ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Neuer NSX NA3

Neuer NSX NA3

Themenstarteram 21. August 2005 um 20:35

Habe ich einer japanischen Seite entnommen, kann leider keine weiteren Infos geben, da ich die Sprache nicht verstehe ;)

Aber da stand 280PS als Leistungsangabe. Vielleicht ein Fake, vielleicht auch was wahres. Eine Fortsetzung des NSX wäre aber natürlich sehr schön!

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 21. August 2005 um 21:06

Die Japaner haben da auch teilweise eine blühende Fantasie. Das Bild sieht aus als hätte jemand den alten NSX genommen und in MS Paint andere Scheinwerfer draufgeklatscht. Abwarten und Tee trinken.

Wenn ein Nachfolger kommt, dann sicher mit mehr als 280PS, weil das Auto sonst zum Scheitern verurteilt wäre.

Themenstarteram 21. August 2005 um 22:30

Das Auto ist komplett verändert im Design, natürlich basierend auf die alten Linien. (Was nicht heissen mag, dass das kein Fake ist).

In Japan gilt doch noch weiter diese sehr sinnvolle magische 280PS Grenze!?

also mein hondahändler hat gesagt das in 3 jahren ca der nachvolger vom nsx rauskommt un einen v10 motor haben wird

kann mir das irgendwie nit vorstellen bei honda aber so hat er mir das gesagt

am 22. August 2005 um 2:00

Einen V10 von Honda? Also wenn ich die jetzigen Daten mir so anschaue, was Honda aus fast keinem Hubraum rausholt, muss ich sagen, hey das Teil wird dann wohl ca 800 PS haben *g

am 22. August 2005 um 4:11

Auf jeden Fall sieht der geil aus. Ich hab auch vor ein paar Wochen auf honda.de gelesen, daß man in 3-4 Jahren einen NSX Nachfolger erwarten wird, aber der sollte dann nicht mehr NSX heißen. Daher wundert mich dieses Bild jetzt doch ein wenig.

Aber umso besser gefällt es mir :)

Gruß Mathias

[alt und eckig - da steh ich drauf *hrhr* *zu ricardo schau* :P ]

am 22. August 2005 um 5:25

Zitat:

Original geschrieben von ricardo84

In Japan gilt doch noch weiter diese sehr sinnvolle magische 280PS Grenze!?

Soweit mir bekannt, nciht mehr. bei den Evo und STI Konsorten war es eh ein offenes Geheimnis, das diese teilweise 320 und mehr PS hatten ;)

Ich hoffe mal, das es in Zukunft mehr Supersportwagen von Japanischen Herstellern gibt, die Ferrari, Lambo etc. ordentlich einheitzen können :D

Der Morn

Themenstarteram 22. August 2005 um 11:29

NSXは10000rpm回ってもいいんじゃないかな?4000ccでV12?400psて「最高速350km/

Daten scheinen aber eine Spekulation wegen den Fragezeichen zu sein. 10.000 Rpm wären natürlich aus einem V12 was sehr feines und die Supersportwagen hätten somit einen gefährlichen Konkurrenten.

Hab ich jetzt neu entnommen. Hört sich schon interessanter an :)

Meine auch irgendwo gelesen zu haben,

das honda offiziel den nsx nachfolger bestätigt hat.

 

Ne die Fragezeichen kommen daher das du kein japanisches sprachpaket installiert hat und dein compi die zeichen nicht richtig darstellen kann.

am 22. August 2005 um 14:50

Die Daten sehen aus, als wären sie der Phantasie eines 13-Jährigen entsprungen. Da passt eins nicht zum anderen. Ignorieren.

am 22. August 2005 um 15:25

10000 rpm bei nur 100 PS/Liter, das is fast unmöglich technisch.

Der hätte dann bei 4 litern nur 300 NM Drehmoment...das passt net.

Aber 4 Liter V10 klingt gut, nur wird der dann ca. 500 PS haben ;)

und trotzdem alles andere was 500 PS mit Ladedruck oder Hubraum erzielt stehn lassen :)

am 22. August 2005 um 16:45

Die 10k U/Min sind auch nur ein Hirngespinst, vor allen Dingen mit 10 oder 12 Zylindern und Euro 4/5.

am 22. August 2005 um 20:03

also wenn ein zylinder nur 400 cm³ groß ist, dann sind 10000 rpm garnet so unrealistisch...

Also mir hat mein Honda Händler auch gesagt das in 3-4 Jahren ein neuer mit V10 Motor rauskommen soll und das auch ganz sicher die 280PS Grenze fällt! Ist ja auch nur eine freiwillige Vorgabe an die sie sich halten!

LG, Andi

am 22. August 2005 um 22:09

Zitat:

Original geschrieben von Tralien

also wenn ein zylinder nur 400 cm³ groß ist, dann sind 10000 rpm garnet so unrealistisch...

Mit einem Vierzylinder, ja. Ein V12 ist da schon ein ganz anderes Kaliber. Und wie gesagt...Abgasnormen...

Hochdreher sind in der Regel Dreckschleudern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen