Themenstarteram 21. August 2014 um 17:15

Hallo,

danke für deine Hilfe, leider gibt es sowas nicht bei "CAR"

lg Enrico

Hallo,

unter Car Setup, Spiegel und Wischer, Scheibenwischer und dort anklicken. Wenn es das Menü nicht gibt, wirst auch keinen Regensensor haben. Wie sieht dein Wischerhebel aus, sind dort 4 Tropfen drauf?

Gruß timex

Also hast du kein:

Menü: Car

Untermenü: Spiegel&Wischer

Untermenü: Scheibenwischer -> Autom. Wischen bei Regen

Oder sollte die "Amb." - Ausstattung gar keinen Regensensor haben???

über das Fernlichtpaket kann man im Amb. den Regensensor einschließen!

Themenstarteram 21. August 2014 um 18:39

Scheibenwischer -> Autom. Wischen bei Regen

gibt es leider nicht -> kann der Händler es nachrüsten? Stand ja im Kaufvertrag usw.?

Oder kann man vom Kauf zurücktreten? Abholung war am 16.8.14

vielen Dank

Wenn es im Kaufvertrag steht, würde ich zum Händler hin und ihn diesbezüglich mal fragen...Aber ob man vom Kauf zurücktreten kann...schwer zu sagen, da müsstest du notfalls zum Anwalt. Frag lieber mal ob er dir nicht anderweitig entgegenkommt. Freie Inspektion, Winterräder, Gutschrift... Der Regensensor ist für mich nun wirklich nicht das wichtigste am Auto ;-)

Spurhalte-Assistent??

Ich glaube du kannst noch mehr reklamieren. Dafür wird die große Kamera benötigt die du nicht hast.

Genau so ist das! Ich würde an deiner Stelle alles Prüfen für was du bezahlt hast und wenn Sachen fehlen hin zum Händler und reklamieren.

Hatte bei meinem Astra auch einen Bordcomputer und es gab effektiv nur die Taste mit einer sinnlosen Funktion, habe es reklamiert und als Ersatz einen Satz Winterreifen bekommen, den "kleinen" Bordcomputer habe ich mir dann freischalten lassen.... Bloß bei dir ist das schon etwas zuviel was da fehlt!

Gruß timex

Ich lese mal grad ein wenig näher...

Gepr. Gebrauchtwagen

Sehr guter Zustand ( unseren neuen O3 geholt)

6 Gänge (da steht doch was von DSG)

Außenspiegel elektr. anklappbar (klappen die an?)

Effizienzklasse: A (laut Konfi:CO2-Effizienzklasse B)

Verbrauch innerorts: 5.1 l/100km, Verbrauch außerorts: 3.7 l/100km, Verbrauch komb.: 4.2 l/100km, CO2 111.0 g/km,

Laut Konfi: 2.0 TDI DSG Green tec 110 5,4 4,1 4,5 119 / B

Hallo,

6 Gang DSG beim 2.0 Diesel. Aber ehrlich, da scheint wohl der falsche Zettel am Auto gewesen zu sein oder es ist ein anderes Fahrzeug.

Gruß timex

Wenn DSG beim 2L-TDI, dann kann es nur das 6-Gang-Nasskupplungs-DSG sein...hast du das nicht sogar selbst?

Alle aktuellen VAG-Fahrzeuge ab 2L-Hubraum haben bei DSG immer ein Nasskupplungs-DSG.

Auf dem "Aushang" steht nichts von Automatik oder DSG. Dann kann eigentlich nur Schalter gemeint sein. Aber es gint ja noch die anderen Merkwürdigkeiten. Wie oben schon gesagt, da hat sich der Verkäufer mit dem Aushang vertan.

Zitat:

Auf dem "Aushang" steht nichts von Automatik oder DSG.

...

Zitat:

6 Gänge (da steht doch was von DSG)

dann solltest du dich vielleicht endgültig entscheiden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Neuer Octavia 2.0 TDI DSG Amb. aber Regensensor?